Viel gelernt!

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PuchTuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 12:51
Wohnort: Vinelz (BE)

Beitrag von PuchTuner »

naja...noch Kalt...hmmm...Rutscht nur durch ....
HCTW!!!
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

sry (jetzt komm ich wieder :roll: ) abre ich seh nicht wie man merkt das die Kupplung nicht greifft :oops:
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH »

er hat extreme hohe touren und kommt nicht vom fleck.
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

RennAirCH hat geschrieben:er hat extreme hohe touren und kommt nicht vom fleck.
mhmm! Gegenmittel? Stärkere Federn?
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

ne, mit stärkeren federn schleifft die kupplung noch mehr!! der hat sie einfach komplett falsch eingestellt. denke würde sonst schon besser ziehen!! weil drehzahlen hat er ja ausreichend, denke auch dass die übersetzung zu übertrieben gewählt wurde...
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

n0_st1l hat geschrieben:ne, mit stärkeren federn schleifft die kupplung noch mehr!! der hat sie einfach komplett falsch eingestellt. denke würde sonst schon besser ziehen!! weil drehzahlen hat er ja ausreichend, denke auch dass die übersetzung zu übertrieben gewählt wurde...
wie kann man die den einstellen :?
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* »

weiter reindrehen = späteres einkupplen und weiter raus = früheres einkupplen, ps: befass dich mal mitem funktionsprinzip der fliehkraftkupplung, dann wird dir sowas klar =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

bei der puch maxi kupplung hat es solche stellschrauben an den kupplungsarmen, je weiter man die reindreht desto länger schleifft die kupplung. achtung immer alle 2 oder 3 schrauben gleich weit reindrehen!!

Bild

hier noch zum nachlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliehkraftkupplung
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

danke! aber nun bach to topic
Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack »

*$en!orenheim* hat geschrieben:weiter reindrehen = späteres einkupplen und weiter raus = früheres einkupplen, ps: befass dich mal mitem funktionsprinzip der fliehkraftkupplung, dann wird dir sowas klar =)
wo gibts den do lern sachen für puch motoren :?
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

wikipedia!! ist immer noch am besten für erklärungen!!

ist hier nicht nur puch motoren, aber das grundprinzip ist bei jedem 2 takter gleich

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor
Gesperrt