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Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:40
von sachs_502
dies was er eher anstrebt ist die spülung mittels Nasenkolben (stark veraltet...)
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:42
von saghzs
nur dass ich eben kein nasenkolben einbaue
rein theoretisch wäre es dann schlechter oder besser?
Edit:
ich strebe das 2te an
würde sich ja durch die leichte rundung des kolbens noch leicht verbessern
http://home.arcor.de/motorenbau/technik ... uelung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:51
von Bikeman
Sachs hat aber das Vierte.. die Frischgasströme prallen aueinander und richten sich aneinander auf ..
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:55
von sachs_502
Die Anordnungen der Ueberströmkanäle sollten bei den 4r Varianten auch noch beachtet werden
Hier noch ein Bilder der Ueberströmer der Huski, schön zu sehen wie sie rund sind.

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:56
von saghzs
@vorvorposter:
weiss ich...
aber iwie denke ich eben dass es sich dadurch noch ein kleines bisschen verbessert
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:57
von sachs_502
Will jemand die Welt neu erfinden?

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:57
von Töffli-Freak
6x Überströmer und was ist das 7.? Also links? Ein Bootsport?
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:59
von saghzs
nee
aber ich probiere irgendwas fast unmögliches
maan
die kanäle sind ja mal geil
wo gehen denn da die kolbenringe durch?
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:59
von COD_CJ_
TF: Nee ganz normaler überströmer, den siehst du nur nicht.
die öffnung die nach unten rechts schaut, direkt aus dem gehäuse.
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:01
von hinweishippie
Ist schon ein Stützkanal, kommt einfach auch wie die Überströmer direkt aus dem Gehäuse.
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:03
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:wo gehen denn da die kolbenringe durch?
Dafür hats ja die Stege

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:05
von COD_CJ_
Hier sieht man die rundung ziemlich gut:

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:08
von sachs_502
Töffli-Freak hat geschrieben:6x Überströmer und was ist das 7.? Also links? Ein Bootsport?
7. links, ist ein Boostport, Motor hat ein 6 Klapp GME.
Töffli-Freak hat geschrieben:saghzs hat geschrieben:wo gehen denn da die kolbenringe durch?
Dafür hats ja die Stege

Falsch, Kolbenringstoss ist in der Mitte vom Boostport, habe nicht schlechtgeschaut als ich das sah, aber scheinbar funktionierts

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:11
von saghzs
gibt das nicht erhöten verschleiss?
oder hast du so hohe drehzahlen dass der ger nicht mehr mag auszufedern
und wieviele sind es denn?
können ja nicht alle gleich liegen oder

Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:14
von sachs_502
Ich denke nicht, da es ein zu kleiner teil der Ringes ist, sodass er ausfedern könnte.
Hat nur einen Kolbenring.
Aber jetzt BTT!
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:19
von saghzs
immer noch die frage ob es jemand weiss was dass es ausmacht?
@cyrus: hast du es schonmal gemacht? (Laut deiner aussage)
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:23
von Bikeman
.. bin grad dran...

üs.jpg
sind ca. 3,5mm breiter (Richtung ES)
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:27
von saghzs
viel glück!
Re: Offene Überströmer
Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:30
von addy33
sachs_502 hat geschrieben:Falsch, Kolbenringstoss ist in der Mitte vom Boostport, habe nicht schlechtgeschaut als ich das sah, aber scheinbar funktionierts
ist ja beim puch 43,5mm polini membran auch so gelöst...
Re: Offene Überströmer
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 17:51
von Cyrus !The Virus!
saghzs hat geschrieben:immer noch die frage ob es jemand weiss was dass es ausmacht?
@cyrus: hast du es schonmal gemacht? (Laut deiner aussage)
jaja,ÜSS hab ich schon vielfach bearbeitet...Bei den Sachs Motoren ist die Spülung für höhere Leistungen alles andere als perfekt.(für die Leistung die sie orginal bringen aber perfekt!)
ÜSS zu bearbeiten ist nicht eine Sache von technischem Verständniss und handwerlich guter Ausführung,nein das optimum (oder auch nur eine leichte Verbesserung...xD) kann man nur durche X-Versuche hinbringen...
Ich konnte die Rauch-Dampf Anlage von einem Kollegen brauchen,damit sah ich wie das Gas einströmte und somit wie sich meine Bearbeitungen auswirkten.
Der Motor läuft extrem gut (kraftvoll!) bei vergleichweise niedrigem Verbrauch.(brachte ich sonst nie hin...)