Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Herausfinden wo es schleift und den Fehler beheben^^
es drückt das rad irgendwo ran wenn kraft wirkt (gas geben oder treten), aber es sollte ja nicht so viel spiel haben ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Ur-Mitglied
Kratzen evtl. die Radlager?
Würd das Rad aber auf jedenfall mal ausbauen und nen Blick rein werfen.. also natürlich nicht ne Zeitung^^
Würd das Rad aber auf jedenfall mal ausbauen und nen Blick rein werfen.. also natürlich nicht ne Zeitung^^
höhöh^^
aber wieso so viel spiel ?
und es wird immer schlimmer-
aber wieso so viel spiel ?
und es wird immer schlimmer-
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Haha zu geil^^Töffli-Freak hat geschrieben:Würd das Rad aber auf jedenfall mal ausbauen und nen Blick rein werfen.. also natürlich nicht ne Zeitung^^
Ehm hab nen E50 gekauft bei dem das schwungrad alle paar millimeter ruckelt wenn ichs dreh. ist das bei denen normal oder ist kurbellwelle im arsch?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ist der Keil noch drauf, der auf der Kurbelwelle sitzt und den Sitz des Polrads garantiert? Oder auch möglich, dass das Polrad eben nicht gerade auf diesem Keil drauf ist, sondern eher versetzt. Beides Ursachen für wackliges Polrad.
Habs mal weggenommen. Kiel war drauf aber am polrad war eine schraube dranmagnetisiert. hab dann das polrad wieder angeschraubt und jetzt ruckelts nur noch alle 1/4 umdrehungen. aber weder am ot noch am ut. :S
so hab mal die kupplung aufgemacht da waren die 2 kleinen teile lose drinnen
und nicht im "loch" sondern einfach rumliegend. wie kommt da wieder zusammen?
so hab mal die kupplung aufgemacht da waren die 2 kleinen teile lose drinnen
Spoiler für :
- puch_style_
- Suchthaufen
Wie kann man ab besten ein puch maxi n rahmen richten?
-
- Ur-Mitglied
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
@Cliff: Der Stift gehört von dieser Sichtweise von oben herab in den Kupplungsteller und den Ring in die Nut von unten heran wieder am Stift fixiert.
komisch der hält am stift garnicht. wenn ich das ganze dann auf die kupplung mache passt der gehäusedeckel nicht mehr draufZündapp Motor hat geschrieben:@Cliff: Der Stift gehört von dieser Sichtweise von oben herab in den Kupplungsteller und den Ring in die Nut von unten heran wieder am Stift fixiert.

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Dann ist der Stift und dessen Ring wohl so ausgelatscht und aus dem Loch aus dem Kupplungsteller gefallen, dass nichts mehr hält. Besser einen neuen Kupplungsteller mit integriertem Stift und Ring besorgen und das Ganze dann wieder zusammen bauen. Hast Du denn die grosse runde Feder auch schon montiert? Die kommt über den Kuppl.Teller und soll verhindern, dass er zu lose drin sitzt. Evtl. bringst Du deswegen den Gehäusedeckel nicht mehr drauf. Wobei auch zu beachten ist, dass der Kupplungshebel (oben am Gehäusedeckel) mit dem Stift so gerichtet sein müssen, dass der Deckel dann drauf passen sollte.
als ich ihn geöffnet habe war keine feder dabei. kupplungshebel wurde nichtmal mitgeliefert -.-
reicht es nicht wenn ich einfach stift und anlaufscheibe ersetze?
reicht es nicht wenn ich einfach stift und anlaufscheibe ersetze?
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Wenn beides noch einzeln erhältlich ist und dann auch passt, ja. Feder würde ich auch wieder eine neue besorgen, da sie original auch verbaut ist/war.
Und den Kupplungshebel würde ich noch besorgen, viele deiner benötigten Teile kriegst Du auch günstig im puch x30 Shop.
Und den Kupplungshebel würde ich noch besorgen, viele deiner benötigten Teile kriegst Du auch günstig im puch x30 Shop.
also wenn ich mir dieses bild so anschau fehlt da noch so einiges:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... spx#221028" onclick="window.open(this.href);return false;
die einzigen teile die noch drin waren sind auf dem foto. also stift die platte und die unterlagscheibe.
EDIT: Wenn ich jetzt das kaufe: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=512" onclick="window.open(this.href);return false; kann es einfach auf die mutter der kupplung montieren und fertig? also muss ich mir um die ganzen scheiben und plättchen keine gedanken mehr machen?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... spx#221028" onclick="window.open(this.href);return false;
die einzigen teile die noch drin waren sind auf dem foto. also stift die platte und die unterlagscheibe.
EDIT: Wenn ich jetzt das kaufe: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=512" onclick="window.open(this.href);return false; kann es einfach auf die mutter der kupplung montieren und fertig? also muss ich mir um die ganzen scheiben und plättchen keine gedanken mehr machen?
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Bestell mal Spannfeder 221028 und die Kupplungdruckplatte 50790, bei dem sind Stift und Ring schon dabei. Ausserdem Kupplungshebel 221032, die Kleinteile dazu musst Du halt selber rausschreiben, dazu gehören auch die Drehfeder 50825 etc.
Wohin muss ich das Formular für den Lernfahrausweis (das Gesuch) hinschicken ? Denn den Stempel von der Einwohnerkontrolle etc. brauch ich nicht da ich ja die Mofaprüfung schon habe.
also nach Bern schicken oder da wo ich dann die Theorie machen werde ??
also nach Bern schicken oder da wo ich dann die Theorie machen werde ??
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
-
- Ur-Mitglied
Doch brauchst den Stempel glaub nochmal, ich musste jedenfalls auch nochmal einen haben. Die Gemeinde schickt das Formular dann gleich weiter dem Stva.
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Hey hat hier jemand schon mal ein Drehzahlmesser am Mofa angeschlossen??
Bin mir am überlegen auch einer ans Mofa zu tun, er müsste dann Induktiv sein weil ich ja ne Pvl hab.
Dann wäre noch gerade einer auf CT aktion, bei dem weis ich aber nicht ob er Induktiv ist.
Bin mir am überlegen auch einer ans Mofa zu tun, er müsste dann Induktiv sein weil ich ja ne Pvl hab.
Dann wäre noch gerade einer auf CT aktion, bei dem weis ich aber nicht ob er Induktiv ist.