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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:07
von Bikeman
Mr.Sachs hat geschrieben:.. Quetschkante -> Abstand von Kolben im OT zum Zylinderkopf... Wie kann der Kolben da anschlagen ?
..

.. wenn der Kopf zu stark geplant ist, ist der Abstand von Kolben im OT zum Zylinderkopf eben NEGATIV.. und weil das nicht geht, schlägt der Kolben an.. Klugschweissermodus solltest du wieder auschalten..

Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:30
von silas60
2_Stroker hat geschrieben:silas60 hat geschrieben:
Ps. Wenn es jemand Interessiert: Er lief so schlecht weil er fast überall Falschluft zieht
Tut es, ja.
Ist eine Erfahrung fürs nächste Mal. Auch immer neue Simmer verwenden.
Jap deshalb werde ich den ganzen Motor Revidieren (wen ich es schaffe).
Ich werde diese Lager verbauen
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2139 denn Simmerring wo das Ritzel ist lasse ich da ich denn nicht Ausbauen werde.
Diese Lager sollten schon gut sein oder?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:31
von Mr.Sachs
Mhh da hast du dich aber elegant rausgeredet

Bedenken musst du aber dass ein Kolben definitiv nicht an einem ABSTAND anschlagen kann.
Egal, lassen wir den Kindergarten sein, nicht?
Greets

Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:34
von biklix30
Ich würde alles wechseln wenn du schon dran bist. Den Ritzelwellensimmerring kannst du ja mit einer Schraube entfernen, wenn dir das Wälzlager im weg ist um ihn raus zu schrauben.
Nimm bitte strikt alle Dichtungen neu und bestreiche diese vom Gehäuse ein bisschen mit Dichtmasse, ist ein super Trick wenn die Dichtflächen nicht ganz plan sind.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:41
von Mr.Sachs
Nur so nebenbei: Hat Kofmel eigentlich keine Dichtmasse? Ich muss auch gerade einen 503 Automat neu abdichten und will
nicht extra wegen der Dichtmasse woanders bestellen...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:48
von biklix30
Für Papierdichtungen finde ich das echt empfehlenswert:
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/wer ... -gr-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:54
von silas60
biklix30 hat geschrieben:Ich würde alles wechseln wenn du schon dran bist. Den Ritzelwellensimmerring kannst du ja mit einer Schraube entfernen, wenn dir das Wälzlager im weg ist um ihn raus zu schrauben.
Nimm bitte strikt alle Dichtungen neu und bestreiche diese vom Gehäuse ein bisschen mit Dichtmasse, ist ein super Trick wenn die Dichtflächen nicht ganz plan sind.
Das Problem ist ich bringe das Ritzel nicht ab
Jap Dichtungen werden alle erneuert. Das mit der Dichtungsmasse ist eine Gute Idee deshalb zieht er überall Falschluft
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:56
von 2_Stroker
Dichtmasse gibts glaubich auch beim Mech.
Ich benutzt die Hylomar, die ist geil
Gruss
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:58
von silas60
Dichtmasse habe ich brauchte ich mal bei einem E50
Ps muss das Aushärtende sein?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 22:55
von 2_Stroker
Sollte aushärten, ja. Zumindest bei mir war es so und es hält.
Kauf aber noch gleich neue Lager, sonst wird das nix mit restaurieren.
Du hattest mich doch angefragt, ob ich den Motor revidieren könne? War dir dieser verhältnismässig niedrige Preis etwa zu teuer?
Ich denke, dass Gfeller's Zweirad auch ähnliche Arbeitskosten hätte für Revisionsaufträge. Dort hast du wahrscheinlich auch angefragt.
Wenn du es aber selbst machen willst, darfst du natürlich gern, aber denk einfach daran, dass das Material, welches du im Begriff bist zu kaufen auch Geld kostet und bei unsachgemässem zusammenbau auch ziemlich schnell "versiechet" werden kann.
Gruss
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 14:33
von silas60
Wieso das es so Hart hat habe ich nicht Raus gefunden.
Der Motor ist Gespaltet ich weis jetzt auch wieso er so Falschluft zog. Na wer sieht es?
Ist es Normal das diese Metallstückchen die bei der Ritzel Welle sind das die rausfallen?
Diejenigen die hir drinnen sind.
Was meint ihr wegen der Kurbelwelle soll ich eine Occasion Kaufen weil sie Rost hat oder einfach seinlassen?
Der Pleuel hat auf die Seiten spiel das ist aber normal so oder? Die Lager Laufen nicht wirklich rund....
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:06
von Puch Cruiser
Bild 1 : Die Unebenheit oben links im Ring ?
Ansonsten machen wir gemeinsam einmal einen professionellen Fotographiekurs
Bild 2: Metallspähne zeugen immer von Abnutzung - In klarem Deutsch - Spähne nix Gut, tut Motor Aua
Bild 3: Mach es RICHTIG oder Lass es sein... Gebastel "verthäbt" nur kurze Zeit
(Gebastel : Rostumwandler und gluglu schicken (gluglu über die Provision reden wir noch

) Lager die nicht Rund laufen, laufen irgendwann aus dem Ruder) oder Richtig : Komplett ersetzen
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 16:46
von silas60
Nein unten dort wo dieser Ring drüber kommt. Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und der Blitz war an
Es sind eigentlich nicht Mettalspähne es ist etwas Ähnliches wie ein Lager.
Lager werden sowieso Gewechselt
Weis jemand wie ich die Simmerring rausnehme?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:14
von neverknow707
Das ist ein Wälzlager

die müssen herausfallen
Simmer kannst du mit einer Stecknuss und dem Gummihammer heraustreiben.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:23
von silas60
Ok Gut
Danke
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 19:23
von Puch Cruiser

Ich dachte dies wäre ZU OFFENSICHTLICH

meistens springen die Federn beim herausnehmen herraus (obwohl sie es nicht sollten) oben links wäre "logischer"
Kauf n neues töfftöff ;P
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:47
von silas60
Ich habe noch 2 Andere

aber nur eins von den 2 Anderen ist Eingelöst.
Was meint ihr was ist besser wenn ich jetzt selber Probiere die Lager zu wechseln oder warten bis Weihnachten und dann den Motor zum Beispiel von 2_Stroker Revidieren lassen?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 11:48
von Babaloo
Machs selber. Nichts vermurksen dann kann man alles Retten wenn was schiefläuft. Sobald Lagersitze oder Dichtflächen vermurkst sind wars das.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 11:51
von silas60
Ok Probieren geht ja über Studieren
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 11:57
von Mr.Sachs
Jop und auch wenn was schiefläuft lernst du was und kannst es beim nächsten mal sicher.