Seite 9 von 12
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 12:50
von Bikeman
Lest mal alle die erste Seite des Threads ... hat der Kerli doch voll n 502-Rahmen versaut ..

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 12:56
von idontcare
Der Umbau ist dir wirklich sehr gelungen

Respekt!
Hast mich sogar mal überholt, ich frage mich nur ob diese Tankschaltungen auf längere Fahrt nicht doch sehr mühsam sind? Oder ist das Gegenteil der Fall, dass man so immer "aktiv" bleibt

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 13:33
von Qsi
Bikeman hat geschrieben:Lest mal alle die erste Seite des Threads ... hat der Kerli doch voll n 502-Rahmen versaut ..

Ja, da musste er ziemlich einstecken. Wenn ihr nur gewusst hättet...
Einen Rahmen zu verändern hätte ich auch Hemmungen, aber hier ist was wirklich geiles draus geworden, Respekt!
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 13:34
von alex_
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 14:28
von gluglu81

verdammt... muss wohl doch noch meine anfängliche Kritik schnell löschen damit ich zu ner Probefahrt komme...

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 14:35
von Dominik80460
Schmeiss die Vollwangen Kw raus, dann geht das Ding auch untenrum besser

waren zumindest meine Erfahrung.

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 15:06
von alex_
Ja die vollwangen Welle habe ich zugetan weil die originale nicht mehr top war. Macht das wirklich so viel aus ? Ich will als erstes nun mit verschiedenen Auspuffen und ev. Vergaser experimentieren...und dann schwirrt da noch ein anderer teuflischer Plan in meinem Kopf rum

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 15:11
von Bikeman
Bikeman hat geschrieben:c'mon guys.. Da baut einer n alten, verlausten Hödi mit Herzblut um und ihr zerreisst ihn in der Luft. Dass einer was macht und sein Ding durchzieht ist doch besser als als die gestarteten Projekte die hier schon vollmundig angesagt und nie abgeschlossen wurden. Bei denen ist das Material nachhaltig aus dem Verkehr gezogen, weil irgendwann fliegts ins Alteisen.
...

.. ich darf sicher mal fahren

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:42
von alex_
Bikeman, du bist sowiso als erster dran !
Nicht nur weil du dich damals schützend vor mich gestellt hast... sondern auch für deinen 503er HT thread der mir sehr geholfen hat !
Übrigens, einer aus der Umgebung hier fährt ab und zu mit deinen Caferacer mit
Der gluglu darf auch, versprochen ist versprochen

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 18:15
von Dominik80460
Mein Leistungsband wanderte knapp 1000U/min in die höhe mit der Vollwangen KW. Zudem hast du ca. 1/4 mehr Vorverdichtung
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:58
von samy01
bitte definiere leistungsband
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 22:03
von GlamBobber
Eine super Arbeit! Und sehr inspirierend
In Echt wirklich toll.

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 16:56
von lele_pitta
einfach nur klasse
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 12:41
von alex_
Aufstieg zum Kühtai...
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 14:59
von Bikeman
alex_ hat geschrieben:Bikeman, du bist sowiso als erster dran !

..
...

...
alex_ hat geschrieben:....deinen 503er HT thread der mir sehr geholfen hat !
..
...
alex_ hat geschrieben:... einer aus der Umgebung hier fährt ab und zu mit deinen Caferacer mit

..
.. cool, saisch m n Gruess, .. hat er das Teil noch weiterentwickelt? Oder alles beim Alten?
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 18:40
von alex_
habs nun schon länger nicht mehr gesehen, ich glaube aber das ist noch genau so wie dus damals konstruiert hast...das war noch lustig, als er damit angefahren kam, und ich viel besser im Detail darüber Bescheid wusste als er selbst ( habe den caferacer thread verfolgt gehabt )
In Anbetracht zu der Sitzpositzion auf dem Caferacer und dem Alter des Fahrers hatte ich dann aber eher Angst dass der Bandscheibenvorfall nicht mehr weit entfernt ist
hier noch von hinten am Kühtai.... ich montiere noch zusätzliche dezente Fussrasten vorne unten am Motor, damit ich etwas die Beine strecken kann

Die US-WWII-Kampftaschen ( beige) sind nur bei längeren "Kriegseinsätzen" auf die US-Nachkiregs (1953 gem. Beipackzettel) Munitionskisten gebunden

Bei engeren Kurven ist etwas Vorsicht geboten, Bodenfreiheit ist so gut wie keine Mehr vorhanden

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 19:24
von Bikeman
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 21:18
von Lolo
Mega geil das Teil... Respekt

Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 22:15
von Hüere Bodschi
alex_ hat geschrieben:
In Anbetracht zu der Sitzpositzion auf dem Caferacer und dem Alter des Fahrers hatte ich dann aber eher Angst dass der Bandscheibenvorfall nicht mehr weit entfernt ist
Also einen Bandscheibenvorfall habe ich schon seit Jahren und ich bin den ÖMM mit DEM Caferacer von Biki gefahren. Den Bandscheibenvorfall habe ich immer noch
Bin gespannt ob wir de CR an intrundi sehen. Der Besitzer ist auf jeden Fall dabei.
@alex, coole Pics
Re: und noch ein Bobber
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 09:15
von alex_
Es ging etwas weiter mit diversen Detailarbeiten. Zusätzlich habe ich mit Verschiedenen Auspuffen experimentiert und da noch etwas an Kraft rausholen Können.
Zusätzlich hatte ich hohen Getriebeölverlust. Dieses kroch über die Hauptwelle durchs Ritzel und lief bei der Ziehstange heraus.
Grund dafür: Die Hauptwelle war etwas eigelaufen, dadurch ergab sich zu viel Spiel zwischen Hauptwelle und Schaltstange. Damit ich nicht den ganzen Motor spalten und die Hauptwelle ersetzen musste, haben wir eine neue Schaltstange gedreht mit etwas dickerem Durchmesser. Obendrauf habe ich noch eine zusätzliche Entlüftung angebracht = Problem behoben.
Frisch fürs Alpenbrevet habe ich mich der hässlichen Gummi-Griffe entledigt und Griffe aus gedrechseltem Teakholz montiert. Zu beziehen über
https://keusch-kfr.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Links natür, recht eingeölt mit Liqui Molly 10/W60
Ansonsten steht nun noch der Bau der Fussrastenanlage an, dann kanns losgehen ans Alpenbrevet.