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Verfasst: Do 23. Aug 2007, 19:40
von Maeru1
Hallo!
Ja habe ja oben erwähnt das ich noch mit der Kupplung arbeiten muss.
Ich habe einen umgeschweissten Simonini Alu dran!
Krümmer ist bereits ziemlich lang.
Greez Märu
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:32
von Maeru1
Hallo Jungs!!!!
Ich grabe hier dieses veraltete Thema wieder aus.
Ich habe nämlich nun meinen Kolben.
Ich werde den Motor heute und morgen Abend wieder zusammenbauen.
Ich brauch nur noch einen gescheiten Vergaser da ich nicht mer so ein Fan binn von den PHBG s !
Danach wird es Zeit diesen Motor auch mal auf Schwung zu bringen.
Greez Märu
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:49
von PUCH
Ich brauch nur noch einen gescheiten Vergaser da ich nicht mer so ein Fan binn von den PHBG s !
was ist den an denen nicht gut habe jetzt extra so einen gekazft weil ich dachte der sei gut?!?
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:51
von Maeru1
Gut sind sie auf jedenfall.
Ich binn nur umgestiegen auf Kart-Vergaser.
Da mann diese besser und einfacher einstellen kann.
Und sie sind billiger.
Grüsse Husi
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:52
von PUCH
aha...besser einstellen kann man sie auch ich dachte weil der phbg 3 düsen hat geht das viel genauer?
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:53
von Maeru1
Ja genauer vieleicht schon, aber es ist viel Zeitaufwändiger!
Immer Schwimmergehäuse wegg andere Düse wieder drann......
Beim Kart-Vergaser drehe ich einfach aussen an 2 Schrauben entweder Haupt oder Gemischdüse!!
Greez Märu
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:54
von tupaclipse
@nene, billiger nicht. die guten kosten neu über 300, z.b ibe. baroni vergaser sind auch sehhhr gut, doch kosten sie wieder was mehr.ja diese vergaser haben 2 von hans einstellbare düsen, für unten- und obenraus.gruss
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 17:56
von Maeru1
Ja okey!
Ich rede hier aber von den Tillotson!
Diese kosten Neu ja etwa 100.- zumindest in Deutschland.
Greez Märu!
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 11:46
von Maeru1
Hallo Jungs!
Hier wieder mal ein Update!
Ich nehme jetzt doch noch einmal den PHBG Vergaser den 21er.
Ich habe soweit alles zusammengebaut.
Zylinder und Kolben sind montiert.
Morgen wird noch der Zylinderkopf ausgedreht und danach wird dieser auch montiert.
Und ich denke soo bis Samstag ist der Motor an meinem neuen Rennmofa montiert und startklar!
Wird also Interessant bis am Wochenende
Greeez Märu
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:45
von PUCH
cool freue mich auf das video

Verfasst: Do 27. Dez 2007, 10:53
von Kosmic
Bei den Kart-Vergasern sind wahrscheinlich diese der W60-Motoren gemeint oder?
Was montiert ihr den für einen Luftfilter?
Am Kart haben die ja ein riesen Ding dran.
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 10:47
von Maeru1
Hallo ich verwende die Schaumstoffluftfilter von Stage6!
Binn sehr zufrieden mit diesem.
Greez Märu
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 11:32
von Maeru1
Hallo Jungs!
So hier mal Bilder wie es aussieht wenn der Motor montiert ist.
Binn gestern bereits das erste mal damit gefahren.
Vergaser,Kupplung und Verdichtungsverhältniss stimmen aber überhaupt noch nicht.
Läuft aber trotzdem einigermassen gut.
Greeez Husi
Re: Mein Rennmotor ist im zusammenbau
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 11:59
von Halogen
die rippen sind aber für gebläsekühlung gedacht oder?
dem mofa des kollegen ( puch vondor x30 za50 Motor, der mit dem runden zylinder) wars zuviel und ein paar teile sind geschmolzen^^
tut dem nicht gut
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:08
von n0_st1l
DITO
Unbedingt eine zusatzkühlung anbringen!!! der Zylinderkopf nimmt dem zylinder ja jeglichen fahrtwind!! der zylinder wird nen dreck gekühlt...
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:22
von -PUCH VELUX X30-
Dito
Da muss irtgendeine Kühlung hin!
Aber sonst sieht dein Töffli Hammer aus! Mir gefällts!
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:32
von Maeru1
Wesshalb sollte ein gut gekühlter Zylinderkopf nicht auch den fuss kühlen können?
Ich habe mir genug lange gedanken gemacht wegen der kühlung!
Und habe mich so entschlossen.
Ich binn gestern etwa 10min herum gefahren und habe den Kopf und den Zylinderkopf angefasst sind beide genau gleich warm!
Werde mir aber noch ein Temperaturfühler kaufen dass ich es ganz genau weis.
Aber so wie es aussieht, funktioniert das schon so!
Ansonsten werde ich noch Aluflex-rohr besorgen und es einfach unten am Tank befestigen und je 1nes rechts und links vom Zylinderfuss hinführen.
Würde sicher auch noch etwas bringen.
Greez Märu
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:47
von Maeru1
Jop genau so was in der Art!
Aber das mache ich nur wenn es wirklich sein muss.
Bis jetzt finde ich das unnötig da mir der Fuss nicht heisser wird als der Kopf!
Mir ist schon klar das es natürlich draussen auch -3 Grad ist!
Ich muss halt schauen wie sich das ganze bei etwa 25 Grad verhält.
Aber Flex-Rohr werde ich mir mal besorgen.
Mit der Airbox werde ich aber noch warten.
Aber danke für den Tipp.
Greez Märu
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:49
von PUCH
was ist eine airbox??
kann mir das mal jemand kurz erläutern?

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:53
von Maeru1
Die Motorräder haben das praktisch alle!
Ist eigentlich wie ein Lüftungsschacht der zum Zylinder führt!
Ich würde einfach diese Box auf die Gabel drauf machen und hintendran meine 2 Flex-schläuche henken und diese zum Zylinderführen.
Eine Airbox nimmt einfach den Fahrtwind auf und lässt diesen zum Zylinder strömen.
Zumindest das verstehe ich von Airbox!
Ob meine Aussage 100Pro stimmt weis ich nicht.
Greez Märu