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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:41
von Cliff35
Hi möchte gern meinen Schalensitz tiefer setzen. Hab darum gedacht ich könnte die Sperrung an der Sattelstange wegflexen.
Naja dann gemerkt das das nur ausgebeult ist und darum nachdem wegschleiffen zu dünn wäre.
Was könnte ich tun?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:03
von Mario
Wie hast du ihn überhaupt montiert, Bild ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:17
von Cliff35
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:24
von Mario
Sattelstange auf tiefste Position.
Dannach oberen Teil Wegflexen, und eine Platte auf die Stange schweissen, sowie mit dem Sattel verbinden.
Oder direkt Sattel an die Stange, denke jedoch, dass dies zu instabil wäre
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:25
von PuchX30velux
Welches 2 gang hg mofa von puch ist eurer meinung nach das beste?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:26
von saghzs
Puch Tigra Pionier
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:28
von Mario
Blöde frage...
jedoch finde ich das Velux am geilsten
säuft nix und fährt ewig
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:29
von PuchX30velux
Haben die nicht den gleichen motor wie die velux?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:31
von Mario
2 gang HG gibt es in der CH nur Z50 (Sport-Motor) und Velux-Motor (Bezeichnung?)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:32
von PuchX30velux
Pony_503_GT hat geschrieben:Blöde frage...
jedoch finde ich das Velux am geilsten
säuft nix und fährt ewig
Für solche fragen gibt es ja den fragen wofür sich kein fred lohnt Forum

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:34
von PuchX30velux
Pony_503_GT hat geschrieben:2 gang HG gibt es in der CH nur Z50 (Sport-Motor) und Velux-Motor (Bezeichnung?)
Ich hab vorhin mal puch tigra gegoogelt un hab gesehen dass sie denselben motor haben wie velux
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:35
von saghzs
puch hat nur ein einziger HG motor > Z50
ausser vllt bei den 3 und 4 gängern > keine mofas

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:37
von Puch Maxi S/N
nicht nur.es gab sie auch mit z50, due waren in der schweiz am meisten verbreitet und die lezten waren mit za 50 und hinterradfederung.
Edit: ich meine denk die tigras
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:38
von Mario
Wiedermal nur Blabla...
Puch HG:
-Z50
-Velux-Motor
Puch Automat:
-E50
-ZA50
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:40
von saghzs
was ist der unterschied vom velux motor zum Z50?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:41
von Mario
Vereinfachtgesagt:
Velux mit Geläse
Z50 ohne
für den Rest informier dich selber
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:58
von Zündapp Motor
Anderer Unterschied:
Z50 liegender Zylinder wie Puch Maxi
Z50, alle mit 12mm Kolbenbolzen
Velux leicht stehender Zylinder wie Sachs 50/2 ähnlich
und produziert worden mit 10 oder 12mm Kolbenbolzen
Weiter gabs noch eine Kleinmotorradserie Namens MS/VS50 die sehr lange produziert wurde und auch mit 2 Göngen lieferbar war, aber halt kein Mofa war/ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 21:58
von Töffli-Freak
Die Velux Motoren sind doch auch Z50er? Getriebe ist jedenfalls genau gleich..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:05
von bubu
möchte dir ja nichts nachstellen, aber hast wohl noch nie einen von beiden von innen gesehen, oder..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:10
von Töffli-Freak
Öhm doch.. Getriebe ist gleich, Kupplung aber anders... sonst verwechsle ich irgendwas..^^