Seite 2 von 8
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: So 11. Dez 2011, 21:35
von COD_CJ_
Ja ne ich dachte das ist eig. sehr gut hätte weniger ps bei diesem auto gedacht. Aha vater sohn sache das ist gut

Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: So 11. Dez 2011, 21:37
von töfflibueb82
den zeig ich meiner mutter erst wenn er eingermassen gut aussieht, dann ist der ärger sicher nicht gross

Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: So 11. Dez 2011, 21:50
von COD_CJ_
Ja denke auch das da eher ein

oder

effekt besser währe als ein -.-
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 19:24
von sachsfreak
schön hast du dir so ein auto gekauft. bin absolute fan von den älteren amis. wir besitzen selbst nen pontiac formula400 bj 72.
was n bischen schade ist das deiner nach 1974 gebaut wurde. von da an bauten sie lange zeit (leistungsmässig gesehn) Krükcken welche aber trotzdem einen grossen durst aufwiesen. hoffe du hast viel freude an deinem auto und mach was schönes daraus.
gruss
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:39
von töfflibueb82
geil, heute hab ich ne unterkunft für den plymouth klargemacht. ist ein stellplatz in einer renovierten scheune, für 70.- im monat
und der wagen steht dort in bester gesellschaft, unter anderem einem 1955er Chevy
den plymouth kann ich vorraussichtlich erst am 31 dezember abholen, da ich sonst immer was los habe
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:46
von Tom Tigra
Musst die Büxe behalten. Hat schon Geschichte und wenns funzt machste noch mehr Geschichte!
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:44
von töfflibueb82
so kann den valiant 7januar abholen, fahrer und schlepper sind auch organisiert, unterkunft ist bereit zum einzug, es kann losgehen. natürlich gibts dann eine ausführliche fotostory vom abholen und vorraussichtlich ein erstes video vom first run

Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 17:08
von töfflibueb82
nurnoch......5 tage bis zum grossen showdown. inzwischen hat sich ein problem gegeben, der schlepper der gedacht war um den valiant zu transportieren kann nicht gebraucht werden.....der wagen ist zu schwer für den schlepper
habe jetzt einen dicken ford explorer inkl. anhänger organisiert, der mit dem valiant leichtes spiel hat.
mal sehen wie sich die sache entwickelt, hoffe nur dass meine mutter nicht dahinter kommt

Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:29
von Babaloo
Ich will dir deinen Traum weder vermiesen noch runtermachen. Aber höre auf meine Worte:
Weg mit dem Teil solange es noch geht! Glaub mir da kommt eins ums andere...
- Simmerringe
- Diverse Dichtungen
Wenn Burn Outs machst
- Wandler
- Kupplungspakete
- Bremsbänder
- Hydraulikpumpe
- Steuerblock
- Kreuzgelenk
- Pignion Lager
Ein guter Freund hatte einen 74er Camaro LT. Wir haben unzählige Stunden Investiert. Nur dass diese Karre lief und fahrbar war.
Überlegs Dir gut.
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:32
von Töffli-Freak
Babaloo hat geschrieben:- Bremsbänder
Die Wechseln phuu viel Spass. So ein Ersatzteile wird sowieso schwer zu finden sein und den ganzen Automaten zerlegen.. ^^ da ist am Schluss ein Ersatzgetriebe wohl billiger..
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:36
von Babaloo
Ja. Mit den Bremsbändern, vorallem der 3. Gang ist es nicht getan. Die Kupplungspakete nehmen es sehr übel wenn die Bremsbänder nicht sauber eingestellt sind.
Nochwas:
Der Schlauch zur Ansaugluftvorwärmung fehlt.
Vorne bie der Vergaservorwärmung macht der Anschein als sabbere das Wasser über den Ansaugkollektor.
Aber wie gesagt:
Ich wills Dir nicht vermiesen. Ich freue mich für dich! Echt.
Ich schreibe dir das nur, für den Fall dass Du von den kleinen Gepflogenheiten alter Amis noch nichts weisst.
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:37
von töfflibueb82
ich weis was ich tue, und wenn ein camaro so viel arbeit braucht, dann habt ihr mächtig in die schei**e gelangt
an einem alten ami kannst du so ziemlich nix kaputt machen, und wenn mal was kaputt ist ist es sehr einfach zu ersetzen, vorallem da ich automech bin und eine voll ausgerüstete werkstatt gebrauchen kann, inkl. ersatzteile versorgung mit protzenten
ich kenne mich sehr gut mit den alten valiants aus und kenne ihre schwachpunkte, und der motor inkl. getriebe gehört eindeutig nicht dazu......und wenn etwas defekt sein sollte (was ich bei 70tk nicht denke) ist es kinderleicht zu ersetzten
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:39
von Töffli-Freak
Jo hast du schon recht

aber glaub mir, Bremsbänder wechselst du nicht so einfach selber. Wenn, dann müsstest du es bei nem Automatenspezialisten machen lassen..
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:40
von töfflibueb82
ich sag ja nicht dass die nie kaputt gehen, aber wenn dann ist das auch bei jedem anderen auto mühsam zum wechseln
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:41
von Babaloo
Wenn Du das im Griff hast, perfekt. Ich ziehe den Hut!
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:42
von töfflibueb82
Babaloo hat geschrieben:Wenn Du das im Griff hast, perfekt. Ich ziehe den Hut!
was im griff haben?
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:43
von Töffli-Freak
Jo auf das wollte ich hinaus.
Die gehen aber nicht so schnell kaputt, schon gar nicht nach 70t km und wenn du ihn pflegst (vllt. mal ATF-Öl wechseln) und anständig fährst noch weniger..^^
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:44
von töfflibueb82
anständig fahren ist sowieso klar, das ist n cruiser und kein burner

Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 19:26
von Mario
entscheide dich ^^
burner oder cruiser
Re: 76er Plymouth Valiant V8
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 20:29
von töfflibueb82
wer sagt dass es bei dem einen wagen bleiben wird
