Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- kolbenfresser
- Mofagott
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit was für Werkzeug kann ich den Auslass bei meinem 503 bearbeiten?Mit dem Dremel komm ich fast nicht zu und mit der Handfeile habe ich extreem Lange bis da 1-2mm weg sind.
Ach ja,wie viel mm darf ich den Auslass maximal auf jeder seite in die Breite feilen?
gruess
Ach ja,wie viel mm darf ich den Auslass maximal auf jeder seite in die Breite feilen?
gruess
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Ja ich war fahren und da hat er plötzlich abgestellt...saghzs hat geschrieben:naja wenn der zili kaputt ist wirds wohl nicht mehr laufen, aber laut deiner beschreibung ist dies fast unmöglich
Ich werde mal den vergaser reinigen und dann nochmals probieren...
Vergaser am besten mit Druckluft ausblasen. Hatte eben gestern genau das gleiche....
kolbenfresser hat geschrieben:Mit was für Werkzeug kann ich den Auslass bei meinem 503 bearbeiten?Mit dem Dremel komm ich fast nicht zu und mit der Handfeile habe ich extreem Lange bis da 1-2mm weg sind.
gruess
http://images.search.yahoo.com/images/v ... cjpFWAXW4v" onclick="window.open(this.href);return false;
damit sollts gehen.
-
- Suchthaufen
Es könnte aber auch sein das er einen Kolben klemmer/fresser hatte. Schau mal ob du noch am Schwungrad drehen kannst. Bei Ciao merkt man das manchmal nicht so gutblackciao hat geschrieben:Ja ich war fahren und da hat er plötzlich abgestellt...saghzs hat geschrieben:naja wenn der zili kaputt ist wirds wohl nicht mehr laufen, aber laut deiner beschreibung ist dies fast unmöglich
Ich werde mal den vergaser reinigen und dann nochmals probieren...
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Weiss jemand worans liegt, wenn bei einem 503 Breitwand die ritzelwelle sich vorwärts drehen lässt, jedoch wenn ich das mofa rückwärts schiebe blockiert er komplett und ohne auslauf...
sehr komisch...
Info: es ist ein motor der ausgabe mit einem kupplungskorb für beide kupplungen. ich habe ihn zusammengebaut aus einem haufen von vielen vielen Automaten teilen...
hab ihn noch nie versucht laufen zu lassen .
merci für hilfe
sehr komisch...

