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Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:21
von RennAirCH
ich denke mal der motor hält auch mit ori büchse zimlich was aus.

hast du ihn grob frisiert?

sonst würd ich dem keine beachtung schenken..

Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:22
von PucH Max!
willst du bis zu den nächsten ferien mit nem chrüppel fahren?

Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:24
von Cyrus !The Virus!
Das Problem ist da ich eben fast kein ori ersatz bekomme.Motor wird etwa 3-4ps haben wenn er fertig ist.Aber das hält die Büchse schon.

Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:28
von Töffli-Freak
Das hält die Büchse locker, auf der ist ja fast keine Belastung?!

Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:46
von Cyrus !The Virus!
Doch,darüber geht die ganze Kraft.Wie viel genau kann ich nicht sagen.

Re: Lagerumbau vom Gleitlager zum Nadellager

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:41
von Töffli-Freak
Ja klar aber auf das Gleitlager wirken keine horizontalen Bewegungen, nur Drehbewegung. Bei Puch ist das anders, da da die Ritzelwelle gelagert ist. Dass durch die Kette andere Kräfte wirken sollte klar sein..

Für die Kräfte reicht das Gleitlager 100 mal. Jedoch muss es nicht heissen, dass Gleitlager keine Kräft aufnehmen können. Die Kurbelwelle bei Autos z.B. ist ja auch nicht anders gelagert, bei Puch ist einfach das Gehäuse zu schwach.