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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:13
von Töffli-Freak
Wann wurden Maxi N etwa Hergestellt? Kann '79 ca. sein?

Hab drum heute an meinem alten N nen 2.00x17" Pneu von 03/79 abgezogen^^ schei**e war der Hart xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:18
von PucH Max!
+/- 1970

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:19
von Töffli-Freak
Dann wars nicht der 1. aber doch schon ein reeelativ alter :D

Danke ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:33
von bubu
.... genau... das war an einem Dienstag.... sonnig und warm...kann mich noch gut errinnern :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:46
von -PUCH VELUX X30-
Gab doch mal ne Anleitung für ne rahmbläserkappseleinspritzungsarmatur zu basteln? Hat die noch jemand?

Diejenige mit dem Handrädchen und dem Schieber...

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 15:00
von Cliff35
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:ok wird gemacht. Merci
Was ist der grösste Vergaser für einen Zigarrenauspuff das er noch gut läuft?
28mm Zigarre. dann würd ich nen 16mm nehmen+ passender ass. und wenn du am zylinder und kolben keine spürbare spuren hast. (mit sauberem finger drüberfahren) kannst du ihn jedenfalls noch benutzen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:22
von tallo03
Mein Hercules 503 läuft in letzter Zeit komisch.

Es wird kurz schnell, dann wieder langsamer ,dann wieder schneller!

Woran könnte das liegen?

Zündung?


mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:26
von hinweishippie
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Gab doch mal ne Anleitung für ne rahmbläserkappseleinspritzungsarmatur zu basteln? Hat die noch jemand?

Diejenige mit dem Handrädchen und dem Schieber...

gruss
Meinst du das?
http://www.borschy.de/N2o/N2o.html

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:28
von -PUCH VELUX X30-
genau! Merci!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:53
von hinweishippie
Gibt es gebläsegekühlte e50 Motoren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:02
von gluglu81
nein, nicht ab werk... aber man könnte einen mit den ZA50 gebläseteilen umbauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:04
von sachs_power

Haha 1 Achsertuning :D das ist mal ne geile Sache.

Aber sonst respekt, sehr saubere Arbeit.

Wenn die Zündung gleich aufgebaut ist wie eine Mofazündung geht das nicht, da es dann beim Entfernen des Killswitch einfach ein bisschen feuert beim Unterbrecher.

Tuning kannst du viel machen, aber halt ganz anderes als bei 2-Taktern.
Merci :)

Dan werd ich mir noch nen anderen Killswitch besorgen.

Laut Regelment darf Luftfilter, Regler und Auspuff bearbeitet werden. Vergaser muss einfach den orginal Durchmesser haben (also 24 mm).
Hättest du ne Idee was ich tun könnte?
Hab leider nicht so Erfahrung mit 4-Taktern.

gruss: SP

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:05
von hinweishippie
Wie sind die ZA50 Gebläseteile montiert?
Oder was müsste man an einem e50 abändern?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:26
von gluglu81
auf das Polrad wird ein Lüfterrad geschraubt.
ich bin mir nur nicht sicher ob das mit der Drehrichtung hinhaut. da E50 und Z(A)50 gegenläufig sind.

anstatt des orizylinders (Fahrtwindgekühlt) musst du nen Gebläsegekühlten montieren.
der Zündungsdeckel sowie eine Zyilinderabdeckung sind ebenfalls geschraubt.

modifikationen sind, so glaube ich keine nötig, allerdings kann es sein das der 22er auspuff an der gebläseabdeckung ansteht, die kann man aber entsprechend ausschneiden.

nur stellt sich mir die Frage: wozu das ganze?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:45
von tallo03
Mein Hercules 503 läuft in letzter Zeit komisch.

Es wird kurz schnell, dann wieder langsamer ,dann wieder schneller!

Woran könnte das liegen?

Zündung?

Wäre sehr froh über antworten.

mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:47
von samy01
zündung einstellen, vergaser putzen ect., halt das 08/15 programm.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:52
von SkyDriver
Was könnte daran liegen das ein Mofa anders klingt (Sito Plus daran) als ein normales Mofa??
Auspuff mit russ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:06
von 623Cross
Würde mein Sachs 503 Automat HT wie einen Kolbenschliff vertragen?
Oder schrottet dass das Getriebe oder sonst den Motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:37
von Ciao und Sachs 623
Kolbenschilff was meinst du? Kolbenfenster, Kleeblattschliff??
Welchen motor hast du Banane (mit der verschalung), Breitwand (mit dem grossen schwarzen zyli) oder Breitwand kat (mit dem dicken Kat auspuff)?
Ich habe bei meienem Kat ein Kolbenfenster motor leidet eigentlich nicht es bringt nur (fast) nichts da die Überströmer zu klein sind. Hat mir der Mech erklärt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:00
von PucH Max!
zu dem mech solltest du nicht mehr gehen, kolbenfenster hat keine funktion mit den ueberstroemer