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Verfasst: So 6. Apr 2008, 11:52
von tupaclipse
Danke :wink:

Ja, wenn es passt, nehme ich den alten Kühlerschlauch, muss ihn nur anderst abschneiden, da ich nun die Membrane nicht mehr im 90° Winkel zum Kurbelgehäuse habe.

Gruss

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 22:10
von PucH Max!
Ich frag einmal blöde warum machst du ein gme wenn der polini so oder so schon ein Membraneinlass hat, sicher gibt es einen Unterschied aber wohl nich so einen hohen (hätte den MK 43.5 genommen wäre preiswerter gewesen) hast wohl aber den polini wie die andern einfach so in der ecke liegen
Fallt extrem auf hier im Forum das einige zuviele Polinis haben ^^

PS: sieht trotzdem geil aus

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 23:10
von tupaclipse
Hoi

Weil es, zusammen mit dem Zylindertuning, besser laufen sollte.
Nein, ich habe keine förigen Zylinder und Motoren herumliegen, musste mir das Geld für den Zylinder zuerst erarbeiten :wink:

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 06:30
von HTM - Tuning
Da beim Polini die Stege etwas im Weg sind,(Strömungstechnisch) ist das bei einem Gehäuse Einlass nicht der fall. Das dadurch ein kleiner Vorteil im Sinne von Mehrleistung entsteht mag sein. Jedoch haben viele immer noch das ZME System am Start, und auch dort läuft es anscheinend gut.

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 09:14
von schmedli
also ich fahre auch den polini ZME und es läuft auch zimlich gut....

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 12:26
von tupaclipse
aha...

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 00:10
von PucH Max!
tupaclipse hat geschrieben:aha...
geiler Spam






Sry 4 spam :D

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 12:28
von ehem. Töfflibueb
PucH Max! hat geschrieben:
tupaclipse hat geschrieben:aha...
geiler Spam






Sry 4 spam :D

noch geilerer spam!!!!! :evil:

eine andere frage, wenn man schon ein GME macht, kann man dann nicht ein anderer kolben verwendent? da du ja die boostports nicht brauchst...

weil de rpolini kolben ist ja recht sensibel am kolbenhemd...

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 12:40
von HTM - Tuning
Bravo!! Du bringst es auf den Punkt. Sensibel nicht unbedingt, aber der Querschnitt des Kolbens für das GME System ist nicht gerade Nutzlos, aber nicht das beste. Ein Kolben mit geschlossener Rundumverlaufenden Wandung wär was gutes. Andernseits sollte man oben die zwei Einlassschlitze zu zusätzlichen Überströmern "ummodifizieren".

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 20:32
von tupaclipse
Ja das wäre besser. Aber woher nehme ich den Kolben? Es gäbe Möglichkeiten, aber diese sind zu teuer und bringen es in meinen Augen nicht.

Überströmer will ich sowieso komplett umgestalten, aber zuerst fahre ich so, dann kann ich auch sehen, wie, was und wo das Tuning etwas gebracht hat.

Edit:

Es ist nicht das Kolbenhemd das Hauptproblem des Polinis 43.5mm, sondern die unrunde laufbahn. Aber dieses Problem habe ich bei mir gelöst.

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 20:38
von ehem. Töfflibueb
wie wärs mit dem 43.5mm kolben von metra kit?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Guss.html

aber auch bei dem müsste man vieles noch ändern.

edit: macht das viel verlust mit 2 kolbenringen?

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 20:48
von tupaclipse
Hm nein.

Dieser Kolben hat 2 Kolbenringe, weiss nicht ob die Masse stimmen und mit diesen Kolbenringen kann man ihn gar nicht montieren. Man könnte den Kolbenring vom Polini probieren, aber denke nicht dass er passt.

Gruss

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 23:38
von tupaclipse
Es giebt ein kleines Update:

Heute habe ich am Rahmen gearbeitet, Schwinge wurde verschweisst.

Bild

Und so sollte es dann mit der Stange und dem Tank aussehen (werden am Sonntag verschweisst):

Bild

Am Motor habe ich die Zündung /PVL/ und den Vergaser verbaut, Ansaugweg wurde diesmal kürzer gewählt.

Bild

Bild


Haut in die Tasten :P

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 23:41
von -PUCH VELUX X30-
siekt geil aus! Nur würde ich villeicht die Grosse Verstrebungsstange in der gleichen Linie wie die SChwinge machen :wink:

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:03
von tupaclipse
Sali

Werde ich auch machen, die Stange war nur provisorisch draufgelegt.

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:06
von MBST
ja echt geil.. weiter so.. aber was war dan an deinem andere mofa nicht gut oder dir nicht recht das du jetzt dises baust??? grez

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:19
von Uncle Ben's
Mach weiter so, Top Arbeit.

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:24
von tupaclipse
Sitzposition, Schwinge war totaler Mist, und beim neuen Mofa sollte es besser zum Fahren gehen, mehrere kleine Gründe.

Edit: Danke Mike.

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:52
von -NGK-
puch rennfahrer hat geschrieben:wie wärs mit dem 43.5mm kolben von metra kit?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Guss.html

aber auch bei dem müsste man vieles noch ändern.

edit: macht das viel verlust mit 2 kolbenringen?
Kommt draufan ob ein Kolbenring "schlussteil" beim aus,einlass oder Überströmer raus schaut...

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 01:05
von tupaclipse
Kolbenringstoss ist auch relevant, doch gibt es noch viele Sachen die man beachten müsste und die nicht passen/gehen würden.