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Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:22
von x30_racer
das klingt wie zauber! weil einen kurzen kann es nicht geben! wüsste nicht wie und warum??? sonst würden ja alles motoren nicht laufen und so ist es ja nicht... :D nimmt mich wunder, ob er jetzt zuverlässig läuft oder nicht... greeeeezzz

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:23
von Uncle Ben's
http://img411.imageshack.us/img411/7049/14886637jy4.jpg

kommt dort nicht das abschaltkabel an?

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:26
von x30_racer
Mrts hat geschrieben:http://img411.imageshack.us/img411/7049/14886637jy4.jpg

kommt dort nicht das abschaltkabel an?
jaa eeben, genau das habe ich ihn auch gefragt, aber er sagt, es war nicht soo! greeezz

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 12:21
von ehem. Töfflibueb
so habe das problem behoben in dem ich kurzer hand die zündung ochmals wechselte. jetzt läufts mit dem zünddeckel :D

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 22:17
von ehem. Töfflibueb
so leutz, meine verfluchte cam will einfach nicht mehr!!!
hab aber andere probleme zurzeit. mir hats heute den kurbelwellenkeil vertätscht, weil das schwungrad irgendwie darüber geschliffen hat (mein fehler zu wenig fest angezogen) jetzt gab es massenhaffe fehlzündungen, was zur folge hat das mir die kopfdichtung durchgebrannt ist! ja neue reingetan, blässt aber immernoch wie sau, evtl. ist jetzt mein kopf oder sogar der zyli nicht mehr dicht. kann mir jemand sagen wie man das ohne maschine wieder plan schleiffen kann?

greeeezzz

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 22:36
von Maeru1
Hallo!
Also am einfachsten geht es wenn du einen Bogen Schleiffpapier nimmst, etwa 280er oder so, es auf eine gerade Fläche legst ( Werkbank oder auf den Boden) und dann den Zylinderkopf schön darüber hin und her ziehst!
Weil dies aber manchmal ein bischen närvig ist, weil dir das Schleiffpapier davon rutscht, würde ich es auf ein Holzbrett Nageln.
Dann kanste schön hin und her fahren und die Fläche wird so auch sehr genau.
Greez Märu

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 10:52
von Puch Maxiracer
nimm eine glasplatte die ist plan. mit dem boden oder werkbank wird es ungenau. ich hab meinen 38er kopf auch so geplant hält tiptop und ist plan.

gruss

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 16:19
von Maeru1
Weshalb sollte den eine Holzplatte nicht Plan sein??
Oder der Boden?
Ist beides genau gleich gerade wie eine Glasplatte!!
Haste gemeint ein Boden wird nicht gerade gemacht?
Oder eine Holzplatte wird nicht gerade gesägt???
GLaub mir das ist alles sehr gerade und reicht alles ausreichen für so einen Zylinderkopf zu schleiffen.

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 19:23
von n0_st1l
also eine glasplatte ist ganz bestimmt planer als eine holzplatte. oder ein fussboden... aber ich denke beides reicht aus

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 21:38
von Puch Maxiracer
ich meine ein fussboden ist nicht total gerade ist weil der meistens ja nicht ganz glatt ist.

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 21:48
von ehem. Töfflibueb
ist jetzt plan geschliffen, habe eine metall platte genommen!
jetzt läufts wieder abartig :D

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 00:34
von Maeru1
Ja klar aber es reicht völlig aus wenn man es auf dem Fussboden macht.
Aber mann kann sich ja streiten darüber.
Also schliessen wir dieses Thema damit ap.
Will hier nicht Streit anfangen.
Greez Märu

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 11:33
von Puch Maxiracer
jeder solls so machen wie's ihm passt. und solangs dicht ist wo liegt das problem?

@puch rennfahrer? hast du deinen kupplungskorb jetzt eigentlich bearbeitet?

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 14:10
von ehem. Töfflibueb
ne eben noch nicht, habe keine standbohrmaschine.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 18:25
von ehem. Töfflibueb
so habe mal ein vid gemacht:

kommt gleich

Verfasst: So 22. Jul 2007, 18:35
von ehem. Töfflibueb
so hier ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=_3XKGpOvybc

ups sorry für doppelpost

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 09:04
von ehem. Töfflibueb
so jungs 4 fach post :evil:
habe wie schon lange versprochen das möff endlich umlackiert. (die gleiche farbe wie am velux:

Bild

Bild

mir gefällt die farbe einfach!

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 09:37
von Derbi_GPR
Die Farbe gefällt mir auch, aber an der Umsetzung musst du meiner Meinung nach noch arbeiten! Ich weiss, dass es ein Rennmofa ist, aber sorry, das sieht aus, als ob du nichts geschliffen hättest, die Oberfläche ist überall uneben und mann sieht noch die Lackfehler der alten Farbe. (besoners beim Heck) Wieso nimmst du nicht schnell die Schrauben beim Sattel und bei den Streben raus?? Das würde soo viel ausmachen und du hast es ja sonst schon komplett zerlegt... :(
Ich an deiner Stelle würde den Rahmen Sandstrahlen, füllern, schleiffen und dann nochmals schön sauber lackieren. (Ist meine Meinung.)
Gruss

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 10:09
von Uncle Ben's
Derbi_GPR hat geschrieben:Die Farbe gefällt mir auch, aber an der Umsetzung musst du meiner Meinung nach noch arbeiten! Ich weiss, dass es ein Rennmofa ist, aber sorry, das sieht aus, als ob du nichts geschliffen hättest, die Oberfläche ist überall uneben und mann sieht noch die Lackfehler der alten Farbe. (besoners beim Heck) Wieso nimmst du nicht schnell die Schrauben beim Sattel und bei den Streben raus?? Das würde soo viel ausmachen und du hast es ja sonst schon komplett zerlegt... :(
Ich an deiner Stelle würde den Rahmen Sandstrahlen, füllern, schleiffen und dann nochmals schön sauber lackieren. (Ist meine Meinung.)
Gruss


DITO!

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 10:34
von ehem. Töfflibueb
naja, ich staunte nicht schlecht als da 5 lackschichten hervorkamen! das erklärt wohl alles!