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Verfasst: So 9. Dez 2007, 19:17
von Roman
sry war falscher thread.
Nein ist keines vorhanden, der vorgänger der den Kolben geschliffen hatte, hatte keines gemacht.
Aber er hat ihn auf einer seite mehr abgeschliffen, dass sollte warscheindlich die einlassseite sein, er hat aber die seite, die mehr geschliffen richtung auslass gerichtet.
Diese seite sollte richtung einlass gerichtet sein oder?

Verfasst: So 9. Dez 2007, 19:37
von gluglu81
nein, ich glaube der geschliffene Teil gehört unten. dann hast du eine längere auslasszeit.

ob das was bringt weiss ich aber nicht.

Verfasst: So 9. Dez 2007, 19:43
von Roman
Es sind alle seiten bearbeitet/geschliffen nur die auslass seite ein bisschen mehr als die anderen.
Ich hab gemeint. die auslass seite sollte gar nicht herunter geschliffen werdern bie dem kleeblattschliff?

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 16:41
von Maeru1
Hmm sehr sehr kohmisch!
Wenn mann einen Kolben wirklich verkehrt herum einbaut, kommt das Mofa gar nicht vom Fleck!
Wie kann es also sein das du fahren konntest?
Also mann kann es anlassen aber fahren kanst du net da der Motor gar keine Leistung aufbringen kann.
Es klingt so als hättest du den neutralen Gang drinn!
Wie kann das denn bei dir gehen?
Greez Märu

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 16:52
von Uncle Ben's
Vielleicht ein spezieller Kolben?xD

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 16:55
von Maeru1
Also mir ist das vor etwa 2 Jahren auch mal passiert und ich konnte es anlassen, aber nicht schneller als 10 KMH fahren.
Und bei meinem Kollegen sah es genau so aus!
Es ist auch theoretisch gar nicht möglich das es lauffen kann, wenn der Kolben verkehrt drinn ist!
Greez Märu

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 17:02
von Uncle Ben's
Vielleicht ist es so ein Kolben, den du trotz Pfeil verkehrtrum einbauen kannst..

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 17:41
von belmondo racing
hmm ist mir auchschon passiert aber leistung war wie original konnte schon noch fahren hatte einfach nicht mehr viel kraft...

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 18:29
von RennAirCH
wieso was soll anders sein??
sdas kolbenhemd ist auf beiden seiten gleich lang (ori) und auf dem kolbenboden siehts auch oben und unten gleich aus.....
es kann nur sein das die kolbenringe am einlass anstehen und dann giebt es einen klemmer.
ist aber aus meiner sicht fast unmögleich weil ori ist ja der auslass fiel grösser als der einlass....
mfg

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 19:04
von Unlocker
Maeru1 hat geschrieben:Hmm sehr sehr kohmisch!
Wenn mann einen Kolben wirklich verkehrt herum einbaut, kommt das Mofa gar nicht vom Fleck!
Wie kann es also sein das du fahren konntest?
Also mann kann es anlassen aber fahren kanst du net da der Motor gar keine Leistung aufbringen kann.
Es klingt so als hättest du den neutralen Gang drinn!
Wie kann das denn bei dir gehen?
Greez Märu
Also fahren tut die Mühle gut. Fährt etwa gleich schnell aber hat einfach wehniger Kraft. Drehen tut sie auch noch etwa gleich hoch wie früher ( im Leerlauf). Wieso kann es dann sein das es nur 10Km/h fährt? Der Kolben sieht ja von allen seiten gleich aus ?!?!?

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 21:41
von Maeru1
Uuuups sorry!!
Ich dachte es handelt sich hier um einen Rennsatz!
Dort sind die Kölben praktisch nie symetrisch sondern immer anders!
Okey dann ist es natürlich schon möglich!
Habe nichts gesagt!
Greez Märu

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 21:01
von Unlocker
Maeru1 hat geschrieben:Uuuups sorry!!
Ich dachte es handelt sich hier um einen Rennsatz!
Dort sind die Kölben praktisch nie symetrisch sondern immer anders!
Okey dann ist es natürlich schon möglich!
Habe nichts gesagt!
Greez Märu
Nein, es ist ein Orig. Zylinder.

Ich war gestern beim Mech. Nächsten Mittwoch kann ich es abholen. Ich habe ihm gesagt das ich es im moment nicht so dringend brauche, und er solle mir doch noch den Kolben drehen.

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 21:48
von Uncle Ben's
Hat er nicht rumgemault oder so?

Mfg

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 22:08
von häcki
ja normalerweise bei den originalen ist das Kolbenhemd beim auslass breiter als beim einlass

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 18:57
von Puch Maxiracer
puch rennfahrer hat geschrieben:die kolbenringeinkerbungen müssen gegen unten zeige!
nicht bei allen. bei den meisten original zylinder ist das der fall (puch z.b)
bei anderen zylinder kann wenns keinen pfeil hat auf boostportsschlitze geschaut werden. wenns gar nichts muss man schauen auf welche weise der kolbenringstoss bzw stösse nirgendwo in ein schlitz kommt.

gruss

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 21:48
von Unlocker
Uncle Ben's hat geschrieben:Hat er nicht rumgemault oder so?

Mfg
Nein, aber er konnte es fast nicht glauben, dass er oder der Stift den Kolben verkehrt rum eingebaut haben sollen. Sonst sagte er nichts.

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 22:45
von Uncle Ben's
Das ist ja gut. Sag uns ob es dann besser läuft.

Mfg

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 13:43
von Unlocker
Uncle Ben's hat geschrieben:Das ist ja gut. Sag uns ob es dann besser läuft.

Mfg
Wird gemacht, Sir ! :D :D

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 20:11
von Unlocker
Also, gedacht war das ich es übermorgen Nachmittag abholen gehe. Da ich aber nur bis 10.00 Uhr Schule habe gehe ich es schon am Morgen abholen. Dann kann ich bestimmt sagen ob es besser läuft, mehr kraft etc.

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 10:28
von Unlocker
Sorry für Dreifachpost.

Habe vorhin dem Mech angerufen. Bis jetzt hat er mein Möff noch nicht fertig :cry: . Muss mal schauen ob er es dann am Freitag fertig hatt...

Gruss Unlocker 8)