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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 03:51
von PucH Max!
jop ist ein L kolbenring

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 13:01
von beniii09
diese überströmkanäle sind nicht zu gebrauchen oder?

https://picasaweb.google.com/1082494423 ... 7935849234" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 13:09
von gluglu81
naja, sagen wir sie sind verbesserungswürdig... evtl. lassen sie sich noch retten, je nach Satz der drauf soll.
...da jedoch ein Stehbolzen auch schon nach eingeklebt aussieht, ist das Gehäuse wohl nicht mehr allzu viel wert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 16:44
von puch_style_
Kann man das ansauggeräusch von einem powerfilter dämpffen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 16:50
von gluglu81
was ist ein powerfilter???

meinst du die normalen "billigen" aber gutaussehenden Pilzluftilfer?
...falls ja: nicht wirklich... die sind nunmal mehr schein als sein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 17:12
von puch_style_
Ich meine dieser http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 17:17
von gluglu81
jop... wie gesagt, sehen gut aus, bringen aber gar nichts ausser Lärm und dämpfen geht nicht wirklich.
naja, besser der als garnichts dran.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 17:20
von Bikeman
guckst du
viewtopic.php?f=29&t=13382" onclick="window.open(this.href);return false;
und
viewtopic.php?f=29&t=12932" onclick="window.open(this.href);return false;

ich arbeite dran... :?
und wenn du die Lösung hast, machst du ein Foto, damit ich's nachbauen kann.. 8) ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:28
von puch_style_
Habe ihn heute montiert und er hat auch ca 5 km/h gebracht mit 62 er düse
Aber das ansauggeräusch ist ennorm :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:51
von Mario
Gibt ja etliche kompl. Wellen bei Mbtt, welche ist die Ideale für mein Rennprojekt ?

Motor ist ein originaler 4 Lager e50 mit Setup:

45er Airsal
Cricuit
19 Phbg

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:00
von Polini Motori
mbTT Welle; 910 Gramm schwer
Artikel-Nr.: 528

Pro Race DMP modifiziert; 920 Gramm schwer
Artikel-Nr.: 521

Diese 2 sind sicherlich, von der besseren Sorte ;)

Gruess

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:01
von Mario
Genau so eine Antwort brauchte ich, Danke!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:34
von Sachs freak
Habe einen Sachs alpa ml und wollte mal wissen ob und wieviel km/h es bringt ,wenn man den Luftfilter durch einen Strumpf ersetzt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:36
von gluglu81
du könntest es ja einfach ausprobieren... sind ja nur 4 schrauben ;-)

kein Luftfilter bedeutet mehr Luft... folglich stimmt deine Vergasereinstellung dann nicht mehr.
In Kombination mit ner grösseren Düse (welche wirst du ausprobieren müssen) wirds durchaus 2-3kmh bringen.

PS: den anderen Thread hab ich übrigens gelöscht... dafür gibts ja den hier. ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:37
von töfflibueb82
2.13549756 km/h

ne im ernst, das bringt null wenn du sonst nichts geändert hast......was für ein motor hat dein sachs? 503 oder 504

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:41
von Sachs freak
ok wenn es nichts bringt dan lass ich das.
aber was habt ihr sonst noch für tuning tipps die nich so sehr aufwändig sind aber trotzdem etwas bringen?
ps:es ist ein 2 gang handgeschaltet :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:49
von gluglu81
wenn es dir zu aufwendig ist, den vergaser neu abzustimmen bzw. ne Düse zu wechseln, dann bleiben nicht viele alternativen.

sofern dir dein Mofa genug kraft hat kannst du dann nur noch mit der Übersetzung spielen... oder den Seitenspiegel einklappen für weniger windwiderstand ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:55
von Sachs freak
gluglu81 hat geschrieben:wenn es dir zu aufwendig ist, den vergaser neu abzustimmen bzw. ne Düse zu wechseln, dann bleiben nicht viele alternativen.

sofern dir dein Mofa genug kraft hat kannst du dann nur noch mit der Übersetzung spielen... oder den Seitenspiegel einklappen für weniger windwiderstand ;-)
Ne das wäre mir nicht zu aufwändig!! aber wenn es jia anscheinend nichts oder fast nichts bringt dan mache ich es auch nicht. :) das mit dem seitenspiegel ist echt eine gute idee werde es mal ausprobieren hahaha :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:58
von Rouben
Es wird nicht nix bringen ich würde sagen ein bisschen mehr Kraft und ein par Km/h schneller. Spüren würdest du es glaub ich schon. Wenn dein dein Vergaser sowieso jetzt schon schei**e abgestimmt ist, dann sicher :wink:


Greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:59
von Bikeman
guck hier.. search.php?keywords=sachs+503+frisieren ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;

das findest du 265 Antworten :wink: