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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:12
von puch_style_
saghzs hat geschrieben:zu gross find ich jetzt
portest du ihn?
was soll ich porten (einlass,auslass,)?
habe gedacht weil gerade ein molliger hier verkauft wird.
ich habe jetzt einen 16/16 sha drann aber es hat so einen scheisss anzug

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:13
von kolbenfresser
puch_style_ hat geschrieben:ist für ein rennhödi
geht auch ein 21mm?
ich würde dir einen 16-17er vergaser empfehlen,denn umso kleiner der vergaser,desto mehr drehmoment.mehr drehmoment=mehr anzug :wink: allerhöchstens kannst du einen 19er phbg verwenden,aber bei dem brauchts schon eine pvl und bearbeitete kupplung um schnell vom fleck zu kommen.
einen 21er auf keinen fall,denn umso grösser der vergaser,desto mehr drehzahl.d.h untenraus geht nix aber obenraus dafür wie die sau.

edit:anzug wird wie oben beschrieben immer schlechter,wenn du einen grösseren vergaser verbaust.pvl und kupplung bearbeiten=anzug.
porten würde ich erstmal nichts,denn der schuss kann auch hintenraus gehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:15
von puch_style_
kolbenfresser hat geschrieben:
puch_style_ hat geschrieben:ist für ein rennhödi
geht auch ein 21mm?
ich würde dir einen 16-17er vergaser empfehlen,denn umso kleiner der vergaser,desto mehr drehmoment.mehr drehmoment=mehr anzug :wink: allerhöchstens kannst du einen 19er phbg verwenden,aber bei dem brauchts schon eine pvl und bearbeitete kupplung um schnell vom fleck zu kommen.
einen 21er auf keinen fall,denn umso grösser der vergaser,desto mehr drehzahl.d.h untenraus geht nix aber obenraus dafür wie die sau.
ok dan behallte ich den 16ner dran
was kann ich machen dass ich mehr anzug habe?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:45
von saghzs
mit nem SHA auf die strecke :lol:
machs richtig und kauf dir nen 16er phbg

wenn du mehr anzug willst, musst du:
schlupf einstellen
kupplung erleichtern
pvl/schwungrad erleichtern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:02
von puch_style_
saghzs hat geschrieben:mit nem SHA auf die strecke :lol:
machs richtig und kauf dir nen 16er phbg

wenn du mehr anzug willst, musst du:
schlupf einstellen
kupplung erleichtern
pvl/schwungrad erleichtern
fahre nicht auf der strecke ich brauche das mofa eigentlich auch nicht
ich fahre mit dem in unserem dorf rumm und einfach so xD
wie soll ich das schwungrad erleichtern ohne das es unwucht gibt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:05
von saghzs
lass es z.b von MbTT erleichtern
der kann es dir auch wuchten :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:27
von Ciao und Sachs 623
Ich hab mal gehört das man den Schieber in verschiedenen grössen Kaufen kann? Ist das ein Märchen?

edit: Bei mir ist die Schwimmernadel nicht ganz dicht, d.h. es kommt auch noch ein bischen Benzin durch wenn ich den Schimmer ganz hoch drücke. Reicht es einfach die Nadel zu wechseln oder muss ich mehr machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:39
von saghzs
wechsle mal die nadel
wenns immer noch seicht hast du nen defekten vergaser :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:04
von hinweishippie
Was für ein Vergaser?
Drückt es die Nadel ganz rein wenn du den Schwimmer nach oben drückst? Ev. kannst du auch einfach den Schwimmer ein wenig biegen damit es besser schliesst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:21
von Ciao und Sachs 623
es ist ein dellorto sha
merci für den tipp probier ich morgen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:37
von hinweishippie
Musst dir keine Mühe machen, bei den SHA Vergasern gehts nicht, da ist der Schwimmer aus Plastik und besteht aus einem Teil.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:33
von Luca.F
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Pony GTX mit Betamotor als meine Frage ist wie man märkt ob im Auspuff ein Kat ist oder nur ein Imitat.

Danke für Info

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:42
von saghzs
kat:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

non kat:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

der ohne Kat ist um einiges leichter :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:49
von Luca.F
Ja aber der war schon am Moffa dran vom Vorgänger.
Z.B welcher wird wärmer oder so oder ist da was eingraviert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:55
von Töffli-Freak
Der Ori Auspuff hat ne Gravur, steht irgendwie KAT.FM. und dann ein paar Zahlen..

hat der Imitat ne Gravur?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:56
von Luca.F
Es stet nur Clio 521 drauf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:58
von Töffli-Freak
Jo evtl. reicht das nem Bullen und er fragt nicht weiter nach ;) Ein Auspuff ganz ohne Nummer wäre etwas Verdächtig, aber so denk ich mal lassen sies durchgehen, sieht ja Optisch auch ganz ori aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 16:01
von Luca.F
Also ist es ein Imitat ohne Kat oder?
Er wird auch Sau schnell heiß da reichen 100m und das Wasser ferdampft schlagartig.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 17:01
von kolbenfresser
das wegen dem heiss werden ist bei zu kleinen böglis normal :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Jan 2012, 17:17
von samy01
was kann ich machen damit die büchse, oben am Pleuel wo der Kolbenbolzen durchgeht, mehr aushält bzw. resistenter wird/bleibt ?