Jaa, wie bereits gesagt, informiere dich zuerst etwas besser, ich meine schon die Übersetzung von 18/45 ist ja nix
Dann die Vergasereinstellung finde ich auch etwas kohmisch, was hast du den eigentlich am Brennraum geändert, dieser war okee, nun weis ich aber nicht
Gruss
Ich musste auch beim Zilinderkopf eine 3mm hin machen das der Kolben nicht anschlug.
Habe beim planschleifen fom Gehäuse wo der Zilinder rein kommt ein wenig zu viel abgeschliffen.
Habe ne kat Kurbelwelle mit Nadelager und versterktem Pleuel eingebaut.
Sorry habe etwas vergessen zu erwenen.
Bei der 100 Düse muss ich ihm die Luft wegnehmen das er nicht absäuft bei follgas.
Das Bögli bei der Kerze forne ist ganz schwarz darum werde ich heute wenn ich noch dazu komme ne 85 Düse ausprobieren.
mfg tobi
Habe es gerade forhin mit ner 82 Düse getestet aber genau das gleiche. Entweder stimmt was am Vergaser nicht oder er ziet Falschluft.
Bin um jeden Tip froh.
Ich drehe langsam durch seit etwa 2Monaten versuche ich den Fehler zu suchen.
mfg tobi
würde mal mit original übersetzung und 82er düse fahren.
mit einer 100er läuft er ziemlich sicher zu fett.... und 18ner ritzel ist halt schon nicht so ein wunder das er da nur lamsang hochdreht, auf dem ständer tut ers ja auch schnell...aber ich denke eigentlich sollte er locker genug kraft habe für dies übersetzung... beim zk komme ich auchnicht ganz draus, also den hast du zuviel abgedreht und dan 3mm dichtung(en) oder platte dazwischen getan so das der kolben nicht an der zündkerze ansteht?? könnte eben auch sein daser dah falschluft zieht, oder diese quetschspalte oder kante zu gross oder zu klein ist *gescheit tu* kann eben shcon sein das er wegen dem nicht gut läuft, bei meinem ciao das selbe, hatte einen 46.5 malossi mit einem 43.5 polini zilinderkopf dran, lief miserabel, drehte auf dem ständer hoch aber keine kraft etc. malossi zilinderkopf montiert siehe da.. läuft wie geschmiert... sachs_502 meinte eben dort auch das diese quetschskante/spalte... nicht optimal sei usw.. gruss
Der Zilinderkopf ist angepast worden.
Es kann nur noch dran liegen das er Falschluft zieht.Ich nehme heute mal den Zilinder weg und mach neue dichtungen rein mit ein bischen Dichtungsamsse eventuel noch die Hubplatte besser planen.
Habe gerade forhin ne undichte Stelle beim Zilinderfus gefunden.
Ich werde das noch dichtmachen und teste dann nochmals werde dan wieder berichten wie es läuft
mfg tobi
Habe ihn mal neu abgedichtet. Muss leider warten bis die Dichtungsmasse troken ist.
aber eine kurze frage.
Macht das dem Kolben oder Dem Zilinder etwas wenn es Dichtungsmasse fom Zilinderfus her rausgedrükt hat oder reingedrückt wie mans nennt.
Aso ich meine in den Motor reingedrükt hat.
mfg tobi
tobi meier hat geschrieben:Habe ihn mal neu abgedichtet. Muss leider warten bis die Dichtungsmasse troken ist.
aber eine kurze frage.
Macht das dem Kolben oder Dem Zilinder etwas wenn es Dichtungsmasse fom Zilinderfus her rausgedrükt hat oder reingedrückt wie mans nennt.
Aso ich meine in den Motor reingedrükt hat.
mfg tobi
Meine Güte, wenn man schon einen Bastel mit Dichtmasse macht, dann sollte man es auch können ^^
Es ist das Problem das wenn ich den Zilinder wegnehme um das zeug dort wezunehmen die Hubplatte sich wieder ein bischen löst und dann ist es wieder undicht wie soll ich das dort machen ohne das ich den Zilinder wegnehmen muss um die Dichtungsmasse die überflüssig ist wegzuputzen. Musste eben mehr hintun hatte anfang nicht so viel dran da war er undicht und jetzt habe ich halt mehr dran getahn das er sicher diecht ist.
mfg tobi
also wenn kit oder sonst irgend was in die zilinderlaufbahn oder ins kurbelwellen gehäuse rein kommt ist das nie gut,vorallem wens dir das zeugs in die laufbahn des zilinders nimmt.... würde diese platte noch plan schleiffen und am besten alles mit dichtungen machen, dichtmasse ist schon gut aber ich denke wenn du ab und zu mal den zilinder runternimmst ists n scheiss wenn du kittest... darum eben dichtungen, kannst ja auch selber machen... gruss
Ich werde es schon noch mit dichtungen machen muss zuerst welche bestellen.
Das ist nur eine Übergangslösung wenn ich das nächste mal den Zilinder wegnehme mach ich alles mit Dichtungen.
Ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich ein bischen Dichtungsmasse in den Motor kommt ich weises eigentlich selber das es nicht gut tut aber es wird sicherlich nicht gerade nen klemmer geben oder?
mfg tobi
Er reagiert immernoch gleich ich glaube die 82 Düse ist immernoch zu gross.
Häte nocj ne 66Düse soll ich die mal ausprobieren??
sonst kaufe ich mir ein Düsenset.
mfg tobi
Habs gefunden.
Das ist mein Problem sobald ich das Gas mehr als einviertel aufrisse säuft er ab habe ich die nadel falsch eingestellt oder eine zu dünne?
Es giebt ja glaub ich 25 verschiedene Nadeln.
Für was ist die Bezeichnung W1 oder so bei den Nadeln??
Ich habe ne W7 drin auf der obersten Rille.
mfg tobi