Sachs Alpa 502

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Sachs Alpa 502

Beitrag von Bikeman »

.. zeig mir einen fahrbereiten, geputzen 502 mit Ausweis für 600.-- .. und er darf Spraydosenlack haben .. :^^
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie viel ich dafür bekommen würde und es gibt gleich eine solche Diskussion.
@Addy
Du darfst nicht vergessen was manche Leute für einen Revidierten Motor zahlen. Habe im Ricardo schon welche gesehen für 600+. Die waren nicht neu Lackiert nur im inneren wurden sie Revidiert. Das gute an meiner "Bastelei" ist, Spraydosen lack kann man sehr gut entfernen :wink: Hätte da jetzt jemand mit richtigen Lack unschön Lackiert dann wäre das ein Problem.
Die Seitenschützer sind auch nicht gekürzt die sind Original so, einfach nicht von diesem Töffli :wink:
(Vermute ich zumindest)

Das Werkzeugs Kistli habe ich auch noch :D

Ich hätte ja sehen wollen wer dafür einen guten Preis bezahlt hätte wenn ich den Rahmen nicht neu Lackiert hätte :lol:
Der wurde zum Teil mit dem Pinsel angemahlt. Da kann ich mit gutem gewissen sagen das meine Lackierung schöner ist.

Was mich verwundert ist, das bei meinem anderen Töffli niemand etwas gesagt hat wegen dem Spraydosen lack.
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Einkaufen würde ich bei 400.
Aber wenn ein 14 Jähriger ein robustes Mofa sucht und bissel Geld da ist, kriegst du den auch für 600-800 weg.
Motorrevision und die gesuchte Herculesgabel bringen Verhandlungsvorteile.

Ist jetzt auch nicht mein Stil, aber es ist wenigstens rückbaubar. Weggeschnittene Rahmenteile wären hingegen sch****e. ;)
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

@silas...

es geht nicht um schöner oder nicht... das ist geschmachssache... wenn der motor die originalfarbe von 19hundertsowiso hat, ist der wert höher...

wenn er neu ist, jedoch den gleichen farbton hat, wie die sachswerke verwendet haben, ist er mehr wert... (marttechnisch gesehen)

wenn beim rahmen ein paar flecken überpinselt wirden, aber 90% orginallack war von 19 hundert sowiso... ist es mehr wert ;)

siehst du auf was ich hinaus will ;)

ich hoffe, dir zahlt einer das, was du dafür brauchst... aber eben... manchmal ist überraschender weise weniger gleich mehr ;)

aber ja... vielciht ist ja wirklich nichts mehr zu retten gewesen... kann man so von bildern schweer beurteilen...

PS: ob sprühlack oder pulver oder was auch immer ist da irrelevant... es ist nicht der ori lack ;)
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

es ist ein HG... es ist ein 502er... er ist komplett, wenn auch nicht original lackiert und so... der Motor ist revidiert und das Ding ist so fahrfertig.
...er IST 800.- Wert. das ist das was man dir dafür bieten wird. einfach weil fahrfertig.

ich darf doch nochmal daran erinnern das hier der reale aktuelle MARKTWERT gefragt ist.... keine Schnäppchenpreise..., keine Mondpreise und auch keine Liebhaberpreise, keine Verwandschaftsrabatte, keine persönliche Werte oder Ansichten und auch keine preise wie vor 10 Jahren. :nein:

vor einigen Jahren sagte der Mech schon zu mir: Ein fahrbereites Puch Maxi verkauft man nicht unter 1000.-Fr... warum soll das jetzt und heute bei den alten gesuchten 502er HG anders sein.
:arrow: wer als nächstes mit seiner Schätzung tiefer ansetzt soll das doch bitte irgendwie belegen.
BildBildBildBildBildBild
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Am besten stellst du ihn auf Instagram auf ein paar mofaseiten, dort werden immer hohe preise geboten, für solche Mofas wie du eins hast.

Da findest du sicher jemand, der dir nen 1000er gibt.

Und nur so zum vergleich, diese Schüssel ging für 1000.- im rici:
viewtopic.php?f=41&t=21413" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

gluglu81 hat geschrieben:es ist ein HG... es ist ein 502er... er ist komplett, wenn auch nicht original lackiert und so... der Motor ist revidiert und das Ding ist so fahrfertig. ...er IST 800.- Wert. ...
.. sag ich doch :thumbup .. und alle die behaupten, er hat weniger wert ..
Bikeman hat geschrieben:.. zeig mir einen fahrbereiten, geputzen 502 mit Ausweis für 600.-- .. und er darf Spraydosenlack haben .. :^^
Antworten