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Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:46
von tupaclipse
Beim Italkit können Auslass und Überströmer sicher vergrössert werden, jedoch muss man wie bei jedem Tuning wissen, was man macht. Wie und wieviel man die Kanäle vergrössert, vielleicht überlegen ob zusätzlich Kanäle eingearbeitet werden sollen, Steuerzeiten für sich passend machen, Komponente richtig wählen/abändern/anpassen etc. Beim 2Takt-Tuning müssen oft Kompromisse getroffen werden. Man darf nie vergessen, dass, die Lebensdauer beim Tuning (jenachdem was für eins) kastriert wird. Es ist nicht einfach, wenn man es richtig machen will, Knowhow ist hier gefragt, ich muss/will auch noch viel lernen.

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:48
von PucH Max!
Italkit hat schon nen riesen auslass der ist schon 28mm breit, würde dort nicht viel oder gar nichts machen, am ende hast du kolbenringmüsli

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:51
von tupaclipse
tupaclipse hat geschrieben:Beim Italkit können Auslass und Überströmer sicher vergrössert werden, jedoch muss man wie bei jedem Tuning wissen, was man macht. Wie und wieviel man die Kanäle vergrössert, vielleicht überlegen ob zusätzlich Kanäle eingearbeitet werden sollen, Steuerzeiten für sich passend machen, Komponente richtig wählen/abändern/anpassen etc. Beim 2Takt-Tuning müssen oft Kompromisse getroffen werden. Man darf nie vergessen, dass, die Lebensdauer beim Tuning (jenachdem was für eins) kastriert wird. Es ist nicht einfach, wenn man es richtig machen will, Knowhow ist hier gefragt, ich muss/will auch noch viel lernen.

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:54
von Sachs_Tuner
man kann ja einen steg reinarbeiten.

also habe schon leute gesehen die einen steg in den gusszylinder geschweisst haben und dann neu gehohnt haben.

sieht auf alle fälle geil aus und erfüllt seinen Zweck.

sonst kann man ja, wenn der auslass zu breit ist wie bereits von tupacalipse gesagt, nebenauslasskanäle einarbeiten

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:00
von n00b
Theo hat ja seinen ItalKit auch noch zusätzlich bearbeitet..
Der läuft auch besser als manch Andere..

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:12
von PucH Max!
Theo zählt nicht, der schraubt in einer anderen Liga

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 18:53
von airsal_racer
http://www.puchmaxi.nl/cilindertuningbeknopt.php

bin mir nicht sicher aber ich glaube die meinen hier einen airsal.. :)

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:27
von mofa-power
nne kannst ned holändisch? musst nur so tun als wärst du besoffen dan verstehst dus... :lol: es steht: original zylinder bearbeiten........!!!

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 22:59
von airsal_racer
aber das ist ja ein 4-eckiger einlass... :?

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 23:09
von BIGAndy
airsal_racer hat geschrieben:aber das ist ja ein 4-eckiger einlass... :?
Dort heist es ja:
Cilindertuning voor standaard cilinders = Zylindertuning von Standard-Zylindern.
Daraus lässt sich schliessen das diese Zylinder in Holland Standard so sind.

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 23:21
von airsal_racer
BIGAndy hat geschrieben:
airsal_racer hat geschrieben:aber das ist ja ein 4-eckiger einlass... :?
Dort heist es ja:
Cilindertuning voor standaard cilinders = Zylindertuning von Standard-Zylindern.
Daraus lässt sich schliessen das diese Zylinder in Holland Standard so sind.
ach so jaa abr die haben doch dort nicht andere originale maxis als in der schweiz?? :?

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:20
von BIGAndy
Vielleicht haben sie dort andere Regeln für Mofas?
Zum Beispiel wie in Österreich, dort haben sie auch keine Plombe und darum andere Standard Zylinder für ihre Maxis.

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:47
von airsal_racer
hehe das wusste ich gar nicht
dann laufen dort die ori maxis so etwa 50?? :?

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:48
von Sachs_Tuner
kann gut sein. so 45 sind es glaubs.

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:55
von Puchsport
Sachs_Tuner hat geschrieben:kann gut sein. so 45 sind es glaubs.
jap 45 haben aber auch nen 14er Gaser wenn mich ned alle täuscht

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:56
von Sachs_Tuner
ja 14er ist glaubich bei denen standart.

hatte mal so ein blatt mit 504er motoren. Da standen die veränderungen vom schweizerischen zum österreichischen motor drauf. werd mal gucken ob ichs finde...

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 00:49
von XTafanous
aber findet ihr nicht dass beim weissen bild rechts sehr sehr (zu sehr) nah an den bolzen eingang geshcliffen wurde?
der macht ja praktisch noch auf wenn das ganze zeug shcon wieder raus sollte... :?

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 10:07
von Sachs_Tuner
redest du vom kolben?

das ist normal dass der so nah an den bolzen kommt

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 13:27
von XTafanous
aber bei deinen handtuning arbeiten machst du das fenster auch nie so gross, dachte höchstens so 2mm oder so...

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 16:44
von Sachs_Tuner
das kolbenfenster ist bei mir 6mm gross