Seite 2 von 2
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 12:56
von Babaloo
Etwas professioneller ist die Kerbe im Gasschieber tiefer runterzuschleiffen.
So wird der Chocke nur soweit hochgezogen wie gewünscht. Lässt sich mit dem Fuss bedienen.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 13:12
von BlackApple
gluglu81 hat geschrieben:das was du meinst nennt sich Chokeklappe bzw. beim Mofa ists ein Schieber.
diesen kannst du so modifizieren das er nicht automatisch mit dem Gaszug hockgezogen wird.
Somit überfettet dein Gemisch und das Mofa läuft schlechter.
hab ich früher auch so gemacht. Geht eigentlich ganz gut.
Dazu musst du die "Nase" (obers Teil im Bild) entfernen und den Chockezug (die Stange aus dem Vergaser die du normalerweise nach unten drückst) so schwergängig machen das sie in der Position bleibt wo du sie einstellst.
Evtl. reichts auch wenn du diese "Nase" einfach nur so verbiegst das der Chokeschieber nur bis zu einem gewissen punkt mit hochgezogen wird.
Ganz rauf ziehen musst du dann von Hand.
Danke für deine Antwort.
Werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 13:39
von BlackApple
Also ich müsste das ein bisschen biegen?
Nach oben oder unten?
Gruss
Bild:
http://i.imglol.de/20130829_133207fw0lx8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 15:12
von gluglu81
1. bitte KEINE Doppelposts erstellen, siehe Forumregeln.
--> Verwende den Editierknopf neben deiner letzten Post.
2. BTT: was deine Frage betrifft:
Denk mal kurz scharf nach in welcher Position der Chokeschieber stehen muss damit du den gewünschten Effekt hast

Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 17:03
von BlackApple
Ich deneke mal nach unten biegen...
Oder?
Bin manchmal ein bisschen unsicher...
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 18:55
von Bikeman
Wofür hab ich den all die schönen Anleitungen geschrieben, wenn ihr sie nicht sucht/findet ..
viewtopic.php?f=56&t=17408&hilit=Trick" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 19:23
von BlackApple
Die habe ich garnicht gefunden, oder falsch gesucht...
Habe einfach die "Nase" nach unten gebogen. Und es geht

Danke für euere Hilfe!
Das Thema kann geclosed werden.
Grüsse Kevin
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 21:50
von BlackApple
Habe noch eine Frage was zwar nicht direkt mit tuning zu tun hat, aber naja. Zurzeit habe ich einen 22mm Auspuff dran. Wie kann ich diesen tiefer klingen lassen? Aktuell tönt das ganze wie ein elektro Töffli
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 22:09
von Mr.Sachs
Mach eine Zigarre ran, die tönt schön dumpf und tief

Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 23:07
von justme
Jedoch ist die Zigarre nicht getarnt und zu gross für ein 65 ccm

Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 07:06
von BlackApple
Ok. Danke für die Infos. Was für Oel kommt in den Motor? Welches könnt Ihr mir empfehlen? Puch Maxi N
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 07:16
von <MaxiFan>
Automaten getriebeöl.
Gibt's praktisch überall, aber unvedingt automatenöl!
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 11:54
von Sachs alpa Turbo
justme hat geschrieben:Jedoch ist die Zigarre nicht getarnt und zu gross für ein 65 ccm

Die Zigarre ist sicher nicht zu gross für 65ccm...
Man kann sie ja sogar ohne Probleme auf dem ori Zylinder fahren.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 12:04
von BlackApple
<MaxiFan> hat geschrieben:Automaten getriebeöl.
Gibt's praktisch überall, aber unvedingt automatenöl!
Gruss
Also wäre dieses gut geeignet?
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=24384" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 12:44
von gluglu81
ATF 3000 ist:
Super High Performance ATF der Generation DEXRON II (D) für automatische Getriebe in Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKW
Also ATF 2 das geht schon... ich würde dir aber das ATF3 empfehlen.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 22:01
von BlackApple
gluglu81 hat geschrieben:ATF 3000 ist:
Super High Performance ATF der Generation DEXRON II (D) für automatische Getriebe in Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKW
Also ATF 2 das geht schon... ich würde dir aber das ATF3 empfehlen.
Gut, vielen Dank!