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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:20
von gluglu81

selber schuld...
nur weil man das gehäuse nicht ausfräsen muss, heisst das noch lange nicht dass der Airsal den gleichen Zylinderhalsdurchmesser wie ein Orizylinder hat.
...du hättest die dichtung auch vorher einfach mal auf den zylinder halten können.
kleiner tipp: prüf ganz genau wieviel platz vom Kolben zum Zylinderkopf bleibt!
soweit ich mich erinnere musste ich sogar eine 2te Zylinderfuss dichtung montieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:43
von töfflibueb82
wieviel getriebeöl kommt in einen 503 hg motor?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:44
von Cliff35
gluglu81 hat geschrieben:
selber schuld...
nur weil man das gehäuse nicht ausfräsen muss, heisst das noch lange nicht dass der Airsal den gleichen Zylinderhalsdurchmesser wie ein Orizylinder hat.
...du hättest die dichtung auch vorher einfach mal auf den zylinder halten können.
kleiner tipp: prüf ganz genau wieviel platz vom Kolben zum Zylinderkopf bleibt!
soweit ich mich erinnere musste ich sogar eine 2te Zylinderfuss dichtung montieren.
Auf nen ori passt sie aber auch nicht... brauchst n foto?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:51
von gluglu81
Cliff35 hat geschrieben:Auf nen ori passt sie aber auch nicht... brauchst n foto?
na wenn du mich schon fragst, dann JA! Ich will Beweise!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:54
von Töffli-Freak
töfflibueb82 hat geschrieben:wieviel getriebeöl kommt in einen 503 hg motor?
2.2dl wenn mir recht ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:59
von gluglu81
haben die keinen Indikator?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:59
von Töffli-Freak
Was für ein Indikator?
Hab noch geschaut, es wären 2.3dl nicht 2.2dl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:39
von Bikeman
[quote="Töffli-Freak"¨]
Hab noch geschaut, es wären 2.3dl nicht 2.2dl

[/quote]
hättest besser nicht mehr geschaut..2,2..
sachs 1 003.jpg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:41
von sachsrider97
Demfall hat Automat auch 2.2 dl él drinen.
Beim HG gieng dsa ganze Fläschli rein.Habe irgendwo gelesen es muss das ganze rein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:42
von Töffli-Freak
Hatte auch mal ein ganzes reingeleert -.- hatte danach überall rausgeseicht und ne riesen Sauerei gemacht --> Motor nochmal neu abdichten..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:50
von sachsrider97
Bis jetzt ist es dicht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:15
von COD_CJ_
Ich würd tzrozdem n kleines bisschen mehr geben, da es ja n alter motor ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:03
von Zündapp Motor
Bei Puch Maxi und Sachs 50/2 Motoren gehen ganze 2.5dl-Fläschlis rein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:14
von Cliff35
gluglu81 hat geschrieben:Cliff35 hat geschrieben:Auf nen ori passt sie aber auch nicht... brauchst n foto?
na wenn du mich schon fragst, dann JA! Ich will Beweise!

Bei dem Abstand hätte die nie gepasst!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:42
von gluglu81
tatsache... !
dein ori zylinder ist schon ein alter originaler oder ein neuer ori nachbau?
oder die haben ne falsche dichtung geschickt.
Soweit ich weiss hatte von Puch nur die
gebläsegekühlte variante einen kleineren durchmesser.
Ich würde mal vorsichtig und unschuldig nachfragen ob es evtl. ne Verwechslung gab, dir sei da was passiert das du dir nicht erklären kannst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 11:46
von Töffli-Freak
Sag aber nix vom Airsal, sonst ist eh grad klar was sie sagen ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 12:12
von 623Cross
Was ist für ein Ciao besser? Pyramiden oder Kleeblattschliff?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 12:57
von Cliff35
Also von ner älteren grösse war in der Produktbeschreibung nicht die rede. Mein Zylinder ist ein Ori Puch (kein alu) keine ahnung was für ein material es ist. metallähnlich. mit CH12 einstanzung.
Grm habe leider die Mail schon verfasst. habe geschrieben dass mir das missgeschick beim Airsal passiert ist und mir im nachhinen aufgefallen ist dass sie auch beim Ori nicht passt. Hab denen die selben bilder noch zugeschickt.
Würde die passen?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=323" onclick="window.open(this.href);return false;
Wieviele brauche ich dass er nicht mehr ansteht? Reicht eine zusätzlich auf dem Zylinderfuss? Hat wer schon erfahrungen gemacht? kann leider nicht messen wieviel mm er oben ansteht. Wüsste nicht wie.
Wenn ich den Zylinder bei nicht angezogenen Muttern draufhabe dreht er sich normal. Bei angezogenen bleibt er oben stehen.
Hehe Geil: CT schrieb: Wir werden ihnen gratis 3x 221004 auf Garantie ersetzen. Diese werden heute versendet. Es handelte sich um einen Fehler unseres Lieferanten der uns falsche Dichtungen lieferte.
Jetzt bekomm ich drei obwohl ich eigentlich nur eine gekauft habe die dann die falsche war
EDIT: Ich habe vor diese Gabel zu kaufen:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=11&t=14467" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider fehlen die Gleitbuchsen. Wo findet man welche für die zu welchem Preis. Der Verkäufer weiss leider nur das sie von Yamaha ist. Hab schon gegooglet aber habe nur welche für Hydraulische neue modelle gefunden. Diese ist gefedert nehm ich mal an.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 19:23
von 623Cross
Was ist das für ein Plätchen unter den Magura Schaltgriffen. Ich meine nicht das Plättchen das mit den Gängen beschriftet ist! Kann man das oben genannte Plättchen einzeln kaufen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 20:25
von Zündapp Motor
Das kann man einzeln kaufen, sofern es CT auch auf Lager hat. Das gute Stück hat 2 Einkerbungen.
Normalerweise führe ich diese Teile auch manchmal auf Lager. Sehe mal nach.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... ments.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;