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Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Di 7. Dez 2010, 22:11
von °SRT°
Wer sagt das der Kit mehr als 50ccm haben muss?
Es geht darum das man besser zB. einen 38mm Airsal kauft und aus dem mehr rausholt! Das ist noch immer HT und nicht einfach "satz montieren kann jeder". Zudem ist es bedeutend einfacher da keine Plombe

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Di 7. Dez 2010, 22:25
von -PUCH VELUX X30-
Ah wirklich Gluglu? oO Hab mir jetzt immer in die Hosen geschissen wegen dem xD
Ja idb du hast es erfasst, ich möchte noch n bischen den alten Kult pflegen, ich glaub ich leb sowiso in der falschen Zeit, Nebensache.
Und lernen will ich auch, habe z.B gesehen das n 17mm Einlass nichts bringt xD
Learning by Doing! Klar sollte man nicht all zu viele Zylis verhunzen ist mir schon klar :s
Klar du hast recht, ausm Rennsatz etc richtige Leistung zu holen ist schon geil.
Aber du spürst dann vielleicht ahaa, är schriiist meh, ich schaff 5km/h mehr. Für n Satz sicherlich schon gut.
Aber ich finde die Herausforderung ausm verdrosselten 30 km/h Möff alles raus zu holen spannender ehrlich gesagt
Na ja ich mach jetzt noch 1 HT Kit, bzw probiere nochmal was neues und dann lass ichs sein^^
Greez
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:22
von it-is-crazy
hat es irgendwo eine genaue erklärung wie ein kolbenfenster geht?
mfg
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:35
von Puch Maxi S/N
im Anleitungs board. hier:
viewtopic.php?f=18&t=1249
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:39
von it-is-crazy
danke. sollte ich beides machen? pyramide und kolbenfenster?
und wen ich das gemacht habe brauche ich ja noch eine 22mm auspuff ist das richtig? sollte ich sonst noch was dran machen?
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:44
von Puch Maxi S/N
solltest einen 2 Zlinder haben und nicht den Orginalen Friesieren.wen man ein kleblat schliff schlecht macht dan kann es sein das es langsamer ist nachher.ja das setup werde ich auch machen.kannst den ein und auslass noch schleiffen und auf 15mm aufbohren.und hier noch ein paar Tuning triks ohne etwas zu schleiffen
viewtopic.php?f=18&t=1871
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 13:10
von it-is-crazy
soll ich den originalen zylinderkopf nehmen ? und zündkerze? platin für getunte oder originale motore?
mfg
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 19:05
von it-is-crazy
muss ich beim rennsatz sonst noch was machen ausser den zylinderkopf aus zu wechseln
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 19:24
von gluglu81
naja, den zylinderkopf musst du nicht umbedingt wechseln. wenn du einen 38mm Rennsatz verwendest sowieso nicht.
klar kannst du dort noch mehr Leistung aus dem Rennsatz zu kitzeln, aber für den Anfang reicht wohl dein alter originaler...
du solltest dir mehr gedanken über Auspuff, Ansaugsstutzen, Vergaser und Luftfilter machen...
Ein Rennsatz mit nem 18mm Ori auspuff verträgt sich zb. nicht besonders gut.
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 19:49
von Puch Maxi S/N
22 mm drauf dan leuft es .hat bei uns auch einer ist nicht so auffällig wie die zagarre obwohl ich die auch auf meinem Maxi S habe weil sie günstiger ist als ein 22 mm.
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:37
von veluxdeluxe
it-is-crazy hat geschrieben:soll ich den originalen zylinderkopf nehmen ? und zündkerze? platin für getunte oder originale motore?
mfg
mit der zündkerze kann ich villeich damit weiterhelfen:
http://mitglied.multimania.de/tkawebser ... lexika.pdf seite 7
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 13:58
von it-is-crazy
kann das nur im wordpad öffnen . sieht aus wie ein virus xD
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 17:18
von veluxdeluxe
also :
Die richtige Zündkerze
Es gibt Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten, was besagt das sie die
Verbrennungshitze durch ihre Konstruktion (mehr oder weniger Metall beim Isolator für
besseren oder schlechteren Wärmeübergang) mehr oder weniger abgeführt werden kann
und die Kerze sich bei einer bestimmten Temperatur einpendelt.
Hat man jetzt einen relativ ungetunten Motor der wenig dreht, so entsteht auch keine so
große Verbrennungshitze und man nimmt eine Kerze die von sich aus heißer wird, damit
sich die Ölrückstände weg brennen.
Hat jetzt der Motor eine große Verdichtung und viel Drehzahl, so braucht man eine kältere
Kerze, weil bei einer warmen Kerze sich die Anode oder Elektrode in kleinen
Schmelzperlen langsam abbrennen und Riefen im Zylinder verursachen können oder
sogar ein Loch in den Kolben brennen.
Von Bosch wäre eine Kerze für ungetunte Motoren zum Beispiel eine W7AC oder W8AC.
Für Rennzwecke sind kalte Kerzen die W2AC oder W3AC. Für leicht getunte Motoren
eben die dazwischen.
Bei NGK sind die 6er und 7er Kerzen die warmen und die 8er, 9er oder 10er die kalten.
Ich hab für meine 125er Rennsemmel sogar eine 11er Platinkerze.
Es gibt also in dem Sinn keine Tuningkerzen die Leistung bringen, sondern nur der
Leistung angepasste Kerzen.
ich hoffe das hilft dir weiter
