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Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:04
von Babaloo
Hotel India!

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:12
von Babaloo
Ach ja:
Das Gegenteil vom Muscle Car ist im überigen der Brain Car!

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 22:29
von Töffli-Freak
Töfflibueb hat Recht, deswegen nimmt man sicher nicht den Motor auseinander. Ich bevorzuge auch die Feile+Staubsauger Methode, aber mit Meissel solls ja auch gut gehen.
Und wer etwas Gefühl für sein Töffli hat, hört wenn ein Lager durch ist oder spürt, wenn ein Simmerring oder ne Dichtung nicht mehr gut ist. Von dem her ist sowas überflüssig.. den Motor zu warten und wenn nötig Teile wie eben Lager oder so auszutauschen, machen schon Sinn.
Und desweiteren hat der Sperrnippel auch nichts mit den 1/100 Genauigkeit zu zu tun..

Nen Zylinderkopf mit Schlagschrauber anziehen ist übrigens kein Problem, man braucht nur das richtige Werkzeug und Feingefühl ;) Drehmomentschlüssel & Gradscheibe kommt dann natürlich schon noch.

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 22:31
von addy33
wobei ein maxi motor ja in null komma nix auseinander ist...

ist nicht so wie bei sachs, wo man die ganzen wellenanhängsel auseinander/weg-nehmen muss...

MfG

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 22:33
von Töffli-Freak
Joa schnell auseinander sind sie.. auch ein Sachs Mocken ist schnell auseinander..

Aber der Aufwand lohnt sich doch nicht.

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 23:20
von töfflibueb82
meine meinung 8)
nicht dass ich n schlufi wär, aber ich mach nicht immer den aufwändigsten weg wenns ne einfachere lösung gibt

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:44
von Polini Motori
Macht man es richtig und sauber, dann trennt man die Motorengehäuse dafür. Denn beim absaugen oder anderen Methoden besteht dennoch die Gefahr, dass Reste im Kurbelgehäuse bleiben und was dann geschieht könnt ihr euch ja denken.
Zudem wer entfernt denn die Sperre für einen grösseren Kit und passt nichtmal die ÜS an ? Somit immer zerlegen wenn man was sauberes möchte, dass auch einigermassen gut läuft.
Meine Meinung diesbezüglich.


Gruss Polini Motori

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:00
von töfflibueb82
ja, bezüglich den üs geb ich dir vollkommen recht...aber es gibt ja auch die die einfach so nen satzt drauf schmeissen und keine ahnung von tuning haben, und da wäre es fatal wenn sie den motor zerlegen

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:04
von Töffli-Freak
Also sind wir mal ehrlich.. ein Strassentöffli ist nicht mit so ner Möchtegern-Highend Maschine zu vergleichen..

Wenn einer einfach etwas schneller fahren will, reichts z.B. bei nem 44er Airsal, die ÜS ori zu lassen.. der Unterschied ist kaum spürbar.

Bei nem anderen Satz ist das natürlich klar, aber nen MK oder Polini oder sowas haut man weder auf ein Strassenmöff noch auf nen komplett ori Motor.

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:17
von Polini Motori
Töffli-Freak hat geschrieben:der Unterschied ist kaum spürbar
Na sicher doch.
Dann macht's wie ihr es für richtig haltet. Möchte hier keine Diskussion starten wegen so einem Thema.

Re: Rennsatzsperre Puch Maxi

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:21
von Töffli-Freak
ICH hab keinen grossen Unterschied gespürt bei nem 44er Airsal.. Wenn andere gefühlte 10 Mehr-PS dadurch haben, dann lass ich ihnen die Freude.

Ich sag nicht, dass es nix bringt, aber bei nem Strassenmöff für mich Unsinn..