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Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 10:53
von Bikeman
neverknow707 hat geschrieben:
silas60 hat geschrieben:Ich meine hier diesen Ring der ums Lager ist der ist ja im Gehäuse.
Brauche ich die Lager? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
ja es sollten die sein.
nur kann ich nicht glauben das die originale SKF Lager für weniger als 10.- verkaufen :? ..
das da... http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; wären die richtigen von CT.. sind dann auch s'bitzeli teurer als 10.-- :wink:

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 11:28
von silas60
Ok Danke

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:31
von silas60
Ich habe ein Problem bei meinem Sachs 503 ABL CH Motor. Ich habe ihn Komplett Zerlegt geputzt und dann die Dichtungen Gewechselt (Simmer und Lager nicht). Alles wieder zusammen gesetzt und probier zu Starten(etwa 10 Minuten) gut er Läuft jetzt das Problem der Motor läuft sehr schlecht. Er braucht sehr viel Kraft das alles Dreht und wenn man auf den Knopf zum Abstellen drückt steht gleich alles still.
An was könnte das Liegen?

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:36
von 2_Stroker
...dass du ihn nicht richtig zusammengebaut hast!

Pardon für den zynischen Kommentar, aber wie stellst du dir vor, dass man dir hier helfen kann?
Ein blockierender Motor kann viele Ursachen haben, eventuell hats auch was geschlissen gerade.
Und wenn du merkst, dass er blockiert beim Drehen von Hand, startet man ihn auch nicht.

Gruss

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:39
von silas60
Er blockiert nicht Richtig er hat nur ein bisschen Härter ich dachte das löst sich vielleicht wieder.

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:43
von 2_Stroker
Dann bau mal alles ein wenig "retour", dass heisst, Schwungrad z.B mal wieder abnehmen und schauen, ob das die Ursache ist usw.

Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, doch erst wolltest du den Motor ganz revidieren, suchtest Lager und jetzt hast du nur Dichtungen gewechselt?
Hast du normale Rillenkugelager auf der KW? Hast du diese nach dem zusammenbau "entspannt", d.h mit nem Gummihammer vorsichtig auf die KW-Achse geklopft?

Die wahrscheinlich verhärteten Simmeringe wieder auf die Welle zu drücken, könnte sich auch gerächt haben. Eventuell zieht er böse Falschluft.

Aber ich klink mich hier auf weiteres wieder aus, ich finde einfach, dass du eh gleich alles hättest wechseln können, wenn du den Motor schon voneinander hattest...

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:50
von silas60
Ich habe die KW Ausgebaut und dann einfach in die einte Gehäuse halfte Vorsichtig rein getan und dann die 2 Gehäuse halfte auch Vorsichtig drauf getan und dann die schrauben reingeschraubt. Ich hatte denn Motor schon wieder zusammen als ich wegen den Lager fragte.
Ich glaube ich werde ihn einfach nochmal Voneinander bauen und alles Wechseln.

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 16:03
von silas60
Wenn man zu viel Kompression bei einem Motor hat ist das schlimm? Was kann man dagegen machen?
Lohnt es sich das zu Kaufen? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 720039728/

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 18:41
von Mr.Sachs
Wie kommst du darauf? Ein Motor hat nicht einfach mehr Kompression ohne dass du was dran gemacht hast.

Greets

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 18:50
von PucH Max!
willst du nicht nach nem ersatzmotor rumschauen, kommt glaub ich billiger

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:01
von Mr.Sachs
Doch nicht aufgeben :) Aus Fehlern lernt man. Mach sonst mal Bilder oder so, hast du den Motor offen?
Wie kommst du darauf dass der zu viel Kompression hat?

Greets

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:16
von silas60
Ich habe den Zyli geplant. Getriebe ist alles draussen und es hat sehr Hart am Schwungrad zu drehen wenn die Kerze drin ist wen sie draussen ist geht es ohne Problem deshalb dachte ich das das an zu viel Kompression liegt.

@Puch Max! Dachte ich erst auch aber ich Revidiere meinen jetzt.

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:24
von Mr.Sachs
Ja, wenn du den Zylinder geplant hast tönt`s schon plausibler :) Kolben stösst nicht an Kerze an?
Mehr Kompression ist eigentlich gut, da die Motoren von Werk aus nicht sehr hochverdichtend sind (Glaube 1:6 ?)
kann man da schon ordentlich was rausholen. Messe sonst mal das Verdichtungsverhältnis, im Anleitungsboard solltest du was finden.
Wie viel hast du am Zylinder abgenommen?


Greets

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:36
von sachsrider97
Also wenn der Kolben an der Kerze anschlägt hast du entweder eine verdammt zu lange kerze dran oder du hast ihn HARD geplant!

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:52
von Bikeman
... wenn man n 503 zu stark plant, schlägt der Kolben an der QK an.. :^^

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:58
von Mr.Sachs
*Klugscheissermodus an*
Quetschkante -> Abstand von Kolben im OT zum Zylinderkopf.
Wie kann der Kolben da anschlagen ? :lol:

Greets

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:02
von silas60
Ich werde Morgen mal schauen ob er irgendwo anschlägt und dann werde ich noch das Schwungrad demontieren und schauen ob es an dem Liegt.

Ps. Wenn es jemand Interessiert: Er lief so schlecht weil er fast überall Falschluft zieht

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:03
von Mr.Sachs
Wird es wohl nicht wenns ohne Kerze normal geht.

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:04
von silas60
Ah ja stimmt habe ich Vergessen :facepalm:

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:06
von 2_Stroker
silas60 hat geschrieben: Ps. Wenn es jemand Interessiert: Er lief so schlecht weil er fast überall Falschluft zieht
Tut es, ja.
Ist eine Erfahrung fürs nächste Mal. Auch immer neue Simmer verwenden.