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Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 09:15
von Mastercook
ok thx

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 21:28
von Mastercook
also hier mal das update:

GME modelliert, abgeschliffen und löcher für gewinde gemacht:
http://s2.directupload.net/file/d/1891/5m3h32uc_jpg.htm

rennkupplung mit extra grossen belägen (arme aus alu):
http://s2.directupload.net/file/d/1891/yl5emtv6_jpg.htm

Hier der Satz (Üs leicht bearbeitet):
http://s12b.directupload.net/file/d/189 ... 2l_jpg.htm

KW:
http://s1.directupload.net/file/d/1891/vaspm4f2_jpg.htm
Mir fehlt noch alles links der KW ausser die kupplung. sonst kupplungskorb, getriebe, kupfelbüchse etc. fehlen :( .
Hat das vielleicht jemand zu verkaufen?

was meint ihr dazu?
am wochenende werde ich das gehäuse auf den satz anpassen und den GME fertig machen.

mfg Mastercook

EDIT: Was ist gut - nicht gut?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:09
von Mastercook
Mogly69 ha in einem anderen thread geschrieben, dass die boostports de 45mm parmas sehr schlecht sind. was kann ich machen? tiefer, länger? den einströmwinkel von diesen boostports auf wieviel grad setzen? also im kolben hats die vier löcher:
http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
diese könnte man verbinden oder?

gruss

EDIT: ouh sorry, diese löcher sollte man doch nicht verbinde, denn dann wäre der venturi effekt zunichte gemacht worden... mann könnte diese löcher abe oval machen oder?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:27
von Mogly69
Hier das Ganze noch bildlich dargestellt:

Bild

Den Einströmwinkel kannst du flacher gestalten. Steuerzeit auf die, der Hauptströmer anheben.

Klar kannst du die Löcher zu einem Rechteck verbinden. Was hat dies mit Venturieffekt zu tun?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:32
von Mastercook
venturi bedeutet ja, zwei kleine löcher mit dem volumen eines grossen loches haben dann eine schnellere flussgeschwindigkeit. wenn ich die aber verbinde, hab ich nur noch je ein grösseres -> kein venturi...

mfg

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:35
von Mogly69
Nur, muss da auch genügend Gemisch rein ;)
Mit Venturieffekt hat dies wenig bzw. nichts zu tun.

Was ich gsehen habe..Du fährst ja GME.
Mach die Boostports tiefer und zieh einen Kanal zum Kurbelgehäuse.


greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:41
von Mastercook
also etwa so: http://s2b.directupload.net/file/d/1797 ... 46_jpg.htm

mit was mach ich das?

gruss

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 19:44
von Mogly69
Mit fräsern?


greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 10:20
von Mastercook
gut... aber zuerst hab ich noch den GME fertig gemacht; da schmidli mir noch den Tipp gegeben hat, ich solle möglichst weit vorne runterkommen mit den Membranen, hab ich soviel wie nötig noch mal runtergebohrt, angerauht und neue alu masse draufgetan. auf die noch nicht getrocknete masse hab ich dann direkt direkt den membranadaptor drauf getan (schrauben kommen aber selbstverständlich auch noch):
http://s1.directupload.net/file/d/1907/2jt4ojid_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lcdy63ag_jpg.htm

dann noch die selvemade ass (muss noch jemanden finden,der mir das zusammenbruzzelt... wird beim schtrich abgesägt):
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lrmz7k48_jpg.htm
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... xb_jpg.htm

ÜS angepasst (wird noch feiner geschliffen):
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... si_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1907/bytls7zd_jpg.htm

innereien vom Motor hab ich dann noch zusammengestell:
http://s5.directupload.net/file/d/1907/vlw6fst5_jpg.htm

und zum schluss noch das Loch in das KW gehäuse:
http://s4.directupload.net/file/d/1907/wty8rkdm_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1907/43sp8m2r_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1907/29c4msyq_jpg.htm

gruess Martin

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:01
von Velux Racer
die Üs sind viel zu gross. du bist ja schon durgebrochen. Und die dichtfläche ist auch ein wenig zu klein.

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:28
von sachs_502
was ist der ass für material? wenns eisen ist kann ichs sonst machen

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:37
von gluglu81
uiuiuiuiui.....

da hast du aber etwas zu grosszügig bearbeitet... aber ich denke das hast du selbst auch schon bemerkt, oder?

ob du das Gehäuse noch retten kannst wage ich zu bezweifeln.

was den AS betrifft rate ich dir ne andere Variante zu wählen.
Ich hatte ja erst was ähnliches bei meinem dran und das neue System ist einiges besser.
--> kurze wege und vorallem dicht muss es sein. da hab ich so meine bedenken wenn ich deine fotos anschaue.

gruss

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:41
von Keller_racing
ich muss sagen du hast dir recht muhe gegeben und es ist nicht alles für die katz :wink:

den ass bringt man schon dicht am besten mit tig scheissen oder ist das alu auf stahl das würde nicht gehen

die überströmer ich wüsste nicht ob ich es besser hinbringe würde aber ein bissche zu gross sind sie

die gme sieht gut aus :wink:

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:51
von Mogly69
Einlass ist zu gross und etwas zu weit hinten.

Überströmer hast du voll versaut. Ausser, du willst vorne nur mit 2 Gewinden fahren?
Mit Knetalu kannst du da nichtmehr viel machen.

Die obere Gehäusedichtfläche sölltest du auch noch schnell planfräsen.

Als Ansaugstutzen kannst du auch einen Kühlerschlauch nehmen.


greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 19:16
von Mastercook
nein, nein, das mit den Üs geht schon. bei der dichtfläche muss man noch bedenken, das die beim satz um einiges hinausragt -> soll heissen, dass die dichtfläche vom Zyli grösser ist als die vom gehäuse. beim gehäuse werd ich noch etwas runterdrehen lassen, dann hab ich wieder genügend dichtfläche... den unterschied zu vorher wird dann mit einem spacer ausgeglichen...

@mogly: was zu gross und zu weit hiten? er geht nich weiter nach vorne, ohne dass ich ziemlich viel vor-verdichtung verliere. ich kann trotzdem mit 4 gewinden fahren, ist einem kollegen von mir auch einmal passiert - dichtmasse in das gewinde und um die schraube und gut ist....

@sachs: ass ist alu auf alu aber danke trotzdem... :wink:

gruess Martin

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:37
von Mogly69
Der Einlass ins Gehäuse sollte ungefähr gleich gross sein, wie der Einlass in den Membranblock(Nur, wenn ohne Venturi gefahren wird).


greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 11:49
von Mastercook
ich weiss zwar was ein Venturi ist, check aber einfach nicht, was der bewirkt! kann ich auch einen selber machen?

gruss

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:33
von _Racer
Mastercook hat geschrieben:ich weiss zwar was ein Venturi ist, check aber einfach nicht, was der bewirkt! kann ich auch einen selber machen?

gruss
Ein venturi beschleunigt das Gemisch, indem es durch eine Verengung fliesst (z.b. im Vergaser) . Die Verengung ist aber
berechnet.

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:53
von Mogly69
Ich meine jedoch einen Venturieinsatz für den Membranblock.
Hat aber die gleiche Wirkung. Sonst google mal nach "Venturieffekt".



greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 16:27
von Mastercook
Ja ok ich checks jetz so halber... kann ich den Kaufen? oder selber machen?

mfg Mastercook