Seite 2 von 3
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:11
von ehem. Töfflibueb
hast auch probleme damit, dass können solche leute machen, die wissen wo man diese motoren vestärken muss...
nimm ein e50er.
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:40
von KTM RACER
Ah, ah dann hast du wohl auch nen e50er?
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 18:51
von ehem. Töfflibueb
jep
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:02
von n0_st1l
so ziemlich alle die ihren motor frisieren fahren e50 oder halt handgeschaltet. weil der 2 gang automat nun mal wirklich nichts aushält... und dafür gibt es schon genug beweisse...
hier nochmal zwei beweisse.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:06
von x30_racer
das zahnrad ist ja mal anderst geiL:P
in meinem za50, den ich auf dem orangen sport montiert habe, bemerkte ich heute auch, dass etwas "chnorzet", warscheinlich irgend n lager, vielleicht hört es auch wieder... jedenfalls werde ich den nicht redvidieren... gruss
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:11
von XTafanous
kann mir das bei mienen sachs 503 auch passieren?!

bin richtig geschockt, ein verbogener leuel habe ihc noch nie gesehen, weisst du wie das passiert ist? oder worauf man achten muss?? (hinweise bevor es passiert)
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:20
von RennAirCH
@XTafanous
Derbi_GPR hat geschrieben:man muss einfach beim Schalten kurz vom Gas gehen, dann hält die bei diesen keineren Massnahmen problemlos.
Gruss
also dein sachs hat das "identisch" gleiche Getriebe wie der za50 motor.
weiss auch nicht wieso aber die sind genau gleich.
Beim 1. bild von n0_st1l hat er sehr warscheindlich vollgas gegeben und als der motor in den 2. gang geschaltet hat hat es die KW dermassen gebremst dass es da forne alles "vermüeslet" hat.
hab noch gehört der sei mit dem ori vergaser gefahren^^
also zimlich schade für nen za50 ohne kat.....(selten)
greeez
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:32
von -PUCH VELUX X30-
Ich finds einfach schade das man einen 2 Gang automaten frisieren tut, und dann das rauskommt, und ihn dann schlussendlich wegschmeisst, während ein anderer noch Freude dran gehabt hätte, sicher auch Ori!
Aber das Pleuel

aber hatts dem nicht auch den Zylinder vollständig vermetztelt?
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:02
von n0_st1l
hehe, ach ja der schöne metra

ja den hat es auch voll "vermurkst"
aber mit einem ori gaser und dann noch ohne luffi fährt man auch nicht, dann noch einen ZA50... also so ziemlich alles falsch gemacht...
hier noch pics vom "schönen" zyli

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:28
von mr.knacker93
boa shit. ich verkauf jetzt dann mein maxi mitnem za50 ohne kat. er hat gesagt er will es selber friesieren. was meint ihr hat mein möff 800 Fr.- wert? egal, er will es so auf 50km/h machen meint ihr das hält der aus?
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 22:19
von n0_st1l
also mein kollege fuhr über ein jahr mit einem za50 motor rum der etwa 50 lief. und der hatte enormen anzug. wurde aber handtuning gemacht und er ist immer schön vorsichtig gewesen beim anfahren. als er dann einen 43.5mm metra montierte war der motor nach nicht mal einem monat zu grunde...
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 22:32
von XTafanous
also ich denke bei mir sollte es halten, denn meiner schaltet recht früh in den 2. v.a hat er bei diesen drehzahlen noch kaum anzug (original hat er mehr anzug im unteren bereich) er dreht praktisch erst dann auf wenn er schon im zweiten ist, dann sollte es halten oder??
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 22:47
von RennAirCH
jo das hält shcon aber ich würde trozdem darauf achten das er nicht zu hech dreht beim schalten...
greeez
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 22:50
von XTafanous
wie siehts nach dem schalten aus? habe jetzt 1 zahn mehr beim ritzel hingetan, an der leistung merke ich leider nichts, aber kann ihc da ausdrehen lassen? ich meine mit dem vollen programm resopot und so, denn mit dem ori hat er enorme drosselung... oder hats dann gefahr wegen dem getriebe dass sowas passiert wie beim 2. bild?
kann ihc das mit nicht zu stark abbremsen verhindern??
P.s: habe gemerkt dass ich im unteren bereich praktishc keine kraft habe (jedenfalls mit ori pot) wollte burnout machen aber der hat irgendwie blockiert oder so, jedenfalls hat er auch nicht hochgedreht... was meint ihr? einfach sien lassen oder was?
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 12:14
von belmondo racing
tut dem rennsatz nicht gut wenn zu wenig abgase raus können...
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 17:47
von Derbi_GPR
RennAirCH hat geschrieben:@XTafanous
Derbi_GPR hat geschrieben:man muss einfach beim Schalten kurz vom Gas gehen, dann hält die bei diesen keineren Massnahmen problemlos.
Gruss
also dein sachs hat das "identisch" gleiche Getriebe wie der za50 motor.
weiss auch nicht wieso aber die sind genau gleich.
greeez
Wie kommst du jetzt auf das? Mein Sachs war 2 Gang Handgeschalten und der za50 ist ein zweigang Automat...
Gruss
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 18:40
von RennAirCH
weil wenn der automat in den 2. gang schalted wird der zylinder extreme abgebremst weil ja das rad nicht von einer auf die andere sekunde so schnell drehen kann.
also giebt das extreme kräfte auf die kupplung und das getriebe....
greeez
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:07
von Puchsport
ja da hast du recht manchmal gehen die ja shcon ori hinüber oder mit Handtunign aber mit nem Airsal ja ich weis ned
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:29
von mr.knacker93
ach ja kauf nicht dieses neonlicht, kauf ein pc kaltlicht, hier der link, da siehst du die preise:
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=30 ... =Kaltlicht
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:30
von Puchsport
was für nen spannung brauchen den die pc dinger und was haben die standart mässsig für nen stecker??