Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt
Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt
konstruktiv.. ich finde die Bilder könnten ganz aus der Signatur verbannt werden. Ein Einzeiler würde aus meiner Sicht genügen. Zur schnellen, visuellen Identifikation des Users reicht das Bildli links. Die Gefahr besteht, dass der Inhalt vor lauter "Blingblingsignaturen" untergeht...
Konkret:
@ gluglu: Ich find deine (und ähnliche) übertrieben. Begründung steht oben.
@ TF: Ich find deine (und ähnliche) übertrieben. Begründung steht oben.
Konkret:
@ gluglu: Ich find deine (und ähnliche) übertrieben. Begründung steht oben.
@ TF: Ich find deine (und ähnliche) übertrieben. Begründung steht oben.
- gluglu81
- Administrator
TF:
...wenns Einzelfälle sind, dann melde diese bitte.
du weisst ja das ich nur deine Beiträge mit Argusaugen kontrolliere und darum für den Rest keine Zeit bleibt
@Bikeman:
Kritik zur Kenntniss genommen.
nur wo sind die ähnlichen?
Meldet bitte diese ungewünschten und störenden Signaturen.
nun, ganz wollen wir die Bilder nicht aus der Signatur verbannen.
Die Frage ist, ob solche Bildsignaturen ganz in einen Spoiler verbannt werden müssen/sollen?
jedoch hats dann einfach unter jeder Post nen Spoiler
...wenns Einzelfälle sind, dann melde diese bitte.
du weisst ja das ich nur deine Beiträge mit Argusaugen kontrolliere und darum für den Rest keine Zeit bleibt

@Bikeman:
Kritik zur Kenntniss genommen.
nur wo sind die ähnlichen?
Meldet bitte diese ungewünschten und störenden Signaturen.
nun, ganz wollen wir die Bilder nicht aus der Signatur verbannen.
Die Frage ist, ob solche Bildsignaturen ganz in einen Spoiler verbannt werden müssen/sollen?
jedoch hats dann einfach unter jeder Post nen Spoiler

-
- Ur-Mitglied
Vielen Dank für diese Information, sie ist wichtig und wertvoll..Bikeman hat geschrieben:@ TF: Ich find deine (und ähnliche) übertrieben. Begründung steht oben.
Ich weissgluglu81 hat geschrieben:du weisst ja das ich nur deine Beiträge mit Argusaugen kontrolliere und darum für den Rest keine Zeit bleibt

- gluglu81
- Administrator
...manche (wenig aussagende oder sogar Offtopic) Kommentare find ich ehrlich gesagt störender als die Bilder in den Siganturen...
Welche User? es liegen keinerlei Meldungen vor...
Das mir bekannte entspricht mehr oder weniger den Regeln, ist nicht aufgefallen oder bisher einfach nicht als störend gemeldet worden.
Details bitte...maxiking hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass einige User sehr grosse Signaturen haben. Ich finde, es stört beim lesen. Eine kleine und dezente Signatur reicht. Nichts gigantisch und farbiges. Also einfach meine Meinung.
Welche User? es liegen keinerlei Meldungen vor...
Das mir bekannte entspricht mehr oder weniger den Regeln, ist nicht aufgefallen oder bisher einfach nicht als störend gemeldet worden.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
das war keine Kritik, sondern meine Meinunggluglu81 hat geschrieben:Kritik zur Kenntniss genommen. (
.. die üblichen Verdächtigen...gluglu81 hat geschrieben:nur wo sind die ähnlichen?

=> Pony_503_GT
=> Ciao und Sachs 623
=> puch_style_
=> addy33
.. muss ich noch mehr suchen..?
.. auch schwenken.. Zitat:"Ein Einzeiler würde aus meiner Sicht genügen"gluglu81 hat geschrieben:..jedoch hats dann einfach unter jeder Post nen Spoiler
=> der da ... "c) die Signaturen sind so zu gestalten, dass diese nicht besonders von den eigentlichen Posts ablenken, also kein Blinken, keine Musik und sonstige Spielereien." sagt eigentlich genau was ich meine, die Interpretaion ist halt unterschiedlich
- gluglu81
- Administrator
ok, für die üblichen "verdächtigen" verwende bitte den Meldeknopf.
wie gesagt, ganz abschaffen wollen wir die Bilder eigentlich nicht.
der zitierte Absatz aus den Regeln:
c) die Signaturen sind so zu gestalten, dass diese nicht besonders von den eigentlichen Posts ablenken...
lässt leider sehr viel interpretationsspielraum offen.
das soll solange so sein, bis es übertrieben wird. dann wird die Regel verschärft.
Naja, passiert das, jammern wieder einige das wir hier zu Streng sind usw.
da ist es schwierig nen mittelweg zu finden.
wie gesagt, ganz abschaffen wollen wir die Bilder eigentlich nicht.
der zitierte Absatz aus den Regeln:
c) die Signaturen sind so zu gestalten, dass diese nicht besonders von den eigentlichen Posts ablenken...
lässt leider sehr viel interpretationsspielraum offen.
das soll solange so sein, bis es übertrieben wird. dann wird die Regel verschärft.
Naja, passiert das, jammern wieder einige das wir hier zu Streng sind usw.
da ist es schwierig nen mittelweg zu finden.

Wenn ich meine Sicht darstelle, komme ich zu folgendem Schluss:
Wenn Signaturen in Spoiler verpackt sind, stören sie mich überhaupt nicht.
Gluglu's Signaturbilder von Mofas finde ich ebenfalls nicht störend, im Gegenteil, die passen sehr gut.
Mich stören Avatare die "rumhampeln" viel mehr, weil sie einen zu stark ablenken.
Wenn Signaturen in Spoiler verpackt sind, stören sie mich überhaupt nicht.
Gluglu's Signaturbilder von Mofas finde ich ebenfalls nicht störend, im Gegenteil, die passen sehr gut.
Mich stören Avatare die "rumhampeln" viel mehr, weil sie einen zu stark ablenken.
Taurus68
-
- Suchthaufen
@bikerman wieso bin ich verdächtig?
Es gibt deutlich grössere signaturen. Ich hab ja nur einen einzeiler und einen spoiler da muss ja niemand draufdrücken, wer es doch tut ist selber schuld wenn er sich aufregt
Es gibt deutlich grössere signaturen. Ich hab ja nur einen einzeiler und einen spoiler da muss ja niemand draufdrücken, wer es doch tut ist selber schuld wenn er sich aufregt

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Sorry wegen dem Ausdruck.. War nicht böse gemeint oder so.... aber ich finde die Signaturen generell unnötig und deine Sign. ist halt eine der Beispiele.
- gluglu81
- Administrator
das sind sie meistens auch... aber es gehört anscheinend einfach dazu sowas in nem Forum "anzubieten".Bikeman hat geschrieben:ich finde die Signaturen generell unnötig und deine Sign
Signaturen könnten ja auch sinnvoll eingesetzt werden.
jaja, eigenlob stinkt:
ich finde meine ist ein gutes, positives Beispiel dafür...
Eigentlich finde ich es schade, dass andere diesem Beispiel nicht folgen und stattdessen lieber in einem Spoiler ein 640x480 oder ein noch grösseres Bild ihres Rennmofas posten und dann noch ohne Link zum Projektethread.

im übrigen würde dies das Forum für alle (und vorallem Neulinge) etwas "bunter" gestalten ohne zu stören. Im gegenteil, der Threadzugriff zu den Projekten würde einiges erleichtert.
aber dies ist nur (m)eine Meinung.
Hier sind die User selbst gefragt dies von sich aus "vernünftig" umzusetzen (und zwar ohne Regelwerk).
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Geht das Thema wieder von vorne los, hatten wir schon mal. Und gluglu81 hat seine wie ich meine mal grösser gehabt, hat sie wegen anderen Usern (und mir) kleiner gemacht und ich finde sie absolut in Ordnung. Und Bilder im Spoiler aufzuklappen, stören am wenigsten. Signaturen gehören wie eine Unterschrift zum dazugehörigen User.
Von mir aus kann sie bleiben.
Von mir aus kann sie bleiben.
-
- Ur-Mitglied
Je nach Wind richt man es bis nach Luzern.....gluglu81 hat geschrieben:jaja, eigenlob stinkt:
Was ist an nem zensierten Rennmofa so gut?gluglu81 hat geschrieben:ich finde meine ist ein gutes, positives Beispiel dafür...
- gluglu81
- Administrator
...aber schön das du was bemerkt hast.Töffli-Freak hat geschrieben:Vielen Dank für diese Information, sie ist wichtig und wertvoll..

- gluglu81
- Administrator
Wir haben das nun auf Forenteamebene besprochen und sind zum schluss gekommen das die wenigen "auffälligen" Signaturen Einzelfälle sind.
Grundsätzlich entsprechenen sie den Regeln und daran möchten wir nichts anpassen.
Wir bitten aber die User ihre Signatur so zu gestalten das diese nicht stört.
Farbige, dicke Schriften usw. sollten wenn möglich vermieden werden.
Wer sich aber grundsätzlich an den Siganturen stört, kann diese im persönlichen Bereich deaktivieren:
ucp.php?i=prefs&mode=view
ich hoffe somit ist vorerst gedient.
Grundsätzlich entsprechenen sie den Regeln und daran möchten wir nichts anpassen.
Wir bitten aber die User ihre Signatur so zu gestalten das diese nicht stört.
Farbige, dicke Schriften usw. sollten wenn möglich vermieden werden.
Wer sich aber grundsätzlich an den Siganturen stört, kann diese im persönlichen Bereich deaktivieren:
ucp.php?i=prefs&mode=view
ich hoffe somit ist vorerst gedient.
-
- Ur-Mitglied
Immer wenn ich 'maxiking' für nen Eintrag danken will, kommt statt der MP Seite einfach ein weisses Fenster mit dem Text:
"Fatal error: Class 'messenger' not found in /home/www/web338/html/mofapower/phpBB3/includes/functions_thanks.php on line 511"
Dann drück ich auf einmal zurück, komm ich wieder auf die Seite, wenn ich nochmal auf Like drücke kommt ja normalerweise "You have just thanked for the message", beim maxiking heissts dann beim 2. mal immer "Invalid link thanked"
Ist wirklich nur bei Maxikings Posts.. warum ist das?
"Fatal error: Class 'messenger' not found in /home/www/web338/html/mofapower/phpBB3/includes/functions_thanks.php on line 511"
Dann drück ich auf einmal zurück, komm ich wieder auf die Seite, wenn ich nochmal auf Like drücke kommt ja normalerweise "You have just thanked for the message", beim maxiking heissts dann beim 2. mal immer "Invalid link thanked"
Ist wirklich nur bei Maxikings Posts.. warum ist das?
Haha, echt jetzt
Das ist ja voll geil

Das ist ja voll geil

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

-
- Ur-Mitglied
Jo wirklich, immer nur bei dir ^^ bekommst jetzt dann keine Likes mehr, egal wie gut der Post war 

Haha, bei dir muss ich auch bald jeden Post liken, im Moment kommen so viele gute Kommentare 

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- gluglu81
- Administrator
schreibt euch das bitte per PN.
BTT:
Das Like wird trotzdem gezählt, anstelle der Bestätigungsseite kommt einfach die Fehlermeldung.
das müssen sich jery und knacker mal ansehen.
BTT:
Das Like wird trotzdem gezählt, anstelle der Bestätigungsseite kommt einfach die Fehlermeldung.
das müssen sich jery und knacker mal ansehen.
-
- Ur-Mitglied
Ja aber erst beim 2 mal wird es gezählt ^^ ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, wollts nur mal erwähnt haben.