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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 20:21
von addy33
naja... ich fahr zwar nicht in rennen, aber auf dem Dreck muss man umgehen können, wenn das heck ausbricht, und man rutscht, beim wenigen bremsen kanns schon rutschen...
auf der gemachten strecke hast du Grip
jedoch ist man auf der strecke sicher schneller...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 21:52
von silas60
Wen mich die Polizei mit einem Nachbau 28 mm Auspuff erwischt ( Zigarre der der bei den Hgs Ori ist) ohne Nummer im Auspuff ein geschtanzt Auspuff recht Leise fast leiser als Ori können sie da was sagen? Ich habe ein Automat
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 21:54
von Babaloo
Das müssen die erst mal merken.
Ansonsten machs wie ich bei der Blechbanane:
Lass die Nummer gravieren. Kostet im Fall der DKW Hummel mit Autounion Logo und Nummer 60.-
Bei Bedarf lass ich dir die Adresse zukommen. Liefert Top Arbeit ab.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 22:02
von silas60
Stimmt Merke müssen sie es aber ich denke ich lasse ihn einfach als nächstes kommt dann ein Floretten Topf dran.
Wenn ich ein Sachs 503 Motor Auseinander nehme und ihn dann wieder zusammen baue kann ich ihn dann einfach wieder brauchen? Nichts gemacht nur geputzt und komplett zerlegt.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 11:44
von PucH Max!
min. die simmenringe und gehäusedichtungen solltest du ersetzen
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 12:28
von biklix30
Wenn du ihn schon komplett aufmachst würde ich grad eine revision machen, dann hast du nachher wieder ruhe. Das heisst ich würde sicher die Schulterlager der Kurbelwelle (Je nach Zustand evt. auch andere Wellenlager), die Simmerringe, alle Dichtungen und je nach Zustand auch die Kupplungen ersetzen.
Gruss
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 12:53
von silas60
Die Kw Lager machen ein Achti ist das Normal?
Wie Wechsle ich die?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 15:13
von biklix30
Nein das ist nicht normal. Wegg mit denen. Dazu brauchst du so ein Abzieher:
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 15:57
von silas60
Ok und wenn ich die Neuen Lager drauf habe muss ich dann im Gehäuse diese Büchse in denen sie Laufen auch Auswechseln und kann ich den Motor dann einfach Zusammen bauen und fertig?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:10
von biklix30
Ist es eigentlich ein Automatik oder HG Motor?
Welche Büchse? Kannst du mal Bilder von dieser Büchse reinstellen?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 18:48
von silas60
Automat ja mache ich
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 19:33
von silas60
Ich meine hier diesen Ring der ums Lager ist der ist ja im Gehäuse.
Brauche ich die Lager?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 29. Sep 2013, 20:06
von silas60
Was denkt ihr ist das hier eine gute Möglichkeit die Lager zu Wechseln?
Gibt es Irgendwo einen Revision Satz für Sachs 503 ABL CH Motor gibt? (Lager/Simmerringe/Dichtungen)
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 29. Sep 2013, 22:28
von PucH Max!
PucH Max! hat geschrieben:min. die simmenringe und gehäusedichtungen solltest du ersetzen
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 29. Sep 2013, 22:30
von silas60
Ja ich möchte die Lager auch weil sie ein Achti machen.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 29. Sep 2013, 22:59
von PucH Max!
das ist normal bei schulterlagern wenn die nicht verbaut sind...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 00:04
von neverknow707
ja es sollten die sein.
nur kann ich nicht glauben das die originale SKF Lager für weniger als 10.- verkaufen

, ich habe bei einem grossen Lagerhändler 64.- für die zwei Lager gezahlt dort bin ich mir auch 100% sicher das es echte sind.
Denn Ring musst auch gerade ersetzen, da die Lager wieder neu einlaufen müssen!
Ich habe schon zwei Schweisspunkte gesetzt, die Getriebehälfte rund um die Schale erwärmt und dann mit einem Körner die Schalen von hinten rausgetrieben. (vielleicht nicht die professionellste Möglichkeit, aber funzt prima)
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 08:35
von silas60
Ok Danke wegen den Lager werde ich noch schauen das müssen 2 gute sein
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:50
von Mr.Sachs
Was ist mit denen?
http://tinyurl.com/pxkbvdk" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 10:39
von silas60