Jetzt sind beide Motoren zerlegt. Ausser der Kupplung gab es keine bösen überaschungen, die Simerringe sind halt hinüber (der eine Zündungsseitig ist richtig verbröselt) und die Lager auch.
Ich werde vermutlich den mit der ganzen Kupplung zweg machen, vorausgesetzt der Rost der KW geht gut weg.
Bildli:
Die kaputte Kupplung:

Das ist der Motor mit der kaputten Kupplung
Hier den Motor welchen ich vermutlich zwäg mache.
Die Teile um einen zu Revidieren liegen bereits bei mir Zuhause, da ich ja bereits für den Abl alles gekauft habe, das meiste passt auch in den AAL.
Da beim anderen alle wichtigen Teile vorhanden sind (ausser die Kupplung) und ich die Simerringe, Lager etc. bei einer Revison sowieso tauschen würde spiele ich mit den gedanken ihn wenn ich Zeit und Lust habe zu Revidieren, danach hätte ich noch einen guten Motor Zuhause. Jedoch steht und scheitert dieses vorhaben mit der Kupplung.
Laut Cycle-Tech sollte sie auf den AAL passen, meiner meinung nach sollte die aufnahme auch passen.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Mofakult steht bei der selben Kupplung jedoch nichts von AAL.
https://www.mofakult.ch/sachs/kupplung/ ... 503-ac-adv" onclick="window.open(this.href);return false;
Die sollte passen oder?
Sind übrigens 40.- unterschied zwischen Mofakult und Cycle-Tech, ich weiss glaubs wo ich Bestelle...
