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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:05
von COD_CJ_
Ja ich auch und es raucht halt einfach weil es kalt ist, soviel zu meiner theorie! ich denke da sich das gemisch halt wieder stark abkühlt könnte es rauchen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:08
von Mario
Google hat geschrieben:Die Luft, die wir ausatmen, ist warm und feucht. Warme Luft kann aber viel mehr Wasser speichern als kalte Luft. Wenn also die warme Atemluft ganz schnell ganz stark abkühlt, bilden sich winzig kleine Wassertröpfchen. Denn die kalte Luft kann ja nicht die ganze Feuchtigkeit aufnehmen. Genau diese überschüssigen Wassertröpfchen sind dann plötzlich zu sehen – als kurzer weißer Nebelhauch
Das gleiche für Abgase

Edit: also natürlich, für die, die man zu kalten Tagen sieht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:20
von COD_CJ_
Ja hab ich s mir doch gedacht, konnte mich aber nicht so gut wie google ausdrücken....google ist allmächtig :surprised: :ugeek:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:47
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:es hat sich herausgestellt dass das hintere lämpchen nen zu hohen wiederstand hatte

nur jetzt die frage machts was wenn ich ohne rücklicht fahre? es fliesst ja somit mehr storom im vorderen



und was ganz anderes
mein mofa raucht sehr stark im kalten zustand und wenn es warm ist auch noch ein bisschen
was meint ihr? ich tendiere zu defekten simmis.
Nein sollte eigentlich nichts machen von dem her, aber ohne Rücklicht rumfahren würd ich nicht wirklich.. vorallem nicht in der Jahreszeit.

Mach mal 1.5-2.0% Öl, 2.2% ist eigentlich schon ok, aber brauchts nicht wirklich.
Ists denn extrem blauer Rauch? Oder einfach weisslicher?

Weisslicher und etwas bläulicher ist normal, den weisslichen sieht man halt im Winter gut weil er kondensiert. Ist normal, weil bei der Motorischen Verbrennung Wasser(-dampf) entsteht (im Benzin hats Wasserstoff).

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:34
von addy33
eeh... doch ,2% brauchts...
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...


MfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 08:28
von Cyrus !The Virus!
Woooo bekomme ich 41mm Sachs Kolben?Ich beziehe sie normalerweise direkt ab Fabrik,aber die nächste Lieferung kommt erst mitte Mai...
Kofmehl bietet auch keine mehr an!
Ist sehr dringend.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:13
von TJ95
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... gory_id=49

zwar im moment auch nicht aber aufjedenfall schneller als mitte mai

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:27
von saghzs
addy33 hat geschrieben:eeh... doch ,2% brauchts...
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...


MfG
habe ne nadellagerwelle und fahre ja getunt (44mm airsal)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 15:04
von puch_style_
wie lösst man einen blokierten sachs motor ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:34
von 623Cross
Ich glaube WD-40 draufsprayen und erhitzen. Bin mir aber ganz und gar nicht mehr sicher.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:35
von PucH Max!
was soll das bringen?^^


motor zerlegen und revidieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:36
von 623Cross
Hab das irgendwo mal gehört weiss aber nicht mehr wo. Ich glaub im Ricardo schrieben das einige bei den klemmenden Mofas.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:40
von PucH Max!
naja würde ich auch hinschreiben wenn ich nem 13 jährigen schrott andrehen will


blockiert --> totalrevision fällig


doch hier glaub ich eher weniger das es den Motor gelupft hat, nur weil das hinterrad blockiert ist muss nicht der motor im eimer sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:42
von puch_style_
PucH Max! hat geschrieben:was soll das bringen?^^


motor zerlegen und revidieren
Ich versuche gerade den kupplungsdeckel weg zu nemen aber 2 schrauben lösen sich nicht.

Also ich kan das rad nir nach vorne drehen aber nicht nach hinten :( ich kan auch das polrad nur in eine seite drehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:44
von 623Cross
Naja wenn er vor 2h noch damit gefahren ist, kann mann Sachen wie einegrostete Bremse und Dreck zwischen Ritzel und Motor wie bei mir ja völlig ausschliessen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:45
von PucH Max!
öwtsch

deckel wegnehmen, reingucken, freilauf nimmts gerne bei automaten sowie kleine federteile, ev abgebrochene getriebezähne die irgendwo verkantet haben oder auch dreck?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:49
von puch_style_
ich bekomme ja 2 schrauben nicht raus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:50
von Rouben
Hämmer einfach mal drauf bis sie sich lösen (mit dem Schraubenzieher).

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:53
von PucH Max!
benutzt du auch den richtigen schraubenzieher? nicht zu klein/gross?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:54
von puch_style_
bei 2 ist es so gegangen 1 konte ich einfach so lösen und die anderen 2 gehen mehr kaputt als sie sich lösen xD gehe es nochmals probieren

nein der sollte passen

EDIT : geht immer noch nicht ich habe 100 mal draufgeschlagen und gereht si geht nur mehr kaputt