Info: es ist ein motor der ausgabe mit einem kupplungskorb für beide kupplungen. ich habe ihn zusammengebaut aus einem haufen von vielen vielen Automaten teilen...
hab ihn noch nie versucht laufen zu lassen .
merci für hilfe
- kolbenfresser
- Mofagott
Habe ich mir auch schon gedacht aber damit habe ich ja immer noch das Problem dass ich im Auslass fasst nicht rein komme.Ich hätte mir eher gedacht,dass man mit so einem Zahnarztdremel welcher vorne beim Fräskopf einen rechten Winkel macht,damit man von innen her zum Auslass zukommt und ihn sehr schön und gleichmässig porten kann.addy33 hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:Mit was für Werkzeug kann ich den Auslass bei meinem 503 bearbeiten?Mit dem Dremel komm ich fast nicht zu und mit der Handfeile habe ich extreem Lange bis da 1-2mm weg sind.
gruess
http://images.search.yahoo.com/images/v ... cjpFWAXW4v" onclick="window.open(this.href);return false;
damit sollts gehen.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Hoi,
Weis jemand, wo man so ein Auspuffnetz herbekommt das man über den Auspuff stülpen kann damit man sich nicht verbrennt.?
Gruss
Weis jemand, wo man so ein Auspuffnetz herbekommt das man über den Auspuff stülpen kann damit man sich nicht verbrennt.?
Gruss
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Guten Tag
Ich wollte mal fragen was ein Rennauspuff an einem frisierten Sachs 503 bringt?
Der Sachs läuft jetzt 45kmh schnell.
Ich wollte mal fragen was ein Rennauspuff an einem frisierten Sachs 503 bringt?
Der Sachs läuft jetzt 45kmh schnell.
wenn der auspuff zum rest passt ca 10kmh
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-
- Ur-Mitglied
Was verstehst du unter "Rennauspuff"? Resopot?
Und was ist bis jetzt alles gemacht?
Und was ist bis jetzt alles gemacht?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Einen Resopot
Jetztiges Setup: 15mm Vergaser, augebohrtes ASS, gekürztes Flammenrohr, Kolbenfenster, Pyramidenschliff, Zylinderkopf abgeschliffen, Plombe gezogen.
Jetztiges Setup: 15mm Vergaser, augebohrtes ASS, gekürztes Flammenrohr, Kolbenfenster, Pyramidenschliff, Zylinderkopf abgeschliffen, Plombe gezogen.
PucH Max! hat geschrieben:da könnte was fehlen, gib mal typ durch
das weiss ich eben nicht genau... (auf motor stehts glaub nicht...)
es ist einfach die variante mit einem und nicht 2 Kupplungskörben... (starterkabel geht direkt ins getriebe)
ich glaube aber dass es das AVD getriebe ist, welches ja die Breitwandzylinder version von dem AAL ist...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
:S
also bei mir hats geklapptkolbenfresser hat geschrieben:Habe ich mir auch schon gedacht aber damit habe ich ja immer noch das Problem dass ich im Auslass fasst nicht rein komme.Ich hätte mir eher gedacht,dass man mit so einem Zahnarztdremel welcher vorne beim Fräskopf einen rechten Winkel macht,damit man von innen her zum Auslass zukommt und ihn sehr schön und gleichmässig porten kann.addy33 hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:Mit was für Werkzeug kann ich den Auslass bei meinem 503 bearbeiten?Mit dem Dremel komm ich fast nicht zu und mit der Handfeile habe ich extreem Lange bis da 1-2mm weg sind.
gruess
damit sollts gehen.

- kolbenfresser
- Mofagott
Wenn ich mein Sachs Zyli auf 41mm hone,dann bringt mir das ja einfach mehr kraft oder auch mehr speed?
Hahaha
gruess

gruess
Beides, und der unterschied ist erfreudig, naja war bei meinem porting jedenfals so

Nothing beats an Astronaut
- kolbenfresser
- Mofagott
Merci,ja geportet ist er jetzt ja schon mit 50ccm und er leuft ca. 55 kmh.Knack ich mit dem 41mm Zyli die 60 kmh?
Hahaha
gruess

gruess
hab ja den schrägen ass am selberzusammengeschweisstgekabelbinderten quad.
um die schräglage des vergasers auszugleichem muss man ja die beiden plättchen beim schwimmer biegen damit er, wenn der schwimmer parallel zur dichtfäche vom vergaser ist, die benzinzufuhr schliesst, oder ?
das hab ich versucht, als ich es dann so hatte das der schwimmer am richtigen ort stehen bleibt, haben die gebogenen plättchen die benzinzufuhr nicht gestoppt.
wenn ich die plättchen wieder so hatte das er wieder zugemacht hat, war ich wieder gleich weit wie am anfang.
wie macht mans richtig ?
um die schräglage des vergasers auszugleichem muss man ja die beiden plättchen beim schwimmer biegen damit er, wenn der schwimmer parallel zur dichtfäche vom vergaser ist, die benzinzufuhr schliesst, oder ?
das hab ich versucht, als ich es dann so hatte das der schwimmer am richtigen ort stehen bleibt, haben die gebogenen plättchen die benzinzufuhr nicht gestoppt.
wenn ich die plättchen wieder so hatte das er wieder zugemacht hat, war ich wieder gleich weit wie am anfang.
wie macht mans richtig ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
das gilt eig. nur, wenn der gaser waagrecht ist...
wenn er leicht schrä hängt, ist pröbeln angesagt
wenn er leicht schrä hängt, ist pröbeln angesagt

weisst welchen ass ich mein oder ?
was wär denn bei dem ne gute einstellung ?
was wär denn bei dem ne gute einstellung ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.