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Verfasst: Do 2. Okt 2008, 09:17
von sachs_502
*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss

Was ist ct??
Verfasst: Do 2. Okt 2008, 12:58
von Jery2000
sachs_502 hat geschrieben:*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss

Was ist ct??
cylce tech
grezZ
Verfasst: Do 2. Okt 2008, 16:55
von sachs_502
jery2000 hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss

Was ist ct??
cylce tech
grezZ
Hab ich vorher auch grad rausgefunden aber trozdem danke

Verfasst: So 5. Okt 2008, 15:11
von sachsfreak
der wegen dem membran motor frisieren kannst du mal im frisieren thread nachschauen dort habe ich geschrieben wie ich ein membran zylinder bearbeitet habe!!!
Verfasst: So 12. Okt 2008, 12:24
von sachs_502
Tut mir leid finde ich nicht... Könnzest du mir den link dazu geben??

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 19:57
von sachs_502
Kleine frage wie gross würdet ihr das kolbenfenster bei einem 502er machen?
Greez
Verfasst: Di 21. Okt 2008, 19:59
von Puch_Maxi_S
So breit wie der Einlass und etwa 3-5mm hoch
Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:09
von sachs_502
Rund oder Eckig?
Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:13
von RennAirCH
hast du jetzt einen schlitzgesteuerten???
wenn ja wie Puch_Maxi_S gesagt hat.
wenn nein nix machen.
greeeeez
Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:20
von sachs_502
Jo hab eu ein schlizgesteuerten
Sry aber so dof wäre ich nicht und würde bei einem membraner ein kolbenfenster machen
(nicht persönlich nehmen)
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:00
von King 2 takt
Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
Vergaser 13/13, richtig abstimmen und Flammrohr kürzen, sodass es direkt aufhört, wo der Topf anfängt (Volle Reso+Saugwirkung)
So bringst du ihn mit garantie auf 50 km/h.
MFG
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:06
von sachsfreak
King 2 takt hat geschrieben:Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
Vergaser 13/13, richtig abstimmen und Flammrohr kürzen, sodass es direkt aufhört, wo der Topf anfängt (Volle Reso+Saugwirkung)
So bringst du ihn mit garantie auf 50 km/h.
MFG
am einlass würde ich nicht viel machen den sonst hast du sofort einen massiven kraftverlust!
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:10
von King 2 takt
Niemals, nur wenn du Ihn zu tief machst, breit ist immer gut.
einlass breit und Auslass breit mit den originalen Steuerzeiten und du hast bomben Drehmoment bei tiefen Drehzahlen.
Aber du hast Recht für ein Brutales Drehmoment einlass nur paar Milimeter breiter, 1 mm tiefer und Auslass auch nur ein paar mm breiter.
Habe mehr Anfahr Drehmoment wie Florett 4 PS. Jedoch läuft das ganze nur 45 km/h
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:29
von ClisClis
ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 06:49
von sachs_502
Aso hatte früher mal n membraner ez hab ich n schlitzgesteuerten... Auspuff hab ich ausgebrennt... Werd das flammrohr mal noch kürzen... Auslass ist vom vorbesitzer schon aufgeschliffen worden... Einlass ist Plombe gezogen und 13/13 vergaser , kleeblattschliffläut ez ca. 45 hat zuviel krafr

binn dauernd am verstrebungen schweissen
Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 06:53
von sachs_502
ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?
Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 11:12
von ClisClis
bin mir jetzt nicht mal sicher ob die auf502er passen. hab gemeint auf alle sachs..... glaub auf cycle tech hab ich ,al einen gesehen......
sonst weiss ich auch nicht wo...
Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 12:31
von sachs_502
Was möglich wäre einen rennbreitwandzylinder draufmachen... Aber dann ist die obere motoraufhängung nicht mehr...
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 19:09
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?
für sachs 502 wurde mal von sachs selbst ein rennsatz gemacht!!! mit 41mm kolben und anderen steuerzeiten!!! kolleg hatte mal einen!!
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:06
von sachs_502
könnte ja auch einen zyl auf 41 mm hohnen