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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:46
von PucH Max!
länge ist nichts vermerkt, breite (beladen und unbeladen) nicht mehr als 1m, wenn das licht vom mofa wegen dem anhänger verdeckt ist muss ein Licht (Tagsüber Katzenauge) am Anhänger dran sein, alles was 1m über dem anhänger hinaussteht muss mit einem rotem *wimpel* gekennzeichnet werden

sonstiges:

mofa anhänger brauchen keine Nummer, bzw einlösung
man muss sie nicht abnehmen lassen
eigenbauten sind erlaubt
personenstransport ist untersagt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:48
von Cliff35
Hi ich musste bei meinem Maxi S die linke tretkurbel ersetzen da das Gewinde defekt war.
Leider ist diese etwas dünner als die alte. So kann ichs natürlich nicht vorführen.
Nun ist die Frage: Wer weiss wie diese Büchse heisst die hier hin kommt:
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DSC06874.JPG
DSC06874.JPG (189.99 KiB) 1477 mal betrachtet
Hier noch ein Bild zum vergleich der neuen und alten Kurbel:
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DSC06873.JPG
DSC06873.JPG (201.68 KiB) 1477 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:49
von PucH Max!
mach unterlagscheiben rein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:49
von Mario
Interessant, Dann könnte man Theoretisch "Dachlatten" damit transportieren ^^

Woher entnimmst du diese Information ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:53
von PucH Max!
vom lieben polizisten der mir nen ausdruck über die vorschriften gab und mich auf den punkt mit der breite aufmerksam macht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:02
von Mario
Danke für die Info.

Bin eben auch gerade an einem dran

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:07
von streetfighter
Wie kann ich herausfinden, welches Set ich brauche? Muss ich da nach einer bezeichnung auf meinem Simmenring schauen?

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=290" onclick="window.open(this.href);return false;

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=291" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:14
von Mario
Musst wissen welche KW du hast, damit du weisst welches Lager/Simmiset du brauchst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:25
von Cliff35
PucH Max! hat geschrieben:mach unterlagscheiben rein
Danke für den Tipp
Hatte leider grad keine so grossen aber mit ner alten Gleitbüchse für ne Gabel gings auch:
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DSC06875.JPG
DSC06875.JPG (230.07 KiB) 1907 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 17:32
von Polini Motori
Weiss jemand gerade zufällig welchen Innenring die Top Racing-Wellen kupplungsseitig haben ?

Greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 17:56
von AlpaSBO121212
623Cross hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Vorschriften zu den Veloanhängern am Mofa? Haben 2 in der Nachbarschaft rumstehen und frag mich jetzt obs Probleme geben könnte auf der Strasse
Weis jetzt nicht ob jemand schon was geschrieben hat, aber darf glaube ich max. 1m in die Breite sein.
Höhe egal (glaub)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 17:58
von Töffli-Freak
Lesen bildet..
PucH Max! hat geschrieben:länge ist nichts vermerkt, breite (beladen und unbeladen) nicht mehr als 1m, wenn das licht vom mofa wegen dem anhänger verdeckt ist muss ein Licht (Tagsüber Katzenauge) am Anhänger dran sein, alles was 1m über dem anhänger hinaussteht muss mit einem rotem *wimpel* gekennzeichnet werden

sonstiges:

mofa anhänger brauchen keine Nummer, bzw einlösung
man muss sie nicht abnehmen lassen
eigenbauten sind erlaubt
personenstransport ist untersagt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 18:50
von AlpaSBO121212
Hatte ich Recht mit meiner Vermutung :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 18:51
von Töffli-Freak
Hättest 2 sek gelesen, hättest du dir die Vermutung selber beantworten können.. ;)

aber ist ja jetzt egal...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Mär 2012, 19:19
von AlpaSBO121212
Hatte nur gerade diesen Beitrag gelesen darum habe ich ja auch gschrieben, dass es vlt. jemand schon gschriben hat.
Besser 2 die das selbe sagen, anstatt 1ner der eine Lüge erzählt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:32
von streetfighter
Welche Schwierigkeiten gibt es, wenn man einen Vergaser vergolden lassen will?

Muss ihn polieren, dann kann ich ihn dem Kollegen mitgeben (ist Uhrmacher).
Geht das überhaupt mit Aluguss?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:47
von Mario
Polieren reicht ja vollkommen, du hast ja bereits mal einen gemacht ?

Wenn du den mit Echtgold überziehen willst, scheisst du Geld ! ^^ Die Frage obs überhaupt möglich ist kann ich dir nicht beantworten :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:49
von streetfighter
Poliert ist er schon :D

Ich brauche für mein Projekt noch etwas spezielles, da dachte ich ein vergoldeter Vergaser wäre doch etwas.
Zudem sagte mir der Kollege, er könnte für mich mal etwas polieren, eloxieren oder auch vergolden, da sage ich nicht nein^^
Max. Grösse beim Vergolden ist einfach ca. Faustgrösse...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:55
von McFlurry
Vergolden mit Blattgold ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:57
von streetfighter
kp, wie vergoldet man Uhrenteile?^^

Ich weiss, dass eine Schicht Gold darüber gezogen wird...