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Verfasst: So 23. Nov 2008, 17:43
von Sachs_Tuner
ja oke wenn mans so nimmt
ja eckig auf alle fälle ned
Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:56
von sachs_502
Schreibs ez mal in den Thread
Was meint ihr dazu?
Auslass von oben:
URL=
http://s10b.directupload.net/file/d/163 ... dz_jpg.htm]

[/URL]
Einlass von oben:

Auslass:

Einlass:

Einlass von unten:

Auslass von untem:

überströmer leich angebohrt:

Kleeblatt:

Kolbenfenster:

Zylinder ist von einem 503er
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:07
von sachs_502
Aso hab ez heute alles ein bissschen verschönert! Läuft saugut! Leider hatt es schnee deshalb konnte ich nie so richig gas geben... Morgen werde ich dann mal noch alles schön abstimmen und dann messe ich mal wie schnelles läuft
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:18
von -NGK-
Beim vierten Bild die Kante links würde ich noch abfeilen (wie bist du überhaupt dort so ran gekommen ?)
Aber sonst edles teil.
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:34
von Sachs_Tuner
wunderschön!!
auslassteuerzeit noch verlängern (auslass noch ein wenig gegen oben)
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:51
von sachs_502
-NGK- hat geschrieben:Beim vierten Bild die Kante links würde ich noch abfeilen (wie bist du überhaupt dort so ran gekommen ?)
Aber sonst edles teil.
Habe ich heute noch gemacht!
Rangekommen binn ich mit einem Schleifstein den ich in die standbohrmaschiene einspannte! Geht sehr gut!
@ Sachs_Tuner ist die einlassbreite gut oder eher schon fast zu viel was meinst du zum kolbenfenster?
Edit: Hab heute noch dazu alles nochmals schöner geschliffen und den auslass auch noch ein bisschen gleichmässiger gemacht
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 20:12
von sachs_502
in den bergen hat geschrieben:hast du ein portmap gemacht?
was für steuerzeiten strebst du an?
ausführung nicht schlecht!aber kann noch verfeinert werden!;)
ääm was genau ist ein portmap??
Steuerzeiten sind leider auch nicht so mein ding... (habe noch nicht so viele erfahrungen mit tunen und so, ist mein erster zylinder den ich so richtig bearbeitet habe)
Und wie schon gesagt hab heute das ganze noch etwas verfeinert.
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 21:29
von sachs_502
Sra aber verstehe nur banhof

was ist die quetschkante? Und was bringt mir das wenn ich das schraffiere und so??
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 21:34
von -NGK-
Quetschkante ist einfach gesagt der Anfang der Kanäle (in diesem Fall vom OT her) das bring dir das du weisst, bei wieviel Grad (nicht Temparatur) sich ein Kanal öffnet und wann er schliesst und über welche Zeit er geöffnet ist...
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:11
von Sachs_Tuner
....der die Aufgabe hat dass gemisch zu verwirbeln, damit eine gute Verbrennung enstehen kann.
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:44
von Mogly69
..Und dient auch zur Kühlung, desshalb bei AC Zylindern etwas mehr QK als bei LC
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:57
von -NGK-
Ja für die, die nicht wissen was das heisst: AC=
Air
Cylinder / LC=
Liquid
Cylinder ich hoffe ihr versteht was ich meine

Verfasst: So 7. Dez 2008, 00:58
von King 2 takt
sachs_502 hat geschrieben:Schreibs ez mal in den Thread
Was meint ihr dazu?
Auslass von oben:
URL=
http://s10b.directupload.net/file/d/163 ... dz_jpg.htm]

[/URL]
Einlass von oben:

Auslass:

Einlass:

Einlass von unten:

Auslass von untem:

überströmer leich angebohrt:

Kleeblatt:

Kolbenfenster:

Zylinder ist von einem 503er
Ey wenn ich du wäre würd ich mal die Kanäle von Hand mit sorgfalt ausfeilen, sodass mal alle Kanten schön eine Ebene haben und die Steuerzeiten gleichmässig sind. Dann leicht abrunden nach oben (ganz leicht oval) wirst sehen das Ding geht gleich noch 5km/h mehr
Verfasst: So 7. Dez 2008, 01:01
von King 2 takt
-NGK- hat geschrieben:Ja für die, die nicht wissen was das heisst: AC=
Air
Cylinder / LC=
Liquid
Cylinder ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ich dachte Air cooled und Liquid Cooled ???
Verfasst: So 7. Dez 2008, 09:51
von Mogly69
Ist Cooled nicht Cylinder

Verfasst: So 7. Dez 2008, 11:48
von -NGK-
Wurst jedenfals meinenen wir das gleiche Prinzip.
Cooled heisst Gekühlt

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 14:21
von sachs_502
was denkt ihr wie viel speed sollte da drinnliggen? vergaser ist 15mm stutzen auch einlass ebenfalls 52er düse, normaler auspuff ohne schalldämpfer, zylinder siehe oben, zylinderkopf aufs maximum abgeschliffen (waren nur ca. 0.25mm) Kolben siehe ebenfalls oben
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:24
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:was denkt ihr wie viel speed sollte da drinnliggen? vergaser ist 15mm stutzen auch einlass ebenfalls 52er düse, normaler auspuff ohne schalldämpfer, zylinder siehe oben, zylinderkopf aufs maximum abgeschliffen (waren nur ca. 0.25mm) Kolben siehe ebenfalls oben
zu kleine düse!
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:26
von sachs_502
dachte ich auch schon aber kerze ist schwarz und die nadel ist im 2ten von oben

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:30
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:dachte ich auch schon aber kerze ist schwarz und die nadel ist im 2ten von oben

simmering kaputt hate ich auch schon!! dan zieht er getriebeöl!