Seite 2 von 2
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 21:13
von HM Racing
gibts nicht! entweder du hast nen z50 hangeschalten oder nen za50 automat
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:00
von Töffli-Freak
swen122 hat geschrieben:sory ich hab ein Z50 2gang automat
Ok sry Boss.
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:02
von Mario
swen122 hat geschrieben:sory ich hab ein Z50 2gang automat
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:13
von PucH Max!
kannst du nicht verstärken oder tunen, lass es
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 16:30
von Einstein82
Habe jetzt gerade einen ZA50 revidiert mit dem 50ccm Rennsatz aus Ricardo.ch (sieht aus wie der Originale Motor, einfach grösserer Einlass ohne Plombe + grösserer Auslass).
Läuft super. Habe noch Probleme mit der Unterbrecherzündung. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mich würde interessieren, wo das Getriebe die Schwachstelle hat?????
Die Kurbelwelle ist zwar lange, aber dafür 2x gelagert! Das hat nicht mal der E50 Motor zu bieten.
Bricht diese gerne durch??
Ich glaube nicht, dass die K-Star Welle massiver gebaut ist. Sie ist einfach eine Vollwangenwelle und vielleicht besser gelagert am Pleuel.?
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 16:39
von streetfighter
Kupplungen gehen gerne kaputt, auch der Freilauf ist eine Schwäche!
Puch Max! kann dir sicher helfen, er hat eine ziemlich gute Erfahrung was so das schrotten von za50 Motoren angeht

Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 16:42
von PucH Max!
Schwachstellen:
Kupplungen (vorallem die neuen Surflex sind mist)
Lager im Kupplungsdeckel
Getrieberad vom 2. Gang
Starterteller
Die Welle ist relativ stark, jedoch krümmt sie sich gerne wenn das Lager im Kupplungsdeckel defekt ist
Freilauf ist recht gut aufgebaut, die gehen nicht so schnell kapput
Re: Puch Za50 kat
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 17:42
von töfflibueb82
bei meinem za50 hat damals sich damals die welle verabschiedet, hatte aber auch den 45mm airsal drauf
