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Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:51
von belmondo racing
genau!!

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:52
von Uncle Ben's
puch rennfahrer hat geschrieben:doch, das sollte sehr wohl gehen! mankann 2 schweisstüpfe geben, und dann alles schön noch verstellen, damit es 100% gerade drauf ist.
Und wie weisst du, dass es dann auch gerade ist?
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:53
von belmondo racing
also wenn man das nicht sieht...

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:54
von Uncle Ben's
Da musst du also ganz gut sein, wenn das Rohr !!!100%!!! gerade sein muss, und du siehst das von Auge. Unmöglich.. Wenn doch, beneide ich dich.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:08
von Maeru1
Hier mal noch mein Senf!!
Wesshalb muss es 100% gerade sein?
Spielt es eine Rolle wenn die Gabel 1 oder 2 Grad nach vorne oder hinten geneigt ist?? Nein ich glaube nicht!
Wiso auf das Originale Steuerrohr geschweisst?
Tja sag mir jemanden der das so zack zack abhauen kann.
Vieleicht hat nicht jeder die möglichkeiten.
Klar were es besser machbar gewesen.
ABER: Ich finde es gut gemacht.
Denn ich würde auch sagen das es hält.
Denn so wie es geschweisst wurde, sollte es halten.
Greez Märu
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:13
von belmondo racing
also das original steuerrohr hätte ich schon abtrennen können mit ner flex aber es wurde aufs original steuerrohr geschweisst weil der sachsrahmen also das rohr sehr dünn ist und ich für so eine grosse gabel fast zu wenig material gehabt hätte also binich auf nummer sicher gegangen und hab die gabel auf das steuerrohr geschweisst weil dort hatt es genügen platz zum richtig schweissen und das ganze wird ja noch verschönert und so danach sieht man nicht mehr gross das das original steuerrohr auch noch da ist... aber sonst danke
greeeeez
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:13
von Uncle Ben's
Ich meine es nicht so

Wenn man von vorne den Rahmen ansieht, ob es nicht mehr links oder rechts ist.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:15
von ehem. Töfflibueb
das wirst du genau so wenig erkennen....
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:16
von Uncle Ben's
Klar, dann ist einfach das Rad dann voll schräg.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:17
von belmondo racing
@mike
also ein so schlechtes augenmasse habe ich auch wieder nicht!!!
und so blöd bin ich jetzt auch wieder nicht ich weiss denk schon wie und wo und warum ich das so angeschweisst habe und hab auch geschaut das es schön gerade ist und so bin ja nicht blöd und schweisse es total krum ran!!!
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:21
von kreidler
also ich sage einfach nur das die schweissnat nich schön ist aber die hält!! ich hab geschweisst und auf meine naht gebe ich 30 jahre garantie

und gerade ist si auch weil wie beide zu zweit geschaut haben dun die waserwage benuzt habe habe ich si fixiert
greez
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 21:32
von Halogen
Maeru1 hat geschrieben:Hallo!
Das ist für die Lagerschmierung
DIeses Loch führt tireckt zum Kurbelwellenlager.
Wird so durchs Gemisch schön geschmiert.
Greez Märu
beide kurbelwellenlager??
hab gedacht nur eines... hat es auf der anderen seite auch ein loch, weiss es nicht auswendig....
und da wir schon bei den lagern und deren schmierung sind:
mache ich das lager ohne ring mit der kugelsichtbaren seite gegen innen rein oder die kugeln aussen?
kanns nicht anders ausdrücken

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 12:56
von belmondo racing
kann mir mal jemand sagen wie viele lange und wie viele kurze schrauben beim e 50 motor reinkommen also zum das motorengehäuse zusammenzuschrauben?
ich hab eben die alten schrauben fortgeschossen weil diese kapput waren und jetzt weiss ich nicht mehr vie viele schrauben
greeeez
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 13:10
von luki_99
Hallo
5 Lange und 8 Kurze soviel ich weiss.
gruss luki_99
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 13:11
von Uncle Ben's
Mfg
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 13:24
von belmondo racing
ok danke
wenn ich die lager beim getriebe wechsle hat es ja zwischen lager und simmering so ein zwischenring muss ich diesen auch neu kaufen oder kann ich noch den alten gebrauchen? und bei den sicherungsringen das selbe?
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 18:31
von belmondo racing
frage hatt sich erledigt...
die lager habich gleich vorhin bestellt also rennlager für die kurbelwelle und am samstag werde ich noch die lager für das getriebe kaufen gehen und dann anfangs januar werden die lager dann reingemacht

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:16
von Uncle Ben's
Okey cool. Weiter so!
Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 18:06
von belmondo racing
so leuts hab da mal n bisschen weiter gemacht
hier ist der rahmen mit provisorischen verstrebungstangen sagt mal wie ihr es findet und soll ich eine oder 2 stangen nehmen?
http://s1.directupload.net/file/d/1284/9rx39b39_jpg.htm
hier noch mit tank:
http://s1.directupload.net/file/d/1284/woks6kkx_jpg.htm
würde der tankt dazu passen oder würdet ihr eher etwas anderes nehmen?
motor wird eventuel heute oder morgen noch an den rahmen angepasst hab da aber n problem da beim sachsrahmen danach der maximotor viel höher oben ist wäre nacher das vordere ritzel höher also so:
http://s3.directupload.net/file/d/1284/qjjfjwag_jpg.htm
es wäre natürlich nur minim aber das würde nichts machen oder?
greeeez
Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 18:19
von PUCH
also ich würde beide stangen nehmen....
aber der tank finde ich nicht sooo schön....