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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 17:32
von Mario
Bikeman hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:.. nen Anlasshebel als Bremshebel neben den Schaltgriff setzten..
.. öhm.. und wie ziehst du dann die Kupplung beim Bremsen..?
wieso sollte ich die beim Bremsen ziehen?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 17:34
von Prolox
Jain

Puch Maxi S welche kein P vor der Rahmennumer haben einen NON kat Motor
Puch maxi S mit P vor der Rahmmennumer haben einen Kat Motor

Und sind auch als solches eingetragen.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 18:06
von Bikeman
Mario hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:.. nen Anlasshebel als Bremshebel neben den Schaltgriff setzten..
.. öhm.. und wie ziehst du dann die Kupplung beim Bremsen..?
wieso sollte ich die beim Bremsen ziehen?
... weil man das (häufig) so macht... oder wie willst du sonst anhalten?..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 18:28
von silas60
Prolox hat geschrieben:Jain

Puch Maxi S welche kein P vor der Rahmennumer haben einen NON kat Motor
Puch maxi S mit P vor der Rahmmennumer haben einen Kat Motor

Und sind auch als solches eingetragen.
Sind das dann nicht die Puch Maxi S 2 oder so ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 23:09
von samy01
das heisst nun es gibt kein rücktrittrad welches in ein maxi n passt ohne den rahmen zu veboren ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 13:10
von PucH Max!
du kannst auch die bremsplatte kürzen damit diese auf die original halterung passt, das bohren ist halt schneller und einfacher, vorallem schon am rahmen markiert wo bohren

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 13:46
von Prolox
silas60 hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:Jain

Puch Maxi S welche kein P vor der Rahmennumer haben einen NON kat Motor
Puch maxi S mit P vor der Rahmmennumer haben einen Kat Motor

Und sind auch als solches eingetragen.
Sind das dann nicht die Puch Maxi S 2 oder so ?
Ja die 2 gänger gibts auch als kat. Müsste jedoch selbst auch genauer nachlesen

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:03
von samy01
PucH Max! hat geschrieben:du kannst auch die bremsplatte kürzen damit diese auf die original halterung passt, das bohren ist halt schneller und einfacher, vorallem schon am rahmen markiert wo bohren
heisst sozusagen das ich dann eine maxi s (sind x30 und maxi s gleich ?) bremsplatte auf mein maxi n kürzen muss. oder hab ich was falsch verstanden ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:15
von PucH Max!
jop kürzen und den schlitz nach hinten erweitern, aber wie gesagt das loch hast du in 15 Sekunden gebohrt, schade um die platte, die kann danach niemand brauchen

Bild

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 12:49
von silas60
Wie putze ich am besten mein Supermaxi Zylinder?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 13:54
von McFlurry
Also wenn ich sie wirklich sauber haben will geb ich sie zum Sandstrahlen.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 14:21
von silas60
Er muss nicht Total sauber sein einfach so das gröbste habe schon mit Wasser und Benzin probiert und eine Zahnbürste das Problem ist einfach ich komme nicht zwischen die Kühlrippen....

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:23
von Prolox
Drahtbürste, Pfeifenreiniger, Hochdruckreiniger etc
Wird kreativ

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:25
von silas60
Ich glaube ich versuche es mit dem Hochdruckreiniger und mit Druckluft alles schön Ausblasen

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 18:50
von karli09
Hallo Community

Sehe ich das richtig:

Puch X30 haben entweder einen 1-Gang E50 Motor (kein Kat) oder einen Z50 handgeschalteter Motor? Sowie Puch Velux nur den Z50 drin hat?
Maxis besitzen dann entweder den E50 (mit und ohne Kat) und den ZA50 (auch mit und ohne Kat)?

Freundliche Grüsse karli :hi:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 18:53
von Mario
Puch Maxi:

E50
E50 Kat
ZA50 Kat
ZA50 fahrtwindgekühlt

Puch x30:

Z50
ZA50 gebläsegekühlt

Allegro (x30):

E50
ZA50

Puch Velux:

Z50 hg
Z50 Automat

(anderer z50 als beim x30)

gilt für CH Mofas

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 18:59
von karli09
Beim Puch Velux ist der Z50 aber kein ZA50 oder? Woran unterscheiden sich der Z50 vom Velux und der vom X30?

Danke und Gruss

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 19:22
von Mario
Velux:
HG
Bild
Automat
Bild

x30:

HG
Bild
Automat
Bild

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 20:00
von silas60
E50 Kat und ZA50 Kat ist nicht bei den Maxis sondern bei den Supermaxis um Genau zu sein :)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 23. Jun 2013, 20:51
von DerCaptain
Ist es möglich ein normales Maxi Speichenrad auf Rücktritt Umzubauen?
Hat das jemand schon gemacht? Lohnt sich der Aufwand, oder sollte man gleich ein ganzes Rücktritt Rad kaufen?