Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
Ja
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
... was war den das blaue für ne Sauce?...
Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
nein, das wär nicht möglich...
das zeug schmilzt so bei 120 vileicht max.150°C ...
unter dem kolbenboden ist es aber wärmer
das zeug schmilzt so bei 120 vileicht max.150°C ...
unter dem kolbenboden ist es aber wärmer

Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
Gibt sogar bis 300°, nur:
- Benzinfest?
- Wie ist es mit bröckeln?
- Ausdehnung?
- Benzinfest?
- Wie ist es mit bröckeln?
- Ausdehnung?
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
ja, das ist zu riskannt... vorallem weil kunststoff ein Kriechverhalten an den tag legt...
und auch wenns bis 300° geht... die 300° sind niiiiiiiiemals auf dauerbelastung und zusätzlicher chemischen, sowie kinetischer belastung anzuwenden
und auch wenns bis 300° geht... die 300° sind niiiiiiiiemals auf dauerbelastung und zusätzlicher chemischen, sowie kinetischer belastung anzuwenden

Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
ja, wenn die mischverhältnisse nach der berechnung EXAKT stimmen, dann hast du deine 220°
für n GME mags reichen... aber im kolben drin definitiv nicht anzuwenden
für n GME mags reichen... aber im kolben drin definitiv nicht anzuwenden

Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
Chemische UND kynetische Energie, wenn da was bröckelt ist der Zyli im Arsch.
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
Was wäre, wenn man ein Stück Alu in der passform des Kolben innen zurechtfräsen liesse und dieses dann von aussen am Kolben mit senkschrauben verschraubt?
- Bikeman
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
ja.. aber a) will ich das Motorli nicht auseinanderzehren (steht weiter vorne schon) und b) geht's hier um's Kolbenfüllen.
.. ich litere heute abend mal den Kolben aus.. einzupassen (Alu, Balsaholz oder was auch immer) ist aufwendig, da es passgenau sein muss..) .. irgend etwas Flüssiges, das Aushärtet wäre einfacher einzubringen, bringt aber die Rausbrömel-Gefahr..
Kurbelgehäuse habe ich früher mal ausgelitert und war iw 200ccm.. (Ctv hat mal was von 90ccm geschrieben, glaub ich aber nicht).. Kolben¢38mm mit geschätzen 2mm Wandstärke.. Zapfen grosszügige 30mm hoch geschätzt...
jetzt habe ich eigentlich erwartet, dass das Ganze eh nichts bringt, weil die Volumenverkleinerung Peanuts sei, aber das gibt ja 27ccm..
.. wenn mein 200ccm stimmen wäre es 13,5% ... falls Ctv Recht hätte wären's 30% ... dass müsste ja dann doch eine Veränderung bringen..
weiss einer das Kurbelgehäusevolumen des 503..?
.. ich litere heute abend mal den Kolben aus.. einzupassen (Alu, Balsaholz oder was auch immer) ist aufwendig, da es passgenau sein muss..) .. irgend etwas Flüssiges, das Aushärtet wäre einfacher einzubringen, bringt aber die Rausbrömel-Gefahr..
Kurbelgehäuse habe ich früher mal ausgelitert und war iw 200ccm.. (Ctv hat mal was von 90ccm geschrieben, glaub ich aber nicht).. Kolben¢38mm mit geschätzen 2mm Wandstärke.. Zapfen grosszügige 30mm hoch geschätzt...


weiss einer das Kurbelgehäusevolumen des 503..?
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 27. Mär 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
Ja ich hatte auch was mit 250ccm im Kopf, ist aber schon ein weilchen her ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
.. ich hab den Kolben ausgelitert... (bzw. eigentlich ausgekubikzentimetert..)
Kolben bis zur Kolbenbolzenbohrung: ca. 8,5 ccm
Kolben bis zu den Überströmereinschnitten: ca. 11,5 ccm
Das wären dann iw 5-6%...Also viel weniger als ich geschätzt habe .. Kolben innen hat nur iw 33 mm.. und dann sind dan noch die KB-Lagerstellen
Ich denk das bringt nichts, bzw zuwenig in Relation zum Aufwand & Risiko.
Kolben bis zur Kolbenbolzenbohrung: ca. 8,5 ccm
Kolben bis zu den Überströmereinschnitten: ca. 11,5 ccm
Das wären dann iw 5-6%...Also viel weniger als ich geschätzt habe .. Kolben innen hat nur iw 33 mm.. und dann sind dan noch die KB-Lagerstellen
Ich denk das bringt nichts, bzw zuwenig in Relation zum Aufwand & Risiko.
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 27. Mär 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
da würde der Volumenunterschied der Stahl zu der ALu-Pleuel KW mehr info bringen 

- Bikeman
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Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
? häh..? du hattest wohl zuviel Gaddafiaddy33 hat geschrieben:.. mehr info bringen

Re: Mehr Vorverdichtung / Kolben "füllen"
ja ich meine die haben einen grösseren Volumen Unterschied 

hahahhahaBikeman hat geschrieben:du hattest wohl zuviel Gaddafi