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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:11
von saghzs
was macht denn genau das KAT aus????
weil dort kann es ja keine abgase filtern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:13
von Töffli-Freak
Der Block ist einfach der Kat Motor, wo der "Kat Vergaser" drangehört und auch der "Kat Zylinder" und natürlich der Pot.
Aber der wirkliche Kat ist nur der Pot, die anderen Sachen gehören einfach da dazu..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:14
von DJ_MANU
Kat ist ne geldmacherei!
Grössere US beim Zylinder = Spezieller zylinder ( ori ) der einfach 399.- kostet
Schräger auslass damit nicht jeder Puch auspuff passt kostet auch wieder 499.-
Kat vergaser kostet auch wieder 199.-
Anderer lufi ect..
eifach nur reine geldmacherei

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:25
von streetfighter
Die Welt ist traurig, Metall wird Plastik, Qualität wird Quantität, Mechanik wird Elektronik und Zuverlässigkeit wird zu Problemen....
-> by Glen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:47
von saghzs
da gebe ich meinen beiden vorpostern zu 110% Recht!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:15
von Huhumann
Was passiert eigentlich, wenn man 2, 3 oder sogar mehr Zylinderkopfdichtungen montiert..?
Dann bekommt man doch einen grösseren Brennraum..
Oder irre ich mich da..?^^
Wäre es dann immer noch genug dicht? ;-D
mfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:19
von Töffli-Freak
Weniger Verdichtung = Weniger Leistung und Drehmoment.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:22
von hinweishippie
Der grössere Brennraum bringt dir nichts da du dadurch weniger Kompression hast. Wenn du oben aber die Dicker der zusätzlichen Dichtungen wieder abdrehst hast du den selben Effekt wie bei einem Spacer, die Überströmer und der Auslass bleiben länger geöffnet und es kann mehr Material durch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:25
von Töffli-Freak
Abdrehen und wieder das abgedrehte mit Dichtungen "auffüllen" macht aber auch nicht so Sinn oder?
Oder meinst du einfach mehr Zylinderfussdichtungen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:35
von hinweishippie
Sorry, ich bin von Zylinderfussdichtungen ausgegangen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 12:58
von saghzs
aber wie weit darf man eigentlich abdrehen und hubplatten einsetzen weil irgendwann wird ja dann der auslass viel zu früh geöffnet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:15
von addy33
falsch, die ÜS kommen vorher in den kritschen bereich!
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:19
von saghzs
why????
auslass wird doch normalerweise vorher geöffnet oder verstehe ich den 2 takter falsch????
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:44
von addy33
haha, doch schon, aber ÜS sind über 135° nicht fahrbar, und bei orizylis nicht ratsam über 125 aber der auslass funktioniert mit entsprechendem auspuff auch noch bei 190°
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:06
von saghzs
ach so
wusste ich nicht
wieviel mm an hubplatten darf man denn so maximal einsetzen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:11
von streetfighter
Kommt drauf an, was du für Steuerzeiten anstebst
Mehr ist nicht immer besser!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:25
von saghzs
und was wäre so das optimale oder das durchschnittliche?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:27
von PucH Max!
+/- 3mm
ich hab 3.4mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:47
von saghzs
ach so
aber wenn ich was mache dann fang ich mal bei 1mm an oder bringt das nichts spürbares?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 20:49
von Töffli-Freak
Machs doch gleich richtig..