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Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:55
von Puch_Maxi_S
So heute Abzieher gekommen (hätte mir auch selber einen machen können

). Jetzt wird heute Abend der Motor auseinandergeschraubt und morgen werden eventuell Bilder folgen!
Wegen der PVL wieso sollte ich da einen besseren Anzug bekommen? Und der Ton ist mir eh egal!
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:21
von mofa-power
da das gemisch besser,schneller verbrennt (5mal stärkerer zündfunken, im besten oder richtigem zeitpunkt zündet.)
= schnelles hochdrehen des motors = anzug!
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:22
von Puch_Maxi_S
Aha okey, werde trozdem am Anfang mal mit der ori Zündung rumgurken xD.....
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 12:36
von Puch_Maxi_S
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 11:44
von Puch_Maxi_S
So Setup wurde nochmal überdenkt!
Geändert werden Auspuff : Proma Cirquit und es kommt wahrscheinlich nur ein 16er PHBG dran!
Und ich wollte noch fragen ob ich auf beiden Seiten der Felge eine Scheibe hinmachen soll, wäre irgendwie noch geil aber dass wird wahrscheinlich sehr schwierig was meint ihr?
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:55
von sachsfreak
Puch_Maxi_S hat geschrieben:So Setup wurde nochmal überdenkt!
Geändert werden Auspuff : Proma Cirquit und es kommt wahrscheinlich nur ein 16er PHBG dran!
Und ich wollte noch fragen ob ich auf beiden Seiten der Felge eine Scheibe hinmachen soll, wäre irgendwie noch geil aber dass wird wahrscheinlich sehr schwierig was meint ihr?
machen kann man es schon mit 2 scheiben!! nur brauchst du es bei deinem setup sicherlich nicht und vorallem sollte man es selbst machen können!! denn sonst geht das ins gute geld!

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:34
von Puch_Maxi_S
Ja ich könnte es schon selbst machen, und doppelte Sicherheit ist besser, aber ich meine ob ich es bei einer Staco hinkriegen würde oder ob sie zu wenig Platz hätte... ^^
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:39
von Mogly69
2 Scheiben sind Mist!!
Schonmal an die zusätzliche Schwungmasse gedacht?
Ausserdem ist ein Rennmofa (ohne Fahrer) nichteinmal 50 kg, da reicht eine völlig aus, voralllem bei deinem Setup(bez. auf Topspeed)!
Mach zuerst mal eine und geh dann fahren(wirst es dann selber merken, wegen der Schwungamsse)!
Und was geil ist, ist sowieso egal(du willst damit ja uf der Strecke fahren)!
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:41
von Puch_Maxi_S
Ja wollte nur etwas spezielles machen, aber wenn ich es auch von jemandem höre der selber Rennmofas baut dann glaube ich sollte ich auch auf die hören ^^, und ja das fahren muss ich dann auch zuerst können ^^, aber Danke für deine Meinung!
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:44
von Mogly69
Noch etwas, Scheibe nicht zu gross wählen(höchstens 220mm), wieder wegen den Fliehkräften beim Lenken

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:46
von Puch_Maxi_S
Könntest du mir irgend ein günstiges Bremssystem empfehlen oder soll ich am besten mal auf den Schrottplatz gehen?
Danke für die Tipps!
Und was meinst du zu meinem Setup?
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:02
von Mogly69
Hallo,
schau mal wegen Aerox Kits(ohne Scheibe) die haben Brembo Zangen
Bist du Polymech, oder kennst du einen?
Wenn Ja wäre es wegen der Schiebe kein grosses Problem, Apapter ist schnell gedreht.
Sonst Zip Scheibe wäre nicht schlecht.
kann dir sonst Bilder von meinem aktuellen System geben
Ahja, falls du es professionel aufbauen willst, brauchst du noch einpaar mehr (Spezial)Werkzeuge, als nur 2 Abzieher
Setup tönt nicht schlecht.
Vergasergrösse kommt auf den Einsatzbereich draufan.
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:04
von Puch_Maxi_S
keine angst den rest der Werkzeuge wird mein Stiefvater haben!
Werde übrigens jetzt ein 16er Gaser montieren!
Ja gerne wenn du Zeit hättest würde ich mich über Bilder freuen! Und das wegen dem Polymech ist kein Problem kann es beim Wochenplatz selber drehen!
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:24
von Mogly69
kann dir im Moment keine Bilder im verbauten Zustand geben, brauche noch versch. Distanz Teile usw.
Aber kann dir sonst noch Pics der Parts machen

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:47
von sachsfreak
Puch_Maxi_S hat geschrieben:keine angst den rest der Werkzeuge wird mein Stiefvater haben!
Werde übrigens jetzt ein 16er Gaser montieren!
Ja gerne wenn du Zeit hättest würde ich mich über Bilder freuen! Und das wegen dem Polymech ist kein Problem kann es beim Wochenplatz selber drehen!
aja selber drehen??? und die löcher bohren?? kennst du dich den mit dem teilapparat aus???

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:15
von Puch_Maxi_S
Ja sonst kanns mir dann ein Stift machen oder so, mach dir keine Gedanken dass habe ich schon überlegt! ^^....
Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 13:27
von Puch_Maxi_S
So das ganze Setup wurde nochmal überarbeitet! Herzlichen Dank an !RON!
64ccm Polini
4 klapp Membransystem von Malossi
16/16 PHBG Vergaser
The Vince, angepasst auf Mofa (mbtt shop)
Rennwelle
Racing Kupplung
45mm Zylinderkopf
Pilzluftfilter
Dieses Setup wird jetzt definitiv durchgezogen, an diesem wird wahrscheinlich nicht mehr viel geändert!
Danke an !RON !!
Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 13:36
von Puch_Tuner
tönt nicht schlecht, habe das gleiche Setup vor, jedoch grösserer Vergaser und anderer Auspuff

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 16:18
von Mogly69
Hallo,
schnell einpaar fragen zu deinem Setup;
Was für eine Welle wirst du verbauen(bezüglich einsatzbreiech und Motorcharakteristik)?
Was verstehst du unter Racing Kupplung?
Luftfilter würde ich einen anderen nehmen(Mk, Polini, Doppler usw.)
Was willst du mit dem 45er Zylinderkopf für eine Brennraumform erreichen(meine wegen der Kante, die dan über der Zylinderkante entstehen wird)?
greez
Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 17:18
von Puch_Maxi_S
StreetDevil hat geschrieben:Hallo,
schnell einpaar fragen zu deinem Setup;
Was für eine Welle wirst du verbauen(bezüglich einsatzbreiech und Motorcharakteristik)?
Was verstehst du unter Racing Kupplung?
Luftfilter würde ich einen anderen nehmen(Mk, Polini, Doppler usw.)
Was willst du mit dem 45er Zylinderkopf für eine Brennraumform erreichen?
greez
Welle werde ich wahrscheinlich eine Metrakit nehmen!
Racing Kupplung meine ich eine verstärkte mit härteren Federn!
Luftfilter bin ich überlegen ob ich einen Helix STR8 nehmen soll, wäre der gut?
Und bei der letzten Frage komme ich nicht so draus? Wäre denn deiser Zylinderkopf nicht zu empfehlen? Im Notfall würde ich den Originalen auf den Satz anpassen, oder wie meinst du das?