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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 19:41
von McFlurry
Hab ich schon gesehen das es jemand gemacht hat, der wollte es dann auf Gratisinserate verkauffen.
Aber eben, besser nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 20:49
von Bikeman
GME steht für Gehäuse-Membran-Einlass.. wenn du die Mebrane weglässt, hast du nur noch ein GE.. und SO läuft er nicht, weil das Kurbelgehäuse ja praktisch die Funktin einer Gemischpumpe übernimmt... Unterdruck => ansaugen... Überdruck => in den Zyli pumpen.. das Gnaze wird eben über Schlitz im Zyli oder über die Membrane (= Ventil) gesteuert.. wenn du einfach die Membrane weglässt (wieso eigentlich..? wird das Gemisch vorallem in den Gaser zurückgedrückt..
Alternative wäre eine Steuerung über nen Drehschieber
bisschen was zu lesen.. =>
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:01
von Greenhorn
Logisch, so eine Antwort hätte ich gern immer.
Keine Ahnung, irgendwie hab ich mein Hirn ausgeschaltet
Drehschieber?
Ich versteh das konzept noch nicht ganz, und technisch zu verwirklichen ist mir noch zu schwer resp. zu teuer.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:39
von hobbyfahrer
Hallo Leuts
Könnte man eine Zylinderkopf dichtung theoretisch auch aus einer Alufolie machen? oder würd es die zerreissern? ich möchte gerne die Verdichtung etwas erhöhen.
danke im voraus
Lg hobbyfahrer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:45
von saghzs
kannst auch gleich ohne dichtung rumfahren, denn ne alufolie ist nicht sonderlich dick.
wenn du es richtig machst ists nämlich auch ohne Dichtung dicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:47
von McFlurry
Dann kannst du sie gleich weg lassen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:49
von hobbyfahrer
aber würde es mit alufolie funktionieren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:50
von saghzs
warscheinlich schon, musst dich aber nicht wundern wennd chlöpft
mit gut anziehen sollte es aber halten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:51
von samy01
denke nicht, ich glaub es würde reissen.
es gibt doch noch dickere alufolie aber dann kannst du gleich ne dichtung rein tun.
aber gluglu hat kupferdichtungen, die sind dünn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 21:53
von McFlurry
Aber nur wegen der Dichtung wird es auch nicht gleich 50 Fahren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mär 2012, 22:48
von hobbyfahrer
beim 44er airsal ist die Dichtung glaub 0,4mm dick (V= 608mm^3)
da kann man noch mehr sparen bei der Dichtung
Ich hab den kopf schon geplant.
die hubverdichtung liegt bei 11.38:1
aber die effektive verdichtung liegt bei 7.01:1 und erst wenn die schlitze geschlossen sind
Lg hobbyfahrer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 07:49
von Patrick06
hab ne frage was soll ich für einen Ansaugstutzen kaufen (x30 shop 15mm ass, für 44mm Airsal) den normalen oder den parmakit ?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=614" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:21
von Maxi_N
Nimm den normalen, der ist nicht so teuer und der reicht schon für die Strasse. Der parmakit hat einfach eine bessere qualität
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:00
von streetfighter
Nimm den Parmakit!
An einem ASS (hier die billig-Variante), der nicht sauber verarbeitet ist, innen nicht durchgehend den gleichen Durchmesser und zudem noch Grade hat, verlierst du ziemlich an Leistung!
Vor allem auch was Gasannahme etc.. betrifft
Und soo gross ist der Preisunterschied ja auch nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:20
von Patrick06
Danke für den Tipp

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:26
von saghzs
hobbyfahrer hat geschrieben:beim 44er airsal ist die Dichtung glaub 0,4mm dick (V= 608mm^3)
da kann man noch mehr sparen bei der Dichtung
Ich hab den kopf schon geplant.
die hubverdichtung liegt bei 11.38:1
aber die effektive verdichtung liegt bei 7.01:1 und erst wenn die schlitze geschlossen sind
Lg hobbyfahrer
resopot, steuerzeiten usw. musst du alles auch mit einberechnen, was fast unmöglich ist
und 0.3 mm machen nicht was spürbares aus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 21:27
von Patrick06
Hat dieser Zylinderkopf original grosse Kühlrippen ? (Maxi N)
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9759" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 21:49
von saghzs
schau nochmal genau hin, das erkennst du sofort, nur schon von der anordnung her
Ja, sind so gross wie die ori

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 09:29
von Patrick06
saghzs hat geschrieben:schau nochmal genau hin, das erkennst du sofort, nur schon von der anordnung her
Ja, sind so gross wie die ori

danke sehr ... ;D
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 10:58
von samy01
mein quadähnliches gefährt läuft kalt eigentlich perfekt und raucht auch nicht.
wenn er warm wird wird die gasannahme sehr schlecht und er raucht auch mehr.
was ist den im motor (vergaser, ass, zylinder usw.) genau anders wenn er noch kalt ist ?