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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 09:19
von Sachs 503 HG
passt der ohne irgendwas anzupassen?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 10:41
von Bikeman
ja....

.... und noch son genereller Tipp.. bevor du hier tausend Fragen stellst.. google erstmals einwenig und lies durch was du so findest.. oder benutz die Sufu .. das n Autozylinder ein einfacher Trick ist um n HG stärker/schneller zu machen findest du hier in x Fred's.... n Autoyzlinder ist auch die bessere Basis um n Bananensachs zu frisieren, weil er halt eben schon Orgiginal besser/stärker ist.. ausserdem gibt's viel mehr davon..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 10:46
von Sachs 503 HG
thx..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 15:52
von puchx30+belmondo
gilt das auch bei Puch x30 Nl/ puch x30 ng2a?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 15:56
von PucH Max!
jop, maxi zylinder haben einen grösseren durchlass bei der plombe, nen unterschied spürt man aber kaum

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:13
von maxiking
Finde den Threeed nicht mehr.
Was für eine Gussnummer hatten Sachs 503 Automaten?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:51
von samy01
was passiert eigentlich wenn man ein maxi rückwärts rollt und man dann die kuplung zieht bzw. einfach rückwärts anlässt ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:53
von hinweishippie
Die Kurbelwelle dreht auf die falsche Richtung. Je nachdem wie die Zündung eingestellt ist läuft es sogar und fährt rückwärts.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:59
von puchx30+belmondo
geil, wie stellt man die Zündung so ein?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:07
von hinweishippie
Möglichst spät wäre logisch.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:14
von samy01
wird dann nicht irgendwie das getriebe oder die kupllung "falsch" belastet ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:41
von Bikeman
maxiking hat geschrieben:Finde den Threeed nicht mehr.
Was für eine Gussnummer hatten Sachs 503 Automaten?
guckst du.. viewtopic.php?f=2&t=13660" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:18
von AlpaSBO121212
Haben die x30 NG2A auch nen E50 Motor?

Verträgt das Mofa tuning?

Besser ale ein Maxi?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:22
von Mario
za50 motor, tuning NEI NEI NEI

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:30
von addy33
Bikeman hat geschrieben:ja....

.... und noch son genereller Tipp.. bevor du hier tausend Fragen stellst.. google erstmals einwenig und lies durch was du so findest.. oder benutz die Sufu .. das n Autozylinder ein einfacher Trick ist um n HG stärker/schneller zu machen findest du hier in x Fred's.... n Autoyzlinder ist auch die bessere Basis um n Bananensachs zu frisieren, weil er halt eben schon Orgiginal besser/stärker ist.. ausserdem gibt's viel mehr davon..
ist zwar schon ein alter post, aber da muss ich intervenieren...


der Auto zyli hat zwar eine etwas höhere drehzahl drauf, und hat mehr ps im oberen bereich, hat aber ein weeeeesentlich schlechteres drehmomentbild als der HG ... also mit HG und aufritzeln bist du bersser dran, als mit Auto und ori ;)

zum frisieren würd ich jetzt das auch nur begrenzt so sagen... schliesslich kommts draufan, was man will^^ bei drehzahlsau ist der auto glaub schon etwas besser... drahmomentsau jedoch wieder der HG ;)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:33
von Bikeman
... du meinst ich nehm jetzt seitm Jahr die falschen Zylis als Basis :shock: .. sittyditty ... ich wär wahrscheinlich schon auf 70... 8)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:38
von addy33
ne, du machst das schon richtig ;)

bei dem tuning, was du machst kommts dann auch nicht mehr so draufan welcher Zyli^^

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:27
von Sachs 503 HG
was ist der unterschied vom sachs 504 und sachs 505 motor?

ich finde da keinen einzigen unterschied...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:32
von zylinder_kopf
Meinst du nicht eher 504 und 535

504: 2 gang handgeschaltet
535: 1 gang automat (sehen ähnlich aus)

505: seltener Motor der ein plantgetriebe hat (wen ich mich nicht irre)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:33
von Sachs 503 HG
ne, ich meine 505