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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 22:35
von Prolox
Kann mir kurz einer sagen wieviel Abstand die zwei hinteren motorenhalterungslöcher beim e50 haben?
danke!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 08:25
von streetfighter
Welche grösse brauche ich für den radlagerschluessel fuer 19" sachsräder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 13:08
von Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 18:26
von Tom Tigra
Hat Jemand von euch Erfahrung mit Metalflake-Lackierungen? Dieses Thema interessiert mich brennend!
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=oMSU8Oh--GM" onclick="window.open(this.href);return false;[youtube][/youtube]
Wäre schön, wenn ich jemanden finden würde, der das selber schon gemacht hat...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 18:42
von saghzs
Prolox hat geschrieben:Kann mir kurz einer sagen wieviel Abstand die zwei hinteren motorenhalterungslöcher beim e50 haben?
danke!
so 10.7-10.8 cm (von schraubenmitte aus gemessen)
@ Tom Tigra
WOW!!! das ist ja echt der hammer jedoch habe ich leider keine erfahrungen damit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 19:19
von PucH Max!
Tom Tigra hat geschrieben:Hat Jemand von euch Erfahrung mit Metalflake-Lackierungen? Dieses Thema interessiert mich brennend!
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=oMSU8Oh--GM" onclick="window.open(this.href);return false;[youtube][/youtube]
Wäre schön, wenn ich jemanden finden würde, der das selber schon gemacht hat...
ist ziemlich simpel hab es auch mal gemacht,
die einfache Version ist es diese Speziellen Flakes mit dem Klarlack einfach aufzutragen, wenn du genug flakes draufhast kann man mit normalen klarlack nochmals drüber, und du siehst mann kann es auch übertreiben und dann hat man Flakes als Farbe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 19:25
von streetfighter
Gibt es auch schon fertig in Dosen zu kaufen. Ich glaube sogar von Motip / Duplicolor.
Ob's was wert ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 19:33
von PucH Max!
ja das gibt es auch, aber das sind eher pünktchen statt flakes
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 20:10
von addy33
kennt jemand ne firma, welche Pleuelbolzen an der KW, kostengünstig versetzt?
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 20:15
von Cyrus !The Virus!
Das kann dir fast jede Auto/Landmaschinenwerkstatt machen.Nur das richten danach ist schwer.
Wir haben mal eine KW für einen alten Kreidler gepresst,danach gaben wir sie Derendinger mit der sie dann irgendwo hin brachte...
Kann dir sonst mal ein paar Adressen geben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 21:17
von addy33
ja gerne,

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:48
von Cliff35
Wo gibts Lötnippelaufnahmen für Domino Bremsen einzeln? Benutzt Domino bei allen griffen die selben?
Weiss nämlich nicht welches Set ich hab. Ist sehr alt und steht Domino drauf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:49
von Zündapp Motor
Was haltet Ihr davon, dass ich mit knapp 40 noch eine Lehre als Motorrad/Velo Mech anfangen würde?
Pro und Kontra würde mich interessieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:52
von Cliff35
Hmm ich mach ab nächsten Sommer ne Lehre als Zweiradmech. (bin dann 17)
Denke eher Motorrad wenn überhaupt. Wie Mofas funzen weisst ja und für Velo besteht glaube nicht so interesse.
Was machst denn jetzt für einen Beruf.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:53
von DJ_MANU
Pro : Du Hast berufserfahrung, verstehst was vom Leben, und hast schon viel erlebt..
Kontra : Seh ich kein Grund was schlecht sein könnte
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:53
von Töffli-Freak
Finds gut, dass du was machen willst! Aber ich dachte immer man könne nur bis 35 ne Lehre machen? Hast du da schon mal was abgeklärt?
Und finanziell muss es natürlich auch stimmen.. du hast ja Familie etc., weiss nicht ob da der Stiftenlohn reicht..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:54
von 623Cross
Pro: Gute Basis für eigenes Geschäft in einem Dorf.
Du lernst was über 2-Räder.
Du kannst bekannten Freunden Nachbaren was auch immer wohl diesbezüglich noch besser helfen.
Contra: Was ist mit deinem alten Job?
Wie sieht es finanziell aus? Kannst du es dir leisten?
Berufsschule

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:35
von Zündapp Motor
Zur Zeit bin ich Magaziner, aber Autopneuabteilung, echt harte Sache. Vorhin habe ich im Hauptsitz Sursee das Hochregallager unter mir gehabt. Und retour an den alten Ort wird wohl schwierig, da ich z. Zt. keine Möglichkeit dazu habe.
Wegen Lehrlingsalter muss ich mal abklären und wie es mit dem "Stiftenlohn" dann auch aussieht. Der auszubildende Mech meinte nur, da müsse das Lehrlingsamt Hebel in Bewegung setzen, so dass ich nebst meiner arbeitenden Frau die Familie durchbringen kann.
Ich möchte wechseln, weil ich das mit den Pneus nicht als Zukunft sehe und sicher nicht 2 bis 3 Jahre dort arbeiten möchte. Als Chauffeur SS (Hoschi) ist leider z. Zt. keine Stelle frei, evtl. könnte ich so intern retour wechseln.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:58
von Bikeman
.. hast du den bereits eine andere Lehre gemacht ..? oder gleich nach der Schule mit arbeiten gestartet..?
geh mal auf's BIZ =>
http://www.berufsberatung.ch/dyn/1459.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Adressen =>
http://www.adressen.sdbb.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
die können dir sicher sagen was du für Möglichkeiten hast...
Töfflimech tät ich dir nicht empfehlen.. dann eher Velomech mit Spezialisierung .. Bikebranche und speziell E-Bikes boomen.. Mountainbikes werden immer aufwendiger und 'private' Schrauber sind ab den dauernd wechselnden Standard's überfordert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Dez 2011, 00:27
von COD_CJ_
Wieviel Druck kommt bei nem leicht getunten auslass so raus?? Drehzahl so ab 2k-10k (in bar, geschätzte werte reichen).