Seite 940 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:37
von samy01
was ist oz ???

ja jetzt einfach ne flasche und gut ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:40
von PucH Max!
ist ein amerikanisches handbuch, deshalb sind die mengenangaben in fl. o.z.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:51
von samy01
ok

brauch ich für den kicker einlippige oder zweilippige simmerringe ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:58
von Zündapp Motor
Fluid ounce (fl oz) Flüssigunze ist die Masseinheit des Raums für Flüssigkeit, Apothekermass.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:07
von PuchX30velux
für velux gibt es ja 2 auspuffe .. stimmt das dieser (bild) im gegensatz zu dem anderen ein bisschen drosselt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:11
von Mario
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 0209624610" onclick="window.open(this.href);return false;

falls du den hier meinst.

Soviel ich weiss, ist das nur eine Blende, werde das nächste mal nachsehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 17:19
von 623Cross
Schau den Zylinder mal genau an. Wird doch nicht so schwer sein können das Gehirn einzuschalten und den Zylinder anzuschauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 17:45
von samy01
die kühlrippe neben dem einlass

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 20:51
von saghzs
nicht diese nummer!

er meint wohl die grösse
sollte eigentlich auf der kopfdichtfläche stehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:39
von Ciao und Sachs 623
Ich habe bei einer ori 3b kupplung die schraube überall eine halbe Umdrehung reingedreht. jetzt hat das Supermaxi eingang aber einen schlechteren anzug als vorher und das gilt für den gesamten Drehzahlbereich von 0-ca.35-40 und die höchstgeschwindigkeit ist meiner meinung nach auch leicht gesunken geschätzte 5 km/h von 65 auf 60 oder so. Jetzt wollte ich fragen kann das an der Kupplung liegen oder soll ich wo anderes suchen aber ich habe an den anderen Teilen nichte verändert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 18:45
von valä97
Sali zämä

hab mal ne Frage:
Gestern hatten meine 2 kollegen zusammen die töffliprüfung gemacht. Druchgefallen..
sie haben mir dann erklärt das es völlig andere fragen als die vom L-Fahrschule waren. und der witz war das sie mehrere antworten hatten pro frage und durften auch nur 3 fehler haben. das ist ja schlimmer als bei der roller theorie. die fragen extrem komische. z. B. "Wieviel darf beim Anhänger hinten rausschauen?"
alle die sie dort gemacht haben dsind durchgefallen nur einer hat bestanden.
Wo sie den prüfungsbeaufsichtigten gefragt haben ob es eine neue cd gegeben hätte sagte er es gäbe keine neue CD.
sollen sie sie jetzt einfach nochmal machen und so tun als sei nichts gewesen oder reklamieren.
need help ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 18:47
von 623Cross
Üben Üben Üben!

Das ist das Prinzip der neuen Fragen! Nicht mehr auswendig lernen sondern den Strassenverkehr verstehen!

Ach wieviel darf rausschauen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 18:48
von McFlurry
so wie ich die Fragen kenne würd ich sagen nichts ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:09
von valä97
wieviel as rausschauen darf? ka^^
aber es waren keine dieser fragen auf dem programm. nur der der die landwirtschaftliche gemacht hat , hat bestanden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:57
von kolbenfresser
macht die tracktoren prüfung!diese ist noch immer wie früher und gleich wie auf der CD.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 20:24
von valä97
das haben sie nun auch vor. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:35
von bubu
valä97 hat geschrieben:Sali zämä

hab mal ne Frage:
Gestern hatten meine 2 kollegen zusammen die töffliprüfung gemacht. Druchgefallen..
sie haben mir dann erklärt das es völlig andere fragen als die vom L-Fahrschule waren. und der witz war das sie mehrere antworten hatten pro frage und durften auch nur 3 fehler haben. das ist ja schlimmer als bei der roller theorie. die fragen extrem komische. z. B. "Wieviel darf beim Anhänger hinten rausschauen?"
alle die sie dort gemacht haben dsind durchgefallen nur einer hat bestanden.
Wo sie den prüfungsbeaufsichtigten gefragt haben ob es eine neue cd gegeben hätte sagte er es gäbe keine neue CD.
sollen sie sie jetzt einfach nochmal machen und so tun als sei nichts gewesen oder reklamieren.
need help ;)
Wie jedes Jahr wurde die computerunterstützte Theorieprüfung (CUT) in allen Strassen-verkehrsämtern per 1.1.2012 aktualisiert. Mit dem Ziel die Verkehrssicherheit zu erhöhen wurde die Struktur der Prüfungsfragen in der Kat. M (Mofa) angepasst. Dies hat nun Einfluss auf die Erfolgsquote.

Die Theorieprüfungsfragen in der Kat. M wurden seit einigen Jahren nicht mehr überarbeitet. Die Prüfungs-fragen konnten daher von den Kandidaten auswendig gelernt werden. Die asa hat den Handlungsbedarf erkannt und die Prüfung entsprechend angepasst. Sämtliche Strassenverkehrsämter und Fahrlehrer-verbände wurden seit letztem Herbst über die geplanten Anpassungen informiert.

Die Fragen sind neu so aufgebaut, dass jeweils drei Antworten zur Auswahl stehen, wovon mehrere richtig sein können. Alle Fragen haben zur Illustration ein aktuelles Foto oder ein virtuelles Bild. Durch die bildliche Unterstützung wird dem Kandidaten die Frage verständlich und praxisnah dargestellt.

Die Erfolgsquote der Prüfungen in der Kat. M ist seit dem 1.1.2012 stark gesunken. Erste Auswertungen in den Kantonen haben gezeigt, dass die Absolventen mit negativem Ergebnis elementare Fragen der Verkehrstheorie nicht beherrschen und somit zu Recht nicht zum Strassenverkehr zugelassen werden dürfen. Es zeigt sich, dass die Theorie lediglich auswendig gelernt wurde und die Grundkenntnisse nicht vorhanden sind. Diese Resultate bestätigen, dass eine Erneuerung der Theorieprüfung in der Kat. M dringend notwendig war.

Ziel der geänderten Prüfungsanforderungen ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit. Dies ist gerade bei den Zweiradfahrern sehr wichtig, zumal diese zu den schwächeren bzw. schlecht geschützten Verkehrs-teilnehmern gehören. Tatsächlich ereigneten sich in der Alterskategorie der 14-Jährigen 39 % der schweren Unfälle mit dem Mofa, gegenüber 30 % mit dem Fahrrad und 15 % zu Fuss (Quelle: SINUS-Report 2011 der bfu).

Die Kandidaten können sich nach wie vor mit den bisherigen Lernmitteln auf die Prüfung vorbereiten. Wer sich die Grundkenntnisse ausreichend angeeignet und verstanden hat, wird die Prüfung erfolgreich absolvieren. Die Kandidaten müssen die Thematik verstehen und dürfen auch erst dann zum Strassen-verkehr zugelassen werden. Nur so kann mit der Theorieprüfung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beigetragen werden.
Quelle ASA und Strassenverkehrsamt AG

cheers

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:29
von Ciao und Sachs 623
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich habe bei einer ori 3b kupplung die schraube überall eine halbe Umdrehung reingedreht. jetzt hat das Supermaxi eingang aber einen schlechteren anzug als vorher und das gilt für den gesamten Drehzahlbereich von 0-ca.35-40 und die höchstgeschwindigkeit ist meiner meinung nach auch leicht gesunken geschätzte 5 km/h von 65 auf 60 oder so. Jetzt wollte ich fragen kann das an der Kupplung liegen oder soll ich wo anderes suchen aber ich habe an den anderen Teilen nichte verändert.
Need help!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:45
von McFlurry
dreh sie doch einfach wieder rein..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 08:01
von puch_style_
Sehen die kuplungsdekel von 503 aal ch motoren anders aus als die von abl ch ?