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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:41
von sachsfreak
addy33 hat geschrieben:gut, nur längs einen, oder ? in der breite nicht...
3mm dick???
nein nur in laufrichting des kolbens am besten ist er in kolbenrichtung konisch srpich er wird breiter gegen zylindermitte. so ist er strömungsgünstiger. und das mit der breite musst du halt selbst ein bischen herausfinden. ich sage nur das er nicht soooo breit sein muss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:44
von addy33
merci vil mol
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 23:53
von Resolution
Habt ihr erfahrung mit dem sito? fürs ciao
Bringt der etwas? (plus ist mir zu laut)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 17:21
von schöggu
Mit welchem Spraydosen Lack lackiere ich am besten mein Maxi n also Rahmen,Felgen die Teile sind sandgestrahlt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 18:39
von addy33
schöggu hat geschrieben:Mit welchem Spraydosen Lack lackiere ich am besten mein Maxi n also Rahmen,Felgen die Teile sind sandgestrahlt.
3-4 schichten universal, oder metalllack, und nachher ev. 1-2mal mit durchsichtigem klarlack drüber.
Frage: ich hab einen zyli von mir gefunden, der nicht optimal geschliffen ist, da wollte ich fragen welche dieser steuerzeiten (mehr kann ich es nicht beeinflussen

) ihr empfehlen würdet:
Variante 1 E:184 ÜS:127,2 A:160,7
Variante 2 E:182,9 ÜS:129,8 A:163
Variante 3 E:179,8 ÜS:132,9 A:165,1
MfG Addy33
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 20:55
von Greenhorn
Taugt dieser auspuff etwas auf nem Airsal 45mm mit grossen kühlrippen?
Ich weiss es steht bei der produkterklärung aber ich möchte gerne meinungen von solchen, die erfahrungen mit dem gemacht haben:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:02
von Töffli-Freak
schöggu hat geschrieben:Mit welchem Spraydosen Lack lackiere ich am besten mein Maxi n also Rahmen,Felgen die Teile sind sandgestrahlt.
Würd nicht Spraydosenlack nehmen, für Grundierung ok aber sonst wird das Resultat nicht besonders gut / haltbar.
Nimm 2K Autlack z.B. bei
http://www.farbladen.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn du die Möglichkeit dazu nicht hast (Pistole, Kompressor usw.) und es wirklich Spraydosenlack sein muss dann nimm Duplicolor Autolack, ist halt 1K aber wenn du 2K Klarlack drüberpfefferst sollte es gehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:07
von Puch Maxi S/N
hab da eine frage.was meint ihr wie schnell mein maxi n ungefair sein wird mit:
44mm Arisal
15 bin vergaser+15 ansaug
lufi offen und mit löchern
zigarrenauspuff
und das geliche einfach mit 45 mm Arisal.
die übersetzung ist ori
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:24
von samy01
auf was sollte ich bei einem maxi n besonders achten wenn ich eins kaufe ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:22
von hmb_burton
wenn du es später tuunen willst auf rahmenschäden...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:23
von samy01
nur leichtes HT
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:56
von hmb_burton
@puch maxi n/s : denke so an 60 km/h ...habe fast das gleiche setup +16 Ritzel und fahre fast 70 km/h...
@samy01: Wenn du es nur anschausst wirst du nicht viel merken...denke Bremsen, und Reifenbeläge und so checken...Licht usw...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:19
von COD_CJ_
Hey, kann ich diesen auspuff an ein sachs 503 tun, wenn ich ihn rechtsrum drehe?? Ist ja auch nur 10 Fr......
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:31
von master_of_mofa
de topf ist für eine 125er und du hast 50 ccm
also wird nichts bringen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:35
von COD_CJ_
master_of_mofa hat geschrieben:de topf ist für eine 125er und du hast 50 ccm
also wird nichts bringen
wieso nicht

?? Ist das nicht scheissegal??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:38
von Mario
COD_CJ_ hat geschrieben:master_of_mofa hat geschrieben:de topf ist für eine 125er und du hast 50 ccm
also wird nichts bringen
wieso nicht

?? Ist das nicht scheissegal??
Ja klar scheissegal!
montier nen R1 Topf !
_______________________
Quatsch!
logisch ist das nicht egal.....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:41
von COD_CJ_
Pony_503_GT hat geschrieben:COD_CJ_ hat geschrieben:master_of_mofa hat geschrieben:de topf ist für eine 125er und du hast 50 ccm
also wird nichts bringen
wieso nicht

?? Ist das nicht scheissegal??
Ja klar scheissegal!
montier nen R1 Topf !
_______________________
Quatsch!
logisch ist das nicht egal.....
Hehe oki........

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2011, 00:50
von addy33
ich hab genau diesen gekauft, (für 180ccm zyli ) das flammenrohr ist 38mm dick, desshalb bullshit für einen 38mm kolben ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2011, 08:09
von dstraumann
heyy leute war gerade auf ct und habe gesehen das es den 43.5mm airsal wieder zum kaufen gibt.wie sieht es bei dem mit den steuerzeiten aus und vorallem wie viele kanäle hat der???
interessiert mich einfach mal
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2011, 10:44
von Resolution
Hallo ich habe ein Piaggio Ciao.
Und ich wollte mir einen tuningauspuff kaufen. Und darum hatte ich den eines kollegen drangemacht (sito plus). Zum wissen ob ein tuningauspuff bei meinem motor etwas nützt. Und es fuhr sehr seltsam und machte einen grossen lärm, also es fuhr fast langsamer als ori. Und dann hatte er mir einen lufi mit grösseren löchern drangetan. Und plötzlich fuhr ich mindestens 8km/h schneller. Doch ich hatte ein problem:
Auf höchtgeschwindigkeit zitterte und vibrierte es extrem stark (vor allem am sattel). Dabei fuhr es nur ca. 38-40km/h. Kann man da etwas machen ausser ein Rahmeverstärker? Und wisst ihr an was das liegen könnte?
Gruss