Seite 11 von 12
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 20:26
von gluglu81
ich hab den Eindruck du änderst zuviel auf einmal.
Pilzluffi ist schonmal sowieso Müll...
hast du nur 2 Nadelstellungen?
zwischen der genannten 72er und 84er Düse hast du nix?
sonst bleibt ja wie du sagst nur Block und Zündung.
ich nehm mal an das der Block baugleich ist und sauber dreht... und was ist mit der Einstellung von der Zündung?
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 20:35
von Bikeman
nene.. ich habe immer nur etwas geändert und wieder zurückgebaut für den nächsten Versuch
Pilzlufi war auch zum testen, ob mein umgebauter Originallufi genügend Luft durchlässt.. da keine Veränderung feststellbar war, geh ich davon aus, dass das o.k. ist (ich nehme mal an, dass ein Pilzlufi viel Luft durchlässt.
Nadelstellung und Düsen habe ich extra grosse Sprünge gemacht um wenigstens ne Richtung zu spüren.. sieht aber eben so aus, als hätte ich schon das Maximum, was ich auch an Düsen und Nadel mache, es wird schlechter
Block sollte o.k. sein.. Zündung habe ich langsam auch im Verdacht.. kann die einen so grossen Einfluss auf die Kraft haben? .. ich habe ja am Pimp-Hödi jene Einstellungen versucht und kaum einen Unterscheid bemerkt (habe damals allerdings nur Vmax gesucht)
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 20:44
von gluglu81
oh ja... der ZZP hat sehr viel Einfluss.
falls du ne Blitzkanone hast kannst du deine akuraten Forschungen auf dieses Gebiet erweitern. da wird dir so schnell sicher nicht langweilig.
und falls du keine hast, dann kauf dir eine...

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:38
von Bikeman
Hexereien..
Ganzes Setup wieder wie zu Beginn.. Zündung von 16° auf max. an den einten Anschlag (also voll auf 'Früh' .. keine Veränderung.. max. an den anderen Anschlag, also voll auf 'Spät' .. keine Veränderung ..
der CR will einfach keine Kraft haben.. (und ja, die Rädli drehen frei und die Kette ist Neu und richtig gespannt) ..
tamminomal.. etwas frustriert meinen Pimp Hödi endlich wieder fahrfähig gemacht und auf Probefahrt.. läuft tiptop.. auf dem Flachen knapp 60km/h.. am Berg knapp 45 km/h .. (gleich Strecke wo ich mit dem CR in den Ersten schalten muss..)
als nextes kommt der CR-Auspuff und der CR-Lufi mal auf den Pimp.. iw muss isch die Ursache ja verstecken..
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: So 11. Okt 2015, 22:43
von addy33
zündungsseitiger simmerring?
grober gewichtsunterschied?
getriebeunterschied? (ala diskusion der verschiedenen typen... )
toleranzenunterschied diverser elemente (hub, dichtfläche etc. etc.?
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:17
von Bikeman
addy33 hat geschrieben:zündungsseitiger simmerring? ..
.. Standgas ist normal, wie kann ich das sonst erkennen?
.. die anderen Sachen glaub ich iw bei allem nicht so dran.. ich mach etz mal den Lufi- und Pottausch, dann kann ich die Teile mal sicher ausschliessen und dann werde ich halt mal einen anderen Block einbauen..
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:28
von addy33
da die düsenveränderung kein unterschied darstellt, könnte es sich um geringe falschluft am simmer handeln...
toleranzen können schon sein... und leichte ausschussteile sind kaum auszuschliessen, aus einer massenprodultion ohne komplett gesteuerten maschinen
dazu hat eine kurbelwelle mit wahrscheinlichkeit eine hubgenauigkeit von plusminus 0.2mm...
schmeiss die beiden hobel mal auf die waage... 10kg unterschied kann unter umständen deutlich bemerkbar sein...
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 09:38
von Bikeman
ja schon .. der CR ist sicher 10kg schwerer.. der Tankinhalt alleine ist ja fast doppelt so gross.. plus die Strebe unterm Tank und der Holzhöcker .. Übersetzung ist auch 15/34 statt 15/37.. und ja klar, alles hat Toleranzen.. trotzdem, der Unterschied ist iw ZU krass.. abgesehen davon habe ich versuchsweizse auch schon das Pimp-Hinterrad mit dem 37er Kranz drinn.. ohne ne grosse Veränderunge zu bemerken.. muss iw das CR-Karma sein..

