Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

Das hat mir jemand gesagt!!
Kann das desswegen sein??
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja auf jedenfall ein Faktor
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

hallo zusammen!
bin wieder einmal hier!

Habe gestern in den kolben hinein araldit 2-komponent gefüllt(damit er stärker vorverdichtet) , hab es trocknen lassen, den auslass noch ein bisschen gemacht, alles zusammen gestellt und er läuft auf der geraden wie ein Tier!!!!!!!!!!!!!!¨

Nur in den unteren Drehzahlen hat er noch nicht so viel Kraft!
Was kann ich da noch verbessern?? Möchte einfach beim anfahren mehr anzug!!

Idee??
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von streetfighter »

Sachs-Racer hat geschrieben:hallo zusammen!
bin wieder einmal hier!

Habe gestern in den kolben hinein araldit 2-komponent gefüllt(damit er stärker vorverdichtet) , hab es trocknen lassen, den auslass noch ein bisschen gemacht, alles zusammen gestellt und er läuft auf der geraden wie ein Tier!!!!!!!!!!!!!!¨

Nur in den unteren Drehzahlen hat er noch nicht so viel Kraft!
Was kann ich da noch verbessern?? Möchte einfach beim anfahren mehr anzug!!

Idee??
WTF??
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von FabianDörig »

hinten in den kolben hinein ? hast du schonmal einer gesehen der das gemacht hat viel spass wenn das zeug hinauskommt
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

Nein dieses Zeug ist Bickelhart!!
Das ist Benzinverträglich und auch temparatur!

eben idee?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von FabianDörig »

der scheiss wird trotzdem nicht auf länge halten , schonmal an das gewichts de kolbens gedacht?
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von streetfighter »

@ Sachs-Racer. geh mal auf http://www.noobtuning.ch.vu.

dort wirste was passendes finden.

sry 4 spamm.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

hallo
hab wieder mal ne frage: wollte bei meinem kollegen den zündzeitpunkt vom breitwandsachs eistellen. der war nämlich viel zu spät: nämlich erst bei OT!!!
dann muss man ja die zündplatte entgegen der laufrichtung des motors einstelle, also nach rechts!
das ging aber nicht, weil die zündplatte an den schrauben die am motorblock angeschraubt sind und die zündplatte befestigen sollten ansteht!! Was muss ich da machen? jetzt steht die zündplatte immer am polrad an, weil nur zwei schrauben dran sind, weil das dritte loch der zündplatte nicht mit dem loch des motorblocks aufeinander stehen!

Was muss ich machen?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von PucH Max! »

mach das loch bei der platte grösser
Bild
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

hallo
habe noch eine Frage:

Was ist ein kondensator?
Was macht der?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von michu »

wiki ist auch dein freund ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensato ... rotechnik)

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
mapemape
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:43
Wohnort: birmensdorf

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von mapemape »

PucH Max! hat geschrieben:diese getreibe ist für max 45 ausgelegt, darüber ist selbstmord, die kupplung musst verstärkt werden sowie getreibe räder,

sonst hauts dich böse auf die fresse


als 1. gehen die kupplungsfedern an arsch -> kraftverlust, 1 gang geht nicht mehr rein, fahren nur noch im 2. möglich

dann 2. getriebezähne fickt es ab, das mofa fährt nur noch ruckartig

bis 3. irgendwann verfetzt es die das pleuel, hatte schon mancher mit vertärktem getriebe!

zu profi tuner: kein profi tuner lässt ein getriebe original, purer verschleiss und leistungsmangel, ein pfuscher lässt es eher so

ich selber habe 8 ZA50 motoren verschliessen

momentan hab ich den 9 (und 10.) und die laufen auch mit nem kleinen rennsatz lange, der 9. hat nen 42mm satz läuft seit 7 monaten problemlos, da ich alles verstärkt hatte, mit nem HT zylinder hatte ich den motor innerhalb nem monat verrucht

hast auf falsche pferd gesetzt
hat ein sachs 503 breitwandmotor auch so eine tiefe schmerzensgrenze?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von PucH Max! »

sogar noch tiefer, sind für 30 ausgelegt
Bild
Benutzeravatar
mapemape
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:43
Wohnort: birmensdorf

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von mapemape »

:shock: :shock: ist das jetzt sehr schlimm, wenn er 45 läuft? kann ich was machen? oderer kann ich hoffen, das er noch 2-3 monate läuft?? :?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von PucH Max! »

kann man nie sagen, kann noch ein jahr halten oder morgen schon defekt sein. getriebe verstärken oder ori fahren
Bild
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

PucH Max! hat geschrieben:kann man nie sagen, kann noch ein jahr halten oder morgen schon defekt sein. getriebe verstärken oder ori fahren

Hallo
Wie verstärkt man eine Kupplung? also bei den automaten?

und hab mal irgendwo gelesen, dass man bei einem Sachs 503 handgeschalten die Kupplung durch mehr kupplungsfedern ergänzen kann damit sie besser zieht? Stimmt das?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von master_of_mofa »

jaap dafür brauchst du aber so hütchen
dann kannst duauf 9 federn umrüsten
dann schleift auch die kupplung nichtmehr
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von Sachs-Racer »

und diese hütchen muss man selber machen? also machen lassen?

Und wie verstärkt man automaten kupplung?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Beitrag von master_of_mofa »

nain aber sin selten
ich hab mal ne serie anfertigen lassen falls du interesse hast kann ich nochmal ne serie machen lassen hab noch 2 interessenten
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312
Antworten