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Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:17
von Böser Bube
Ich beglückwünsche Dich!
Ich nehme an, du hat schon diese Plombe gezogen...
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 19:26
von Cyrus !The Virus!
Böser Bube hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:
poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Ist eigentlich nichts besonderes.
- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm
Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Wir reden hier schon über den Luftgekühlten 503er?Wie zentrierst du dann den Zylinder?Nur über die Stehbolzen?
Ansonsten tönt das sehr schnell...
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:53
von puch_style_
Böser Bube hat geschrieben:Ich beglückwünsche Dich!
Ich nehme an, du hat schon diese Plombe gezogen...
ja genau die

Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:05
von Böser Bube
Jiep, wird über die Stehbolzen zentriert. Um die bei einem Schlag von unten zu schützen sind noch 4 Schehrspannstifte in Sacklöcher eingelassen.
Und ja, es ist der 503 Luftgekühlte.
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:20
von COD_CJ_
Ok, und wie machst du das mit dem Zylinderhals, der ist ja da, um den Kolben zu stabilisieren, aber da der ja fehlt.....

Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:25
von Töffli-Freak
Frag ich mich auch, wo da der Zyli noch laufen soll^^
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:53
von Zündapp Motor
Mann, will der mir einen Bären aufbinden? Ich will Fotos sehen, in dem ein Kolben mit Mass 45mm in einem Guss-Zylinder eines gebläsegekühlten Motors steckt, ansonsten ich Dir das nicht glauben will.
Der eigentliche Zylinderhals wenn noch original ist dann nirgendwo mehr.
Also bitte beweise mir das mit Pics bzw. uns.
Danke
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 22:25
von padolino
Machst einen 90ccm Satz drauf andere Übersetzung, Rennkurbelwelle, Vergasser usw. dan geht das Ding mehr als die meisten anderen Mofas

Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 22:31
von Mario
und dein behinderter 90ccm satz (falls überhaupt existierend für 503) passt auch unter die Gebläseverschalug ?!
Na Klaaaaa....
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 22:32
von puch_style_
padolino hat geschrieben:Machst einen 90ccm Satz drauf andere Übersetzung, Rennkurbelwelle, Vergasser usw. dan geht das Ding mehr als die meisten anderen Mofas

Für die 503 er gibt es keine sätzte nur für den breitwand aber wir redem vom 503 AL CH

Re: sachs tuning:D
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 23:14
von töfflibueb82
owned xD
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 00:03
von sachs503/502
steuerzeiten original? wohl durch den kolben länger...?
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 08:19
von Bikeman
Böser Bube hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:
poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Ist eigentlich nichts besonderes.
- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm
Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Thx.. tönt spannend & schnell.. als Urheber deiner "Set-Up-Offenlegung" würde es mich auch interessieren, wie das mit dem 45mm Kolben aussieht und auch die Steuerzeiten. Und der ASS war ein Originaler..? wie bohrst/hohnst du den auf 15mm ? Uch um den Knick?
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 09:15
von Mario
den Ass kann man mittels Dremel und beweglichem Aufsatz ziemlich genau auf 15 mm bringen
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:16
von Böser Bube
Die Steuerzeiten werden dir nicht viel nützen, da ich ein Pleuel verwende, das 1,7mm länger ist als der Originale. Den Originalen hats beim Einsatz von NOS förmlich zusammengeschlagen.
Das NOS verwende ich nur dann, wenn der normale Speed nicht reicht und mir son Kiddy aufm aufgemotzten Plastikbomber im Nacken sitzt. Oder wenn der Freund und Helfer versucht bei mir anzudocken.
Der Kolben ist ein stinknormaler Regelkolben.
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:22
von Böser Bube
Zündapp Motor hat geschrieben:Mann, will der mir einen Bären aufbinden? Ich will Fotos sehen, in dem ein Kolben mit Mass 45mm in einem Guss-Zylinder eines gebläsegekühlten Motors steckt, ansonsten ich Dir das nicht glauben will.
Der eigentliche Zylinderhals wenn noch original ist dann nirgendwo mehr.
Also bitte beweise mir das mit Pics bzw. uns.
Danke
Mein lieber Schnuggi, ich habs nicht nötig jemandem einen Bären aufzubinden. Obwohl es mich mal interessienen würde was der Gevatter Bär wohl dazu meinen würde, wenn ich ihn Dir mit einem Spanset auf dem Rücken festzurre... Aber frag doch mal die süsse, sexy Zahnfee... Vielleicht weiss die wie das geht.
Bestimmt schon mal was von Zylinderkübeln gehört... Dämmerts?
Sagt dir ABC Garnitur mehr?
Alle meine Geheimnisse veröffentliche ich nicht. Dahinter steckt zuviel arbeit. Du kannst das ganze aber gerne live in meiner Werkstatt besichtigen.
Ach ja... Wenn mich besuchen kommst, den Helm nicht vergessen.... Vielleicht noch vorgängig checken ob das Testament gemacht ist... Nur so für den Fall...
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:29
von Cyrus !The Virus!
hertä chrieger...
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:55
von Zündapp Motor
Verstanden, geile Siech trotzdem.
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:56
von PucH Max!
tönt durchaus plausibel, mich interessiert eher was der so leistet, wie das gemacht wurde ist mir eigentlich egal^^, speed ist wayne, aber hast du schon mal PS und Um auf nem Datenblatt
Re: sachs tuning:D
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 19:06
von Böser Bube
Zündapp Motor hat geschrieben:Verstanden, geile Siech trotzdem.
Cool, ich wusste der Fachmann versteht wie es gelöst ist.
Es ist immernoch ein Mofa und die Bremsen sind eben gegeben wie sie sind. Ich hab noch nichts besseres gefunden. Insbesondere in Verbindung mit der EBR Mistgabel. Hat wer eine schlaue Idee?