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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:37
von Cliff35
supermaxi LG2. könntest du anhand was ich beschrieben habe sagen welche teile der kupplung ersetzt werden müssen?
warum beim ciao so günsitg :shock:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:43
von PucH Max!
jo genau kann ich es nicht sagen, aber tönt so als hättest du nen Getriebeschaden^^ ist normal bei dem Motor, hast du den getunt?


Kupplung für Supermaxi LG2: 140.- das Stück, du brauchst insgesamt 2 Stück


bei ciao ist es halt so simpel aufgebaut, das man die innerhalb von 2min gewechselt hat, die sind auch nicht so komplex

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:46
von Cliff35
getunt würd ich das nicht nennen hab nen normalen maxi zylinder drauf. nen 18er ritzel, 60er düse und nen kolbenfenster 3.5mm was aber keinen grossen unterschied gemacht hat. 28mm zigarre. das wars eig. lief ca 35
weisse was dann mach ich nun folgendes ich hab zuviel in das scheiss ding investiert...
ich lass den traum vom rennmofa platzen kauf das halbrennmofa vom kollegen. (dass ich eigentlich zu nem richtigen rennmofa umbauen wollt) mache alles original und fahr dann mit dem. besser als in den scheiss mocken noch geld zu investieren...
wär das ne idee. das "rennmofa" vom kollegen kostet 900 und einziges was bis jetzt gemacht wurde warm auspuff. dafür ist es komplett restauriert worden. gehäuse gereinigt neuer zylinder + kolben. fast jedes teil neu das nicht zum motor gehört (gabel, sattel, reifen) und neu lackiert. ich find 900 ist ein guter preis.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:00
von PucH Max!
dein kollege verarscht dich nur nebenbei, für 900.- bekommst du so das einte top rennmofa statt ein originales mofa mit rennpot


die reparatur kostet dich etwa 300.- , ein ersatzmotor gibt es ab 120.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:03
von Cliff35
heisst ja nicht das originalmofas nicht auch n wert haben. hab ein ori für 800 verkauft. wieviel wärs denn wert?
hätte noch mehr bilder von den einzelteilen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:05
von PucH Max!
wer für das ding für 900.- kauft hat nen ecken ab, mehr als 450-500 ist es sicher nicht wert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:14
von POLINI BOY
@ Cliff 35: Hattest du den 45er Airsal auf diesem Motor?
Wenn ja, erklärt das alles...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:19
von Cliff35
er möchte ja auch nur die unkosten wieder reinbekommen. zum beispiel kosten einen neuen zylinder + auspuff + ebr gabel + lenker (ich schätz jetzt mal) schon 400.- und die lakierung hat ihn 70 gekostet wenn ich ihm für das komplette mofa (es hatte ja vor der restaurierung auch schon einen wert) nur 500 gebe hätte er am schluss gleichviel geld. wenn nicht weniger. dazu ein mofa und zeit verloren. macht das sinn?!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:22
von PucH Max!
klar macht das sinn


mofa kaufen: 400.-

Revidieren: 1000.-

Mofa verkaufen: 800.-


so macht man heutzutage geld


ne jetzt ehrlich dein freund hat einfach die falschen (überteuerten, schlecht verarbeitete) Teile gekauft und den Wert dadurch in den Keller getrieben, da hilft nicht mal eine xXx°°lAMbOrGHinI OrAngE§§xXx Farbe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:24
von Cliff35
POLINI BOY hat geschrieben:@ Cliff 35: Hattest du den 45er Airsal auf diesem Motor?
Wenn ja, erklärt das alles...
ne ders schon lange wieder runter. und da hat die kupplung noch nicht rumgemekert...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:30
von POLINI BOY
Bei den LG2-Motoren sollte man überhaupt keine Rennsätze draufmachen, da die Zähne des Getriebes nicht sehr stabil sind.
Das kann auch erst im nachhinein passieren, wenn kein Rennsatz mehr drauf ist.

EDIT: Ein Rennsatz belastet die Kupplungen halt auch sehr....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 21:39
von Cliff35
PucH Max! hat geschrieben:ein ersatzmotor gibt es ab 120.-
dann sag mir wo man nen motor für 120.- kriegt der läuft....
ich find jedenfalls keinen egal wo ich nachschaue
und schonmal wen gesehen der sein mofa für 500 verkauft?
POLINI BOY hat geschrieben:Bei den LG2-Motoren sollte man überhaupt keine Rennsätze draufmachen, da die Zähne des Getriebes nicht sehr stabil sind.
Das kann auch erst im nachhinein passieren, wenn kein Rennsatz mehr drauf ist.
EDIT: Ein Rennsatz belastet die Kupplungen halt auch sehr....
darum hab ich ihn auch sobald ich es erfahren habe wieder runtergenommen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 22:06
von PucH Max!
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getriebe ausbauen bei dir einbauen, es ist sogar das alte stabilere getriebe und nicht das supermaxi gebastel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 22:30
von Puchorange
Verliert man viel Kraft wenn man ein 15er Ritzel einbaut?? Oder wenn ich ein 11 er Ritzel einbaue???
(Puch Maxi S, E40 motor, fährt ca. 40 km/h)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 22:30
von Töffli-Freak
Mit nem 11er hast du mehr Kraft.

Mit dem 15er ists nicht extrem aber spürbar.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 22:36
von Ciao und Sachs 623
chek jetzt nicht genau warum das Lamb orange Maxi nur 400-500 stutz wert hat. es sieht doch schön aus und den Auspuff kann man schnell ersetzen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 23:01
von PucH Max!
ja dann kaufs doch wenn du meinst das du ein schäppchen machst


To-do:

Pedalen
Auspuff
Gabel (instabil und ziemlich blöd)
Chrom Schwinge ersetzen --> neue Schwinge muss lackiert werden, such mal den Preis für Lambo orange raus
Kabel freestyle verlegt
kein kabelschacht
kein Gepäckträger
Schutzblech hinten abgeschnitten
vorne kein Schutzblech
Sattel mit einer Schraube befestigt


allein wenn ich seh wie es zusammengebaut ist würde ich die Finge davon lassen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 12:37
von Puchorange
Wie kann mann ein PuchMaxi S am besten tunnen und einfach!!! Ich dachte ein neues ritzel aber dann mus ich ja nocch eine groössere kette rein tun und so viel zu komplieziert ür mich!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 12:41
von Prolox
wenn dir das zu kompliziert ist.
dann wird das Zylinderwechseln viel zu kompliziert sein, also lass es.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 12:43
von Puchorange
Wie viel schneller fährt mein Mofa mit einem 15/15 vergaser???
Odr sollte ich ein 40mm zylinderkopf kaufen wie schnell fährt es dann?? Achtung der zylinderkopf passt auf orinalzylinder!!!