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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Feb 2012, 21:47
von puch_style_
Passen puch stossis an sachs 503 gta ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Feb 2012, 22:43
von addy33
ja eig. schon^^ aber es kommt draufan was für welche... es gibt ja 240/260/280/300/320mm längen... original ist glaub 280bei sachs... bei puch weiss ich nicht, aber auch etwa dort... ich hab aber (z. B. an meinem chopper) auch 320 verbaut...
das kommt nicht so drauf an... ausser du hast da halt deine vorstellungen von der optik...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Feb 2012, 23:07
von puch_style_
gehen auch 36 cm oder ist das etwas zu heftig?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Feb 2012, 23:17
von addy33
ne das geht schon noch... einfach bei den mit chromschutzblechen wirds dann langsam etwas komisch... um das zu testenkannst du ja ein stück holz nehmen 2 löcher bei 0+360 reinmachen anmachen, wenns dir optisch passt, kaufst du die dämpfer
PS: hab ein paar ori federn gemessen, eine war 280 und eine 300 gab also verschiedene oris... (sachs)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:04
von Sachs623LUXE!
Bei den Flammenrohren eines Sachs 503 28mm habe ich eine frage:
Kann man das Stück, bei welchem es enger wird (wenn das Flammenrohr + Enttopf montiert ist, nicht zu sehen) . einfach absägen? bzw. was resultiert daraus?
Grüsse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:05
von streetfighter
Ja, das kann man absägen, ist jedoch nicht legal
Bei einem ori Möff wirst du praktisch nix merken, wenn es getunt ist, sagen viele, dass es ziemlich etwas bringt. Unten- sowie obenraus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 18:26
von addy33
ja, wenn du das teil wegschneidest hast du bei den ALTEN auspuffen ein resonanzkörper... welcher natürlich nicht so leistungsfähig ist wie ein dafür gemachter topf, aber immerhin
hier so sieht der auspuff von innen aus:
999999999999999999999999999999.JPG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:30
von sachsrider97
Es hat doch irgendjemand mal einen Polini oder so auf ein Sachsmotor getan. Kann mir irgendjemande den Theardlink schicken, finde ihn nicht. Wäre dankbar!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:36
von streetfighter
viewtopic.php?f=5&t=8187&hilit=polini" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:39
von sachsrider97
Danke, gibt es soch noch Projektlinks mit fremden Zylinder auf Sachsmotoren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 17:03
von Greenhorn
kann ich mit Pleuel umpressen einen Spacer umgehen?
Also wenn ich einfach z.b ein aerox pleuel einpresse?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 17:06
von Polini Motori
Überleg mal. Die Länge des Pleuels hat keinerlei Einfluss auf Hubbewegung. Die Hublänge wird durch die Wange bestimmt, bzw. dort wo der Exzenterzapfen platziert ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 18:08
von hinweishippie
Aber es geht ja um den Spacer.
Du kannst schon anstatt einem Spacer ein kürzeres Pleuel verwenden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 19:00
von addy33
man kann, aber man darf nicht ausser acht lassen, dass sich die SZ sehr deutlich verändern mit kürzerem oder längerem pleuel ...
EDIT: zur verdeutlichung...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:20
von addy33
kommt es eig wirklich draufan, wie lange das endstück eines auspuffes ist? hier bild... oder ist da einfach ne mindestlänge? oder wie geht das? worin liegt der sinn?
MfG
EDIT: shit doppelpost... sorry nicht gemerkt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 08:05
von PucH Max!
die frage ist eher wofür das endstück hier dient, als anschluss für den ESD oder ist es schon der *ESD* selber?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:24
von valä97
hallo
haqb mal eine frage
als ich gestern tanken ging, konnte ich wählen ob ich mit 2% oder 4% öl(stand nicht darum nehme ich es mal an) tanken will.
weiss jemand welches 2-takt gefährt 4 % öl braucht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:51
von gluglu81
heutzutage eigentlich keines mehr.
Früher war das normal, das Öl war "schlechter" somit hat man eben 4% gemisch getankt anstatt 2%.
Ne weile lang galt die Aussage: hast nen handgeschalteten, nimm 4%, aber das ist eigentlich auch schon längst schnee von vorgestern.
die 4% Zapfsäulen habe eigentlich keine Existenzberechtigung mehr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:20
von valä97
könnte ich in dem fall auch 4%
tanken? ohne das es schaden macht?
habe kein HG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:26
von saghzs
du kannst auch 6% tanken
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast