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 10:11
von buelzg
Ich denke schon, dass dies alles in der Summe zu merklichem Leistungsverlust führt. Da du immerwieder nur etwas veränderst und gleich wieder zurückbaust, merkst du das nicht. Manchmal ist es die Summe aller Kleinigkeiten die zu einem grossen Unterschied führt

Wobei als Kleinigkeiten würde ich die Abweichungen in deinem Fall jetzt nicht gerade taxieren
- andere Übersetzung
- andere Gemischaufbereitung
- anderer Auspuff
- anderes Gewicht
Und stell die Zündung nicht auf all zu früh ein, wenn du auf Kraft aus bist. Bisschen früher als ori reicht

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:30
von Bikeman
interessant ... Erkenntniss vom 8.10.2015.. Bikeman hat geschrieben:... Pilzlufi war auch zum testen, ob mein umgebauter Originallufi genügend Luft durchlässt.. da keine Veränderung feststellbar war, geh ich davon aus, dass das o.k. ist (ich nehme mal an, dass ein Pilzlufi viel Luft durchlässt...
.. heute mal den Lufi und den Pot vom CR an den Pimp Hödi gebaut und siehe da..
Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58,5 km/h / Berg 45 km/h
Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax ... km/h / Berg 35 km/h
Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 42 km/h
Erkenntniss vom 12.10.2015.. mein Pimp-Lufi lässt also mehr Luft durch als der CR-Lufi und auch als ein Pilz-Lufi.. und mein CR-pot ist nur wenig schlechter als der Florettpot.
verwirrend... Erkenntniss vom 14.10.2015..
weitere Kombinationen getestet.. nochmals alles aufgeschrieben und neuauch durchnummeriert..
1. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58,5 km/h / Berg 45 km/h
2. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax ... km/h / Berg 35 km/h
3. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 42 km/h
4. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und Florettpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 48 km/h
5. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58.0 km/h / Berg 45 km/h
Interpretationen.. ??
mitm Florettpot spürt man bei ca. 35 wie die Reso einsetzt und der Hödi dann richtig bergauf schiebt.. CR-Pot ist ein umgebauter Originalpot ohne Konus
CR-Lufi lässt weniger Luft durch, da ich die Düse nicht geändert habe läuft er also fetter => tiefere Vmax und mehr Kraft?
CR-Lufi und CR-Pot passen iw nicht zusammen.. den Versuch muss ich nochmals wiederholen.. der CR mit CR-Lufi und CR-Pot hat ja eben keine Kraft.. anderseits bin ich den CR auch schon mit dem Florettpot gefahren (also 4. von oben) und das hat keine wesentliche Änderung gebracht.. hmmm..
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 17:12
von Bikeman
sodeli.. Testreihe abgeschlossen.. immer alles tutsch genau dasselbe, ausser eben dem Lufi und dem Auspuff (immer Pot UND FR gewexelt)
1. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58,5 km/h / Berg 45 km/h
2. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax ... km/h / Berg 35 km/h
3. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 42 km/h
4. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und Florettpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 48 km/h
5. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58.0 km/h / Berg 45 km/h
6. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax 56.5 km/h / Berg 38 km/h
7. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.5 km/h / Berg 35 km/h
1. / 5 und 2. / 6. und 3. / 7. sind jeweils dieselbe Kombination, Resulate sind ausser 3. / 7. am Berg auch sehr ähnlich.. scheint also so, dass mein CR-Homemadepot das Problem ist.. interessiert's einen?

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 18:04
von Mr.Sachs
Immer doch
Du hast halt fast keinen Resonanzeffekt beim CR Pott, das kann schon echt viel
ausmachen Kraftmässig

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:52
von addy33
oder er lässt zu wenig abgas raus... volumenmässig...
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 21:15
von Bikeman
.. grad bergauf einen Roller versägt..

...
1. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58,5 km/h / Berg 45 km/h
2. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax ... km/h / Berg 35 km/h
3. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 42 km/h
4. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und Florettpot => Vmax 56.0 km/h / Berg 48 km/h
5. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und Florettpot => Vmax 58.0 km/h / Berg 45 km/h
6. Pimp-Hödi mit CR-Lufi und CRpot => Vmax 56.5 km/h / Berg 38 km/h
7. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 56.5 km/h / Berg 35 km/h
8. Pimp-Hödi mit Pimp-Lufi und CRpot => Vmax 61.0 km/h / Berg 48 km/h ..
Versuch 8. mit Chinagaser und 74er Düse, .. vorher war n Originaler 12er Gaser mit 66er Düse drauf.. so kommt das Setup jetzt auf den CoffeeRacer.. bin nur noch etwas hin-&hergerisssen, ob ich das Rad mit dem 34er Kranz drin lassen oder auch auf 37er Kranz gehen und ob ich wirklich meinen schönen CR-Pot der Kraft opfern soll....
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:34
von GlamBobber
Bikeman hat geschrieben:. und ob ich wirklich meinen schönen CR-Pot der Kraft opfern soll....
nee...

.....ist ja kein Power-Wettbewerb, sondern ein schöner CR! Lass den CR Pot dran!

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:44
von addy33
oder du nimmst den schalldämpfer raus... dann hast du auch weniger wiederstand... und es ist ja nur logisch, dass man schneller wird, wenns lauter wird

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: So 25. Okt 2015, 15:11
von <MaxiFan>
wenigstens fühlst du dich dann schneller

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:10
von Bikeman
heute mal wieder gecofferacered.. so ...

- 15-12-19.JPG (173.06 KiB) 1709 mal betrachtet
.. fühlt man sich auch schneller

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:15
von Puch X30 RS
Sehr geil, hab mich schon gefragt warum du das noch nicht gemacht hast.

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:27
von Bikeman
ist eben ziemlich aufwendig und dauert lange.. ausserdem musste ich zuerst all das Spezialwerkzeug organisieren
