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Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 19:03
von Speed Engine
Maeru1 hat geschrieben:1 Ring, gleich weniger Reibung, dementsprechend mehr Leistung.

Gruss
eben ;)

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 20:54
von tm-racing
So neue frage:
Einstellung der Zündzeitsteurung...

Habe unter Raceparts ---> Tuning Tipps ---> Einstellen der Orginalen Magnetzündung<---
eine tolle anleitung gefunden mit der man angeblich 20% mehr leistung aus der zündung holen kann.
Hat das schon jemand probiert und ist das empfehlenswert?

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:34
von !RON
Ich stelle meine zündungen genau gleich ein. ob das ganze 20% bringt.... naja ein bischen besser als original ist es schon.. aber wirklich spürbar mehr leistung hast du nicht!

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:40
von tm-racing
das problm bei mir ist einfach das sie mit der zeit abriegelt und ob es auf diese weise ein wenig besser ist...

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:43
von !RON
Was heisst abriegelt? aussetzer? unterbrecher abstand? vorzündung?

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:58
von tm-racing
ja der motor will mehr hochdrehen aber die zündung fängt an mit ausetzern
unterbrecher ist nach gefühl eingestellt so ca 0.35-0.45
vorzündung ist bei sachs ja relativ fix eingestellt

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:05
von !RON
hm gefül ist nie gut. miss es mit einer blatlehre nach...... und wiso fix eingestellt?

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:08
von sachsfreak
ist es möglich das die unterbrecherfeder nicht mehr nachkommt?

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:09
von tm-racing
ja mit der blattlehre gehts auch...
ja durch die 3 schrauben bei puch kann man's ja schön verschieben bei sachs sind die schrauben so das die grundplatte ca 1mm hin und her geschoben werden kann

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 18:08
von Sachs_Tuner
sachsfreak hat geschrieben:ist es möglich das die unterbrecherfeder nicht mehr nachkommt?

irgendwann sind die grenzen der mechanischen Zündung erreicht.

Bei mir kam die Bosch auf 12000 dann gings ned mehr weiter.

Aus diesem Grund werden ja auch Thyristor-Zündungen verbaut die mit einem elektronischen Trigger arbeiten, der weitaus schneller zünden kann

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 18:14
von tm-racing
ja es wird ee eine HPI kommen, dan sind diese proleme hoffentlich gelöst.

Werde es morgen mal mit der Magnetflussmethode probieren und dann mal posten obs besser war... heut ist eben das Benzin ausgegangen --->sliks and snow :mrgreen:

Verfasst: So 25. Jan 2009, 20:22
von King 2 takt
Kolben polieren solltest du JA nicht.
Nur den Kolbenboden.

greez[/quote]

Den Boden sollte man doch auch nicht polieren, wegen der schlechten Wärmebleitung, oder liege ich da falsch???
Den Auslass kann man damit sich weniger schnell Ölkohle ansetzt